zur Zeit betreibe ich ein Surround Set aus der guten alten NuRock Serie (Nuw**** darf man wohl nicht mehr schreiben). In erster Linie geht es aber um den Stereo Betrieb und meine beiden NuRock 35.
In letzter Zeit erwische ich mich immer öfter dabei, nicht mehr intensiv in aller Ruhe Musik zu hören, ich bin wohl eher zum Hintergrundmusikhörer geworden. Dennoch ist mir natürlich ein guter Sound wichtig und dieses daher auch in Unabhängigkeit von der Hörerposition.
Hier allerdings sind die 35er recht kritisch. Sobald ich den optimalen Spot verlasse, ist der Sound bei normaler Lautstärke nicht mehr so, wie ich ihn mir wünschen würde. Es fehlt vor allem an den unteren Frequenzen.
Daher bin ich in der Überlegung auf Standboxen umzusteigen. Der WAF und auch das Konto zeigen eindeutige Tendenzen zur NuBox 511. Daher meine Fragen jeweils im Vergleich 511er zur 35er.
1. ist die NuBox 511 unkritischer bei der Aufstellung
2. hat die NuBox 511 bei leisen bis mittleren Lautstärken mehr Tiefgang als die 35er
3. um es kurz zu machen: Ergibt das alles überhaupt einen Sinn?

weitere Hinweise: ich benutze kein ATM, und ohne AVR Umbau bzw. Neukauf werde ich wohl auch weiterhin kein ATM Modul einsetzen. Den Subwoofer AW-411 möchte ich im Stereobetrieb nicht aktivieren, darüber hinaus steht dieser leider nicht optimal und daher leistet er nur bei 5.1 Medien seinen Dienst. Sollte ich tatsächlich wechseln, werde ich natürlich auch von meinem CS-45 und meinen beiden RS-5 trennen, und auch hier auf NuBox umsteigen.
Gruß aus Hamburg,
das.produkt