Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SONY TA-F 808 ES auftrennbar??

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
nubidoobi
Semi
Semi

SONY TA-F 808 ES auftrennbar??

Beitrag von nubidoobi »

servus,

möchte mir gerne den klassiker schlecht hin zulegen ( schlechthin in meinen augen ) den SONY TA- 808 ES

möchte nur gerne wissen ob den jemand zuhause stehen hat und ob derjenige evtl. auch ein atm daran angeschlossen hat?

finde nirgens genaue angaben ob der sony eine auftrennbare vor und endstufe hat...! :?:

grützi aus mannhein, noobi
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: SONY TA-F 808 ES auftrennbar??

Beitrag von tf11972 »

Hallo und :text-welcomewave:

Ich nehme an, das Dokument hast du schon entdeckt:

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_TA-F_808_ES

Darin steht deutlich, dass der Sony nur einen Vorverstärkerausgang hat, aber nicht auftrennbar ist. Allerdings besitzt er einen Adaptor In/Out. Wenn das so eine Art Tape-Monitor ist, könnte man ein ATM einschleifen.

Ich kenn das Gerät leider auch nicht, finde es aber auf Grund der Daten schon gelungen.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
silver-classic
Semi
Semi
Has thanked: 2 times
Been thanked: 63 times

Beitrag von silver-classic »

Hallo nubidoobi,

ich besitz u. a. genau die Gerätekombination welche du dir anschaffen willst.
Der Sony TA-F 808 ES (tolles Gerät!!) hat einen sog. Adator Anschluss. Über diesen habe ich das ATM eingeschleift. Jetzt kann man unter der Abdeckplatte des Verstärkers zw. Source,Source Direct und Adaptor umschalten. Dies ist auch sehr praktisch wenn man die Wirkung des ATM einmal demonstrieren will. Bei mir wird das ATM in Stellung Source direct quasi überbrückt, beim umschalten auf Adaptor in den Signalweg zw. Vor- und Endstufe eingeschleift, sodass der ATM Effekt sofort hörbar wird. Kurzum, dieser Vertärker (wie auch sein kleiner Bruder TA-F 707 ES) ist geradezu ideal für die Benutzung mit ATM (ABL).

Viele Grüße und viel Spaß mit der tollen Kombi
silver-classic
UweM
Newbie
Newbie

Beitrag von UweM »

Hallo,
Ich habe dieses Gerät im Keller. Der Source Schalter hat irgendwann nicht mehr funktioniert ( spratzeln auf CD Eingang, Kontakt Spray konnte immer nur für einige Minuten das Problem beseitigen...) und ich habe ihn schweren Herzens in die Vorratskammer geschickt.
Sehr schade- ich habe nie wieder einen so guten Stereo Sound hinbekommen.
Gebe den 808 gerne günstig ab.
rafa278
gerade reingestolpert

Beitrag von rafa278 »

Hallo UweM

Ich bin vielleicht interessiert an deinem TA-F808.
Könntest du mal ein paar Bilder vom Verstärker machen und mir schicken.
Anhang der Bilder mache ich dir ein Angebot.
Danke
Antworten