Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuCable Y Sub-5 oder -8

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Charta665
Newbie
Newbie

NuCable Y Sub-5 oder -8

Beitrag von Charta665 »

Hallo,

Habe beschlossen meinen 2ten Subwoofer hinter meinen Sitzplatz zu stellen. Da ich das Kabel nicht quer durch den Raum ziehn will wird es schön am an den Sockelleisten entlang geführt.
Länge würde ich ca. 15m meter brauchen.

Nun weiß ich nicht ob ich lieber das 5er oder das 8er kabel nehmen soll. Wozu würdert ihr mir raten

mfg charta
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times
Re: NuCable Y Sub-5 oder -8

Beitrag von tf11972 »

Willst du das Kabel unter der Sockelleiste verstecken?

Dann würde ich dir zum 5er raten, das 8er ist aufgrund der stärkeren Schirmung ganz schön dick.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

tf, das ist in diesem Fall ein gutes Argument. Ich verwende das 8er und kann dies bestätigen. Man kann das 8er weder in Ecken hinein legen, noch um Ecken herum anliegend verlegen.
Also ungefähr parallel zur Sockelleiste (und nicht innerhalb dieser) wäre nur dann möglich, wenn es nicht perfekt aussehen soll. - für manche ein untragbarer Zustand, mir jedoch egal. :character-blues:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Charta665
Newbie
Newbie

Beitrag von Charta665 »

ne es wird nur an der sockelleiste entlang verlegt. ist auch nicht sichbar da 1 sessel und ein sofa da steht.

mich interresiert nur ob sich der aufpreis lohn zum 8er(15m ist doch ein gutes stück lang) oder ob da gar unterschied bemerkbar ist.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Bei einem Subwoofer wird das kaum eine Auswirkung haben. Falls nicht über längere Distanzen andere Kabel parallel dazu laufen, würde ich das 5er nehmen. Auch gut: die Hotline mal kurz fragen.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Charta665
Newbie
Newbie

Beitrag von Charta665 »

es laufen nur die 2 kabel für die Rear-LS, und ein usb verlängerungskabel zum laden des PS3 Controllers.

Hotline hab ich schon angerufen. die meinten das 5er müsste es auch locker packen(wegen länge des kabels), aber das 8er sei halt besser abgeschirmt.
Nun hab ich gedacht ich frag mal nach erfahrungswerten.
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Hallo :)

hier ist es so, das auf allerengstem Raum sämtliche Kabel zusammenlaufen...und mittendrin verrichtet ein 5er zuverlässig seinen Dienst ;)
Klar was ich sagen möchte :lol:
Charta665
Newbie
Newbie

Beitrag von Charta665 »

glasklar! :D

dann sag ich mal großes danke für beratung und frohe weihnachten
Antworten