Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gitter für nuLine
Gitter für nuLine
Hallo zusammen,
da der AW560 erst ab KW50 lieferbar ist, werde ich mir nächste Woche das nuLine Set82 in weiß bestellen - alles ist vorbereitet, auch die Freude
Jetzt aber meine Frage - die natürlich reine Geschmakssache ist, welche Gitterfarbe passt am besten zu den weißen nuLines, silber oder schwarz ?
Kann man die auch ggf umtauschen und nachbestellen ?
Und wo wir gerade dabei sind, um das setup richtig zu konfigurieren, wie sollte ich da am besten vorgehen ?
Mein AVR ist ein Denon 2809.
Vor ab vielen Dank.
da der AW560 erst ab KW50 lieferbar ist, werde ich mir nächste Woche das nuLine Set82 in weiß bestellen - alles ist vorbereitet, auch die Freude
Jetzt aber meine Frage - die natürlich reine Geschmakssache ist, welche Gitterfarbe passt am besten zu den weißen nuLines, silber oder schwarz ?
Kann man die auch ggf umtauschen und nachbestellen ?
Und wo wir gerade dabei sind, um das setup richtig zu konfigurieren, wie sollte ich da am besten vorgehen ?
Mein AVR ist ein Denon 2809.
Vor ab vielen Dank.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Gitter für nuLine
Hallo,
es passt das Gitter am besten , das dir am besten gefällt.
Ich würde nicht einmal weiße Lautsprecher nehmen , von daher würde dir mein Geschmack gar nichts bringen.
Und zum Thema einmessen.
Erst einmal die Bedienungsanleitung der Boxen und des Receivers durchlesen....
BD - Spieler über HDMI mit Receiver verbinden.Receiver auf "Pure direkt" stellen und die beiden Frontlautsprecher mit Musik von CD möglichst optimal aufstellen.(das dürfte wenigstens ein paar Stunden in Anspruch nehmen.)
Übrige Boxen aufstellen (kann natürlich auch vorher gemacht worden sein) und die automatische Einmessung nach Anleitung vornehmen.
Musik in "Pure direkt" hören und Filme in Surround wie auf der DVD/Blu Ray vorgegeben.
Fertig.
Grüße
Ralf
es passt das Gitter am besten , das dir am besten gefällt.
Ich würde nicht einmal weiße Lautsprecher nehmen , von daher würde dir mein Geschmack gar nichts bringen.
Und zum Thema einmessen.
Erst einmal die Bedienungsanleitung der Boxen und des Receivers durchlesen....
BD - Spieler über HDMI mit Receiver verbinden.Receiver auf "Pure direkt" stellen und die beiden Frontlautsprecher mit Musik von CD möglichst optimal aufstellen.(das dürfte wenigstens ein paar Stunden in Anspruch nehmen.)
Übrige Boxen aufstellen (kann natürlich auch vorher gemacht worden sein) und die automatische Einmessung nach Anleitung vornehmen.
Musik in "Pure direkt" hören und Filme in Surround wie auf der DVD/Blu Ray vorgegeben.
Fertig.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Das schwarz harmonisiert wunderbar mit den Chassis der Boxen, daher würde ich in jedem Fall schwarze Gitter nehmen. Mir gefällt mein AW-560 genau genommen sogar MIT dem Gitter besser als ohne. Die silberne Farbe kommt dagegen bei der Box sonst nirgends vor, könnte mir vorstellen, dass da die Gitter eher wie Fremdkörper wirken...
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Hi,
ich selber hatte auch schwarze Gitter.
Haben gut ausgesehen und ebenso harmoniert.
Aber das heißt ja nichts.
Andere bevorzugen die silbernen Gitter.
Von daher bringen Fragen zu den Farben eher weniger.Man erhält halt nie die Antwort die man sich wünscht.
Grüße
ich selber hatte auch schwarze Gitter.
Haben gut ausgesehen und ebenso harmoniert.
Aber das heißt ja nichts.
Andere bevorzugen die silbernen Gitter.
Von daher bringen Fragen zu den Farben eher weniger.Man erhält halt nie die Antwort die man sich wünscht.
Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Danke erstmal für die Antworten. Mir ist schon bewusst und das habe ich ja gesagt, dass es durchaus ein Geschmaksfrage ist.
Aber vielleicht stand vor mir ja schon einmal jemand vor der Wahl
Kann man denn die Gitter einzeln nach bestellen ?
Bezgl. der Einmessung, klar werde ich die Beschreibung/Anleitung lesen aber meine Frage zielte eventuell auf wichtige und hilfreiche Tipps.
Das Thema ist für mich aber nicht sooo neu und somit freu mich schon auf dem "Konfigurationszeit"
Aber vielleicht stand vor mir ja schon einmal jemand vor der Wahl
Kann man denn die Gitter einzeln nach bestellen ?
Bezgl. der Einmessung, klar werde ich die Beschreibung/Anleitung lesen aber meine Frage zielte eventuell auf wichtige und hilfreiche Tipps.
Das Thema ist für mich aber nicht sooo neu und somit freu mich schon auf dem "Konfigurationszeit"
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ohne Gitter!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Hier ein Beispiel für schwarze Gitter:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=7282
Hier ein Beispiel für silberne Gitter:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=6072
Ich finde die schwarzen Gitter zu weißen nuLines besser. Vor allem wenn man auch schwarze Geräte (TV, AVR etc. ) hat.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=7282
Hier ein Beispiel für silberne Gitter:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=6072
Ich finde die schwarzen Gitter zu weißen nuLines besser. Vor allem wenn man auch schwarze Geräte (TV, AVR etc. ) hat.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
noch was , ein Karton ist kein Stativersatz für das Mikrofon wärend es beim Einmessen am Hörplatz auf Ohrhöhe positioniert wird.
Der ein oder andere hat da schon Unterschiede beim Einmessen gehabt.
Naja , der Karton klingt/schwingt ja beim Einmessen gleich mit.(evtl. der Grund)
Wenn kein Stativ zur Hand Kissen o.ä. nehmen um die Höhe zu erreichen.
Mikrofon aber auch ruhig etwas "schwerer" machen.
Obs besser ist als es so auf ein Kissen zu stellen weiß ich nicht , aber es schadet nicht (an nem Stativ wäre es allerdings "schwer"/also beim frei Vibrieren eingeschränkt)
Und darauf achten das das Mikrofon auch wirklich senkrecht steht.
Also einfach die Anleitungen ein bischen ernster nehmen.
Das ist eigentlich der wichtigste Tipp.
Ich versteh nie weshalb sich so wenige daran halten oder die erst gar nicht erst lesen.
Grüße
Ralf
noch was , ein Karton ist kein Stativersatz für das Mikrofon wärend es beim Einmessen am Hörplatz auf Ohrhöhe positioniert wird.
Der ein oder andere hat da schon Unterschiede beim Einmessen gehabt.
Naja , der Karton klingt/schwingt ja beim Einmessen gleich mit.(evtl. der Grund)
Wenn kein Stativ zur Hand Kissen o.ä. nehmen um die Höhe zu erreichen.
Mikrofon aber auch ruhig etwas "schwerer" machen.
Obs besser ist als es so auf ein Kissen zu stellen weiß ich nicht , aber es schadet nicht (an nem Stativ wäre es allerdings "schwer"/also beim frei Vibrieren eingeschränkt)
Und darauf achten das das Mikrofon auch wirklich senkrecht steht.
Also einfach die Anleitungen ein bischen ernster nehmen.
Das ist eigentlich der wichtigste Tipp.
Ich versteh nie weshalb sich so wenige daran halten oder die erst gar nicht erst lesen.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Gandalf
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich habe an meinen weißen nuLine's schwarze Gitter dran. Gefällt mir persönlich besser als mit den silbernen.
Wie das aussieht kann man in meinem Album sehen.
Ja, die Gitter kann man auch einzeln nachbestellen.
Wie das aussieht kann man in meinem Album sehen.
Ja, die Gitter kann man auch einzeln nachbestellen.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Hallo,
vielen Dank für die Antworten aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich weiß immer noch nicht ob schwarz oder silber
Ich denke ich werde silber bestellen und ggf schwarz nachbestellen - werden schon nicht die Welt kosten.
Ein schönes Wochende !
vielen Dank für die Antworten aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich weiß immer noch nicht ob schwarz oder silber
Ich denke ich werde silber bestellen und ggf schwarz nachbestellen - werden schon nicht die Welt kosten.
Ein schönes Wochende !