Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gesucht: Subwoofer für Marantz SR8002 und ELAC FS 247

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
glidde
gerade reingestolpert

Gesucht: Subwoofer für Marantz SR8002 und ELAC FS 247

Beitrag von glidde »

Hallo Leute,

ich habe einen Marantz SR8002 und höre hauptsächlich Musik über 2 ELAC FS 247.
Nun möchte ich die ELACs zeitweise im Stereobetrieb im Bass unterstützen oder bei Bedarf bei 5.1 Musik oder Film mal Surround zuschalten. Dafür suche ich entsprechende Komponenten, die zum System passen und es gut ergänzen. Die Komponenten sollten nicht vom Marantz an die Wand geklatscht werden (bzw. umgekehrt) und sich zudem noch gut anhören. Die Optik ist erstmal egal.
Die Bauchschmerzgrenze liegt bei max. 1000 €. Natürlich darf es sehr gerne weniger sein...Wie gesagt: Der Schwerpunkt liegt bei mir mit 90 % auf Stereomusik. Da wird sich auch nix ändern.
Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps !
Beste Grüße
glidde
sunzi
Semi
Semi

Re: Gesucht: Subwoofer für Marantz SR8002 und ELAC FS 247

Beitrag von sunzi »

Hi,

betreibe vorne zwei FS209 (also ähnliche Charakteristic) und als Sub einen AW-560 in Schleiflack weiß.
Der Raum misst 5.5m x 7m x 2.65m und besitzt zwei offene Durchgänge.

Tiefgang in Position 30Hz ist mehr als ausreichend und ebenso der "Bumms". Wundere mich eh' schon, wie meine beiden Kids da drüber hinwegschlafen können ;-)

Alternative: 2 x AW560, nur der Schallverteilung wegen. Wäre auch gerade noch im Budget.

Schöne Weihnachtsfeiertage.

Sunzi
frobo
Semi
Semi

Re: Gesucht: Subwoofer für Marantz SR8002 und ELAC FS 247

Beitrag von frobo »

Moin,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Sub für meine Elac LS. Das Zimmer misst 4,5 m x 2,9 m x 2,6 m
und ist somit recht klein. Der Sub soll hauptsächlich zum Stereo hören Verwendung finden. Wichtig sind mir Präzision und Tiefgang. Viel Pegel werde ich dem Woofer nicht abverlangen.

Nun hat Nubert soviele Subs dass ich mich nicht richtig für einen entscheiden kann.

Vielleicht bekomme ich ja auf diesem Weg ein paar Tips und kann endlich wieder ins Nubert Lager wechseln, wenn es auch nur der Sub ist :)
Antworten