Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox 681 und Pink Floyd, der Hammer!!!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Thorsten
Newbie
Newbie

nubox 681 und Pink Floyd, der Hammer!!!

Beitrag von Thorsten »

Hallo und schöne Weihnachten an alle.

Ich habe meine 681er jetzt schon ein paar Monate und bin immer noch restlos begeistert, ja sie gefallen mir eigentlich immer besser. Die tollen Boxen sind neben meinem Motorrad der beste Kauf den ich dieses Jahr getätigt habe, vorteil Nubis: man kann sie auch im Winter bei Schnee benutzen :wink:
Aber warum habe ich diesen Thred jetzt eröffnet? Naja ich hatte eben grade ein wahnsinns Erlebnis mit den Nubis und mit dem album pulse von Pink Floyd die meisten werden es kennen.
Nun natürlich höre ich dass album nicht zum ersten mal aber heute war es halt besonders intensiv. Der Bass bei Sorrow war schon sehr extrem, da vibrierte die Glasvitriene schon heftig und ich hatte schon Gänsehaut, als mir dann zum schluss Run Like Hell um die Ohren peitschte schwebte ich schon in anderen sphähren :o .
Aber dass beste kommt ja bekanntlich immer zum schluss. Dass Album endet mit einem derart heftigen Donnern dass ich glaube es hat uns den ganzen Schnee vom Dach gepumpt, aus diesem Grund bin ich grade so begeistert und mußte sofort diesen Thred eröffnen.
Ihr könnt mich ruhig als verrückt bezeichnen, Ich stehe dazu :D . Vielen Dank an die Firma Nubert für diese tollen Boxen. macht weiter so :bow-blue:

Wünsche allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Thorsten
Technics SU C909U/ SE A909S
Technics SL PS770 D
Technics ST GT650
Technics RS TR373 M2
Technics SL BD22D
Nubert Nubox 681 und ABL
Panasonic TX P42 GT14
HHO
Star
Star

Re: nubox 681 und Pink Floyd, der Hammer!!!

Beitrag von HHO »

Sitze auch gerade vor meinen beiden "Schätzchen!" 8)

Jeden Tag Gänsehaut und das seit gut einem halben Jahr.

Versuch mal UNINVITED von ALANIS MORISSETTE.

lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von _Richard_ »

Thorsten hat geschrieben: Die tollen Boxen sind neben meinem Motorrad der beste Kauf den ich dieses Jahr getätigt habe
Welches Motorrad? :?:
olala
Semi
Semi

Beitrag von olala »

_Richard_ hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben: Die tollen Boxen sind neben meinem Motorrad der beste Kauf den ich dieses Jahr getätigt habe
Welches Motorrad? :?:
War eigentlich meine Frage..... :evil:
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Klangtechnisch finde ich P.U.L.S.E eigentlich gar nicht besonders gut. Da gibt es IMHO wesentlich bessere Aufnahmen, die Dir dann die Schuhe erst recht ausziehen dürften.
Gilmours Gitarre bei "Sorrow" oder "Comfortably Numb" treibt einem vermutlich bei allen Boxen die Tränen in die Augen oder wahlweise das Grinsen ins Gesicht... :wink: :P
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
JA0007
Star
Star

Beitrag von JA0007 »

LogicFuzzy hat geschrieben:Klangtechnisch finde ich P.U.L.S.E eigentlich gar nicht besonders gut. Da gibt es IMHO wesentlich bessere Aufnahmen, ...
z. B.

Bild

Bild

VG Jürgen
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

LogicFuzzy hat geschrieben:"Comfortably Numb" treibt einem vermutlich bei allen Boxen die Tränen in die Augen oder wahlweise das Grinsen ins Gesicht... :wink: :P
Wie Recht Du hast :mrgreen:
hd-man
Profi
Profi
Has thanked: 2 times

Beitrag von hd-man »

Hallo,

tschuldigung das ich dazwischen funke, meine Türme werden Anfang nächsten Monats geliefert und ich suche gute CDs/ Musik die ich damit testen kann.
Ich bin eigentlich nur ein Verfechter der künstlichen Musik, die einzigen wahren CDs die sich in meiner Sammlung befinden sind von Dire Straits - Brothers In Arms und Yello - Touch,
Wäre das ein Anfang?

Soll heißen, ich möchte meinen Ohren etwas gutes antun, auch wenn es nicht unbedingt meinen Musikgeschmack treffen sollte, bin ich über jeden Tipp dankbar, also wie der Titel hier verspricht soll David Gilmour der Hammer sein, bitte nicht schlagen :bow-blue: , musste mir erst mal einen kleinen Vorgeschmack auf YouTube anhören, ist wirklich OK!
So werde ich mir auch erst mal die anderen anhören, bevor ich mir die CD davon kaufen werde.....

1000THX

Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Versuchs mal damit 8)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Yello ist für alle Fälle eine feste Bank! Tolle Produktionen und super Musik.

Fürs trockene Bassgefühl und einem Sound, der übergalaktisch erscheint:

Trentemøller: The Last Resort

Für die ehrliche Haut:

Agnes Obel : Philharmonics

Ebenfalls Stimmengewalt und tolle Produktion:

Dead Can Dance: Aion (Remastered)

Soundtracks:

Hans Zimmer: Gladiator

TripHop:
Massive Attack : Mezzanine

Auf die Fresse:
Noisuf-X : Excessive Exposure

Alles nur Beispiele.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten