Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo besinnt sich: Neue Vor-End Kombi

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Edgar J. Goodspeed

Onkyo besinnt sich: Neue Vor-End Kombi

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich dachte, ich versuch's noch mal für robsen:

Die Firma Onkyo hat eine neue Vor-Endstufenkombi in der Pipeline: Die P-3000R und den M-5000R

Onkyo gibt für die Endstufe max 170 Watt an 4 Ohm an, was ich etwas schade finde, da in dem großen Gehäuse sicher noch Platz für etwas mehr Leistung gewesen wäre... Das Netzteil ist mit zwei Ringkerntrafos und 27000-µF-Kondensatoren bestückt. Für einige sicher von Bedeutung: Es gibt einen XLR-Anschluss für vollste Symmetrie...
In den Vorverstärker hat Onkyo zwei 32-Bit-D/A-Wandler von Burr-Brown integriert, die über zwei optische, zwei koaxiale und einen AES/EBU-Eingang gefüttert werden können.
Einen dazu passenden CDP gibt es natürlich auch.

Preislich konnte ich bislang nur eine UVP von £2500 für den M-5000R und von £1700 für den P-3000R finden... Reichlich happig wie ich finde. Aber der Markt wird wohl zeigen, was er davon hält, wenn drei Komponenten ab Ende Dezember in Schwarz oder Silber erhältlich sind.

Zu hoffen bleibt, dass Onkyo mit diesem Produkt endlich vernünftigen Klang schaffen kann und sich nicht die eigenen AVR's als Vorbild genommen hat . . . :mrgreen:

Das Design der beiden, wird vielleicht den einen oder anderen ansprechen, die auf den Retrozug aufgesprungen sind... [wie Yamaha mit der S-Serie zum Beispiel]
Hier die Bilderbeispiele:
BonusLife
Newbie
Newbie

Re: Onkyo besinnt sich: Neue Vor-End Kombi

Beitrag von BonusLife »

Hallo!

Kann mir jemand erklären, warum der End-Verstärker nur EINEN XLR-Ausgang, und der End-Verstärker nur EINEN XLR-Eingang hat?
Ich könnte mich nicht erinnern, das XLR-Kabel Stereo-Ton übertragen... oder irre ich mich da?

Hier Bilder von den beiden:
- http://www.hitechreview.com/gallery/onk ... 000r-2.jpg
- http://www.hitechreview.com/gallery/onk ... 000r-3.jpg

MfG
BonusLife
Edgar J. Goodspeed

BonusLife hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum der End-Verstärker nur EINEN XLR-Ausgang, und der End-Verstärker nur EINEN XLR-Eingang hat?
Weil's reicht :wink:
BonusLife
Newbie
Newbie

Beitrag von BonusLife »

Gibt's da auch eine "technische" anstatt einer "lächerlichen" Antwort? Würde mich interessieren warum das geht! :P

Danke,
BonusLife
Edgar J. Goodspeed

BonusLife hat geschrieben:Gibt's da auch eine "technische" anstatt einer "lächerlichen" Antwort?
:text-google: Zwei Sekunden Arbeit
BonusLife
Newbie
Newbie

Beitrag von BonusLife »

Wow, Danke -.-

Meine Frage war nicht "Was sind XLR-Kabel" sondern warum hier 1 XLR-Kabel reicht. Das konnte mir Tante-Wiki leider nicht verraten.

Heißt das das L auf Hot und R auf Cold verteilt wird?
Warum benötigt das Yamaha A-S2000/CD-S2000 Pack dann 2 XLR Kabel für das selbe Ergebnis?
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Die Lösung für diese Frage kann man bei den technischen Daten (Features) nachlesen:
symmetrischer XLR-Eingang zur Mono-Verstärkung im BTL-Modus
Der XLR-Anschluss steht also nur in dem zur Mono-Endstufe gebrückten "Bridged-Modus" zur Verfügung.

Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mo 13. Dez 2010, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eisholz
Star
Star

Beitrag von Eisholz »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Die Firma Onkyo hat eine neue Vor-Endstufenkombi in der Pipeline: Die P-3000R und den M-5000R
Moin,
areadvd hat schon vor Wochen darauf aufmerksam gemacht: :wink: HIER und HIER
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
Edgar J. Goodspeed

Eisholz hat geschrieben:areadvd hat schon vor Wochen darauf aufmerksam gemacht: :wink: HIER und HIER
Danke für den Tipp. Nur les ich praktisch nie auf areadvd und im Forum fand ich noch keinen Hinweis darauf...
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ist ja niedlich, die Enstife hat ja ganze 280Watt als angegebene Leistungsaufnahme!
Da sollte man doch die alten Modelle aus den 80ern liebver 1zu1 neu bauen....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten