Hallo Forum,
im 21 qm Wohnzimmer möchte ich aus Gasbetonsteinen ein MM-Möbel bauen. Geplant ist vorerst, den (die*) Subwoofer in dieses Regal zu stellen. Vorne bündig, oben und seitlich so 5 cm Luft. (Regallautsprecher in Hörhöhe dann oben aufs Regal).
Ist das grundsätzlich erfolgversprechend? Funktioniert das nur mit Bassreflexen mit Öffnung vorne? Hat jemand Erfahrungen (speziell mit Nubert)?
Für Antworten dankt
Nixel
*2 kleinere wären mir sympathisch. In einem anderen Raum habe ich allerdings einen Klipsch RW 12 D, der macht ordentlich Rumms. Habe den kombiniert mit JBL L80 Standboxen an einem gut ausreichenden Verstärker. Ist ein ziemlich genialer Soundteppich. Ob ich das mit 2 kleineren auch so hinkriege? Schwerpunkt sit auch im Wohnzimmer HiFi, die 5.1 soll aber auch bei Filmen nicht schlappen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt