hallo zusammen,
ich habe mir lezte woche einen onkyo 508 gekauft um damit meine nubox 311 zu betreiben.
ich hatte sie vorher an einem sony stereo verstärker.
nach dem anschließen und einmessen lege ich also eine cd ein, die boxen bleiben aber stumm.
erst bei einer lautstärke von 20 konnte man die musik ganz leise wahrnemen.
selbst bei 40 war der pegel noch nicht ausreichend um damit einigermasen die musik zu genießen.
ich schaue also in das menü des onkyo und muss feststellen dass die fronten mit -10db/-11db eingemessen wurden.
ist sowas normal?
auch stellt der onkyo eine crossoverfrequenz von 40hz ein.
die beiden nubox 311 sind die einzigen speaker die am onkyo angeschlossen wurden.
kann es sein dass die einmessung schlicht nicht funktioniert hat und ich mal mit der aufstellung und dem einmessen rumspielen sollte. oder hat der onkyo schlichtweg soooo wenig leistung dass ein gescheites musikhören damit nicht möglich ist?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
einstellung von onkyo 508
Re: einstellung von onkyo 508
Audyssey nutzt bei Stereo imho garnichts.
Schalt den Käse ab, stell Fronts auf Large. Sub auf off und stell den Amp an der Frontseite auf Pure Direct.
Dann nimm dir ein bisschen Zeit, eine gute CD die du magst und experimentiere ein bisschen mit der Aufstellungsposition der 311er.

Schalt den Käse ab, stell Fronts auf Large. Sub auf off und stell den Amp an der Frontseite auf Pure Direct.

Dann nimm dir ein bisschen Zeit, eine gute CD die du magst und experimentiere ein bisschen mit der Aufstellungsposition der 311er.