Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert - das soll guter Service sein???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
LsLs
Newbie
Newbie

Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von LsLs »

Hallo zusammen,

ein, zwei Worte zum guten Service bei Nubert:

Gestern um 9 Uhr morgens bei der Hotline angerufen, weil ich mein bestehendes Magnat-Sorroundsystem mal langsam nach und nach upgraden will und mit dem Center anfangen wollte. Dazu hatte ich kurz zwei Fragen (eine zum CS-411 und eine zum CS-42). Man hat meine Telefonnummer aufgenommen und mir zugesichert, dass sich die technische Beratung "sehr bald" bei mir melden würde.

Diese "sehr bald" dauert schon mittlerweile seit gut 27 Stunden!!!

Dabei lautet das Motto doch: "Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! "

Ich bin jetzt doch arg enttäuscht und wollte gerne wissen, ob Nubert dieses Vorgehen unter gutem Service versteht.

Im direkten Vergleich zu Magnat hinkt diese jedoch mehr als hinterher. Dort hatte ich vor einigen Wochen auch angerufen, da ich mir zuerst einen Center aus einer hochwertigeren Magnat-Serie (Quantum 650) kaufen wollte. Dort konnte man mir zuerst auch nicht sagen, ob er mit meinen vorhandenen Lautsprechern (Quantum 550) harmonieren würde. Nach einer halben Stunde wurde ich jedoch zurückgerufen und sehr kompetent beraten.

Vielleicht bin ich ja bei Nubert die Ausnahme, ich wollte einfach nur meinem Ärger über den von allen hochgepriesenen Service Luft machen!

MfG,
Leon
Inder-Nett

Re: Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von Inder-Nett »

Einfach noch mal anrufen und nachfragen wäre deutlich zielführender, als sich hier öffentlich zu produzieren.

Dort arbeiten auf der Hotline (soweit ich informiert bin) auch nur ganz normale Menschen... da wäre es durchaus denkbar, dass auch mal ein Fehler gemacht wird.

Der Normalfall ist das was du beschreibst jedenfalls nicht. Ich wurde bisher immer sehr schnell zurückgerufen.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Inder-Nett hat geschrieben:Ich wurde bisher immer sehr schnell zurückgerufen.
Die haben Angst vor Dir :mrgreen:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
LsLs
Newbie
Newbie

Beitrag von LsLs »

Inder-Nett hat geschrieben:Einfach noch mal anrufen und nachfragen wäre deutlich zielführender, als sich hier öffentlich zu produzieren.
Unglaublich, die Mitteilung von negativen Erfahrungen wird direkt als öffentliche Produktion abgetan...

Schreibe darf man also, solange es positiv ist...
baerndorfer hat geschrieben:Die haben Angst vor Dir :mrgreen:
Vor mir anscheinend nicht... :sweat:
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

LsLs hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja bei Nubert die Ausnahme, ich wollte einfach nur meinem Ärger über den von allen hochgepriesenen Service Luft machen!
Hallo Leon,

erstmal ein herzliches Willkommen im Nuforum. :text-welcomewave:
Das was da passiert ist, ist sicherlich die Ausnahme. Ist mir auch schon passiert, das man mich vergessen(jetzt bestimmt in Deinem Fall durch das Weihnachtsgeschäft) hat. Das war/ist bestimmt keine böse Absicht der NSF und für mich kein grösseres Drama. Irgendwann kommt man halt an seine Grenzen, auch das bitte ich zu berücksichtigen.

Vielleicht ist es ja auch möglich Dir hier über das Forum weiter zu helfen? Wenn Du fragen hast, dann frag einfach. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Naja, es wird sicher so sein, dass vor den Feiertagen richtig viel los ist.

Habe auch schon öfters mit der Hotline gesprochen - dein Fall ist die berühmte Ausnahme behaupte ich mal.

Nicht unterkriegen lassen!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hallo zusammen,

ich habe wegen verschiedenster Fragen in den letzten Wochen 3 mal die Hotline angerufen und da ich gerne bei einem Berater bleiben wollte, musste ich ebenfalls um Rückruf bitten. In allen 3 Fällen ist das binnen 20min geschehen und ich wurde bestens beraten!
Sehr schade, dass das bei dir nicht geklappt hat, ist aber wohl ein Einzelfall. Gib der Hotline nochmal eine Chance oder stell deine Frage hier (oder Beides ;))
Grüße
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo LsLs,

herzlich willkommen im nuForum!

Ich vermute, bei der Hotline steppt derzeit der Bär, so mitten im Weihnachtsgeschäft, da kann ein Rückrufwunsch schon mal hinten runterpurzeln. Klar soll sowas nicht passieren, aber schiefgehen kann doch immer mal was. Ich hätte an deiner Stelle auch einfach noch mal angerufen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

LsLs hat geschrieben:Unglaublich, die Mitteilung von negativen Erfahrungen wird direkt als öffentliche Produktion abgetan...
Aus einer einzelnen Erfahrung gleich ein Urteil ableiten hat in meinen Augen schon was von öffentlicher Produktion, zumal du dich (so wie es aussieht) noch nicht einmal darum bemüht hast, dich einfach nochmal bemerkbar zu machen.
Was erwartest du denn?
Soll Einer von uns für dich da nochmal anrufen?
Glaubst du, die Hotline liest hier mit und fängt jetzt panikartig an, den einen Kunden von gestern 9 Uhr rauszukramen, damit er schnell zurückgerufen werden kann?

Kannst mir natürlich auch eine PN mit deiner Telefonnummer schicken, dann rufe ich mal da an und sage, sie sollen dich zurückrufen. Das wird funktionieren, sei dir sicher (denn die haben Angst vor mir :laughing-rolling: )
LsLs
Newbie
Newbie

Beitrag von LsLs »

Danke für die netten Antworten!

Das Angebot, die Frage hier zu stellen, will ich gleich mal nutzen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sich hier jemand mit der Quantum 550 - Serie auskennt:

Welcher der beiden Center (CS-411 oder CS-42) würde mit den beiden Quantum 557 am ehesten harmonieren?
Für ca. 1/2 Jahr, dann werden die passenden Standboxen nachgekauft.

Mir ist schon bewusst, dass man verschiedene Serien oder gar verschiedene Hersteller nicht untereinander mischen sollte und dadurch das Gesamtklangbild gestört oder im schlimmsten Fall gar zerstört wird, nur muss ich leider langsam anfangen und die LS nach und nach nachkaufen. Da ich eher Filme oder Fernsehen schaue und dort sehr viel vom Center kommt, wollte ich eben mit diesem anfangen.

In diesem Sinne,
mfG,
Leon
Antworten