Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ein Wohnzimmer sie zu Knechten...
Ein Wohnzimmer sie zu Knechten...
....und sie in den Wahnsinn zu treiben.
Moin!
Schön schaut es hier aus!
So, das neue Wohnzimmer ist bestellt und kommt am 09.12.2010.
Und neue Lautsprecher sind auch genehmigt worden.
So weit, so gut.
So schaut das Wohnzimmer dann aus.
Nur meine Überlegungen, was ich von Onkel Nubert kaufen möchte, was Anderes kommt mir nicht in die Bude. Engstirnig? Mir egal....
Platz wäre entweder (die Rears sind mir erstmal wurst) für
2 x 681er mit ABL Modul
oder
2 NuLine oder NuBox Wallspeaker und dem jeweils Subwoofer der Serie. Also 991 oder AW1000.
oder ganz was Anderes? 2 x 381 mit ABL Modul an die Wand und dazu einen kleineren Subwoofer?
Was wäre für 90% Heimkino und 5% Musik und 5% TV "besser"?
Ich brauche keinen extremen Druck, einfache Einstellung ist mir fast wichtiger. Nur die 681er könnten was gequetscht aussehen denke ich mir.
Wo würde ich die Wallspeaker an die Wand hängen? Nah am TV (schwarzer Kasten) oder doch eher in Richtung obere Ecke des Raumes?
Dominik
Moin!
Schön schaut es hier aus!
So, das neue Wohnzimmer ist bestellt und kommt am 09.12.2010.
Und neue Lautsprecher sind auch genehmigt worden.
So weit, so gut.
So schaut das Wohnzimmer dann aus.
Nur meine Überlegungen, was ich von Onkel Nubert kaufen möchte, was Anderes kommt mir nicht in die Bude. Engstirnig? Mir egal....
Platz wäre entweder (die Rears sind mir erstmal wurst) für
2 x 681er mit ABL Modul
oder
2 NuLine oder NuBox Wallspeaker und dem jeweils Subwoofer der Serie. Also 991 oder AW1000.
oder ganz was Anderes? 2 x 381 mit ABL Modul an die Wand und dazu einen kleineren Subwoofer?
Was wäre für 90% Heimkino und 5% Musik und 5% TV "besser"?
Ich brauche keinen extremen Druck, einfache Einstellung ist mir fast wichtiger. Nur die 681er könnten was gequetscht aussehen denke ich mir.
Wo würde ich die Wallspeaker an die Wand hängen? Nah am TV (schwarzer Kasten) oder doch eher in Richtung obere Ecke des Raumes?
Dominik
Re: Ein Wohnzimmer sie zu Knechten...
Mahlzeit! Warum müssen denn immer diese dofen Schränke neben den TV?
Ansonsten bei 90% Kino ganz klar: 5 oder 7 Mal die wallspeaker aus der nuLine oder nuBox Serie und dazu - je nach Tieftonbedarf - zwei aw441 oder zwei 991.
Ansonsten bei 90% Kino ganz klar: 5 oder 7 Mal die wallspeaker aus der nuLine oder nuBox Serie und dazu - je nach Tieftonbedarf - zwei aw441 oder zwei 991.
Wie schaut's den mit dem Sitzabstand aus?
Denke die WS in die Ecken und einen CS unter den Flat bringt das beste Ergebnis. Nächste Ausbaustufe wäre dann WS als Rears und Sub(s).
VG Jürgen
Denke die WS in die Ecken und einen CS unter den Flat bringt das beste Ergebnis. Nächste Ausbaustufe wäre dann WS als Rears und Sub(s).
VG Jürgen
Weil dort die Heimkino Hardware vor dem Kleinen versteckt werden kann und gleichzeitig noch Luft bekommt.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Mahlzeit! Warum müssen denn immer diese dofen Schränke neben den TV?
Sitzabstand zur Wand sind ca. 3m.
Wo kommen im Normalfall Rears hin? Also speziell bei WS. Im Moment stehen die alten Nubis auf Ständern, aber die WS könnte ich entweder an die Wand hinters Sofa montieren oder an die Wand neben das Sofa. Ich meine bei 5.1. Bei 7.1 werde ich ja beides machen, dahinter und daneben.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Mahlzeit! Warum müssen denn immer diese doofen Schränke neben den TV?
Aber etwas in der Art hab ich auch über mich selbst gedacht, nachdem ich das neue Wohnzimmerregal ca. 1/2 Jahr besaß und dann erst begriff, wie groß ich mir den Plasma-TV gewünscht hätte
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
WS an die Rückwand und nicht auf die Hörposition zeigend (insbesondere bei kurzem Abstand zu Hörposition), Höhe ca 1,6 m (muss aber nicht zwingend sein, eher von optischer Verträglichkeit abhängig machen)Domer hat geschrieben:Wo kommen im Normalfall Rears hin? Also speziell bei WS. Im Moment stehen die alten Nubis auf Ständern, aber die WS könnte ich entweder an die Wand hinters Sofa montieren oder an die Wand neben das Sofa. Ich meine bei 5.1. Bei 7.1 werde ich ja beides machen, dahinter und daneben.
7.1 würde ich abraten, weil:
Raum
mangelndes Quellmaterial
lieber 5 und dann hochwertigere LS
Eine Breite von 190cm sollte erstmal für die nächsten Bildschirme reichen. Die Leinwand kommt ja auch endlich an die Decke.g.vogt hat geschrieben:Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Mahlzeit! Warum müssen denn immer diese doofen Schränke neben den TV?
Aber etwas in der Art hab ich auch über mich selbst gedacht, nachdem ich das neue Wohnzimmerregal ca. 1/2 Jahr besaß und dann erst begriff, wie groß ich mir den Plasma-TV gewünscht hätte
Rückwand? OK, das macht es einfacher. Ob NuLine oder NuBox wird nur noch eine Frage der Farbe.
Welch schöneren Grund wüsstest du, deinem Frauchen klar zu machen, dass ihr eine neue Wohnzimmereinrichtung braucht, als ein neuer Plasma?g.vogt hat geschrieben:Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Mahlzeit! Warum müssen denn immer diese doofen Schränke neben den TV?
Na das klingt doch schon recht eindeutig! Gut, wenn's so schnell gehtDomer hat geschrieben:Rückwand? OK, das macht es einfacher. Ob NuLine oder NuBox wird nur noch eine Frage der Farbe.
Werden sich die Subs auch nach den Linienfarben richten, oder bist du da schon im Klaren, was du kaufen wirst?
Es werden wohl weiße Lautsprecher aus der NuLine Serie.
Vorne die 2 WS, als Center das große Modell, als Rears auch 2 WS und als SUB werde ich dem AW1000 eine Chance geben.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Lautsprecher an meinem Onkyo 708 anfühlen.
Vorne die 2 WS, als Center das große Modell, als Rears auch 2 WS und als SUB werde ich dem AW1000 eine Chance geben.
Ich bin mal gespannt, wie sich die Lautsprecher an meinem Onkyo 708 anfühlen.
Hast du dich schon entschieden, wo die Fronts plaziert werden?
Du hast eingangs geschrieben, dass du keinen extremen Druck benötigst. Mit dem 1000er Sub hast du extremen Druck - nur zum überdenken.
VG Jürgen
Du hast eingangs geschrieben, dass du keinen extremen Druck benötigst. Mit dem 1000er Sub hast du extremen Druck - nur zum überdenken.
VG Jürgen