Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVB-C HDD-Recorder mit UT-Aufnahme ? [=Pana.BCT820/720]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

DVB-C HDD-Recorder mit UT-Aufnahme ? [=Pana.BCT820/720]

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin werte nuGemeinde,

mich "plagt" die o.g. Frage "Gibt es Festplattenrecorder mit Untertitelaufzeichnung ?", weil meine Frau mich damit konfrontierte :confusion-helpsos:

Gerne würde ich ihr diesen Wunsch erfüllen, brauche einen Recorder für DVB-C (digital Kabel), nur finde ich keine Infos zum Thema Untertitelaufzeichnung bei solchen Recordern :? :cry:

Ich stelle mir eigentlich sowas wie diesen Panasonic DMR-EX93 (Link zu panasonic.de) vor, der das "wohl" nicht kann, oder habt ihr Kenntnis/Vorschläge von Recordern die "Untertitelaufzeichnung" unterstützen :?: :?: :?:

In der Hoffnung auf Hilfe verbleibt...

der Rudi :character-grover:

Die Lösung -> http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 00#p653800

*
Zuletzt geändert von rudijopp am Mi 13. Feb 2013, 14:50, insgesamt 4-mal geändert.
rudijopp

Re: Gibt es Festplattenrecorder mit Untertitelaufzeichnung ?

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Leute,

vielen vielen Dank für eure zahlreichen Postings :lol:

Ich bin geradezu höchst begeistert von eurer Anteilnahme und den enorm vielen Tipps und Gerätevorschlägen 8O

Gebt mir ein wenig Zeit das alles zu ordnen und mir das Beste vom Besten aus euren Vorschlägen rauszusuchen :mrgreen:

...etwas mehr Input darf es aber durchaus noch sein :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Oder gibts sowas was ich mir vorstelle "wiedermal" nicht :? :roll:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
DeepSleep
Semi
Semi

Beitrag von DeepSleep »

gibt es. :wink: :

http://www.deaftv.de/festplatten.htm

hier mal etwas mehr: http://www.taubenschlag.de/Recorder

Grüße
DeepSleep
Zuletzt geändert von DeepSleep am Mo 10. Jan 2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Rudi,

mit Erfahrung bei Kabelreceivern kann ich dir nicht dienen. Für digitale Satreceiver kann ich dir sagen, dass die Geräte oft einfach den gesamten Stream auf die Platte schreiben, so dass man bei der Wiedergabe alle auch beim direkten Anschauen verfügbaren Funktionen (Videotext, Untertitel, Tonspurauswahl) nutzen kann.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

@Tiefschläfer
die Daten in den Links sind ja nicht gerade "aktuell", aber zumindestens beantworten sie mir dei Frage, daß es sowas mal gab...

...und hoffentlich noch gibt.

Ich werd sehen, was am Samstag einige Händler dazu sagen :?

@Gerald
Wenn es sowas aktuell für DVB-S gibt, wäre es nur "logisch", daß das auch für DVB-C verfügbar ist... ...macht mir Hoffnung 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
jorg
Profi
Profi

Beitrag von jorg »

Wie bei Sat, so sollte es auch bei Kabel sein,
wenn die Untertitel mit ausgestrahlt werden,
wie es sich bei Untertitel durch Teletext verhält, kann dir leider nicht erlötern.

ciao
[size=75][color=gray]
Stereo@ E.A.R acute
AV@ Rotel RSP 1068mod
nuLine 100|ATM-100/105 @ AA705ES
(nuLine 122 in Planung :P)
nuLine CS70|ATM-85
nuWave RS-5|
[/size][/color]
DeepSleep
Semi
Semi

Beitrag von DeepSleep »

rudijopp hat geschrieben:
@Tiefschläfer
die Daten in den Links sind ja nicht gerade "aktuell" ...

beschwer dich bei google. :D
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
jorg hat geschrieben:Wie bei Sat, so sollte es auch bei Kabel sein,
wenn die Untertitel mit ausgestrahlt werden...
Tja, "sollte" wohl und wäre auch nur logisch,
aber der heutige Feierabend mit einem kurzen Besuch beim Händler brachte schnell die Erkenntnis, daß das leider NICHT so ist :cry:

Ein Anruf bei der Pansonic-Technikhotline brachte die Ernüchterung; "Unsere Recorder für DVB-S können Untertitel aufzeichnen, die für DVB-C nicht" :cry:

Das erklär mir mal einer, wo doch beides DVB ist :roll:

Kann nur eine geben -> DVB-C Recorder = Nischenprodukt -> da macht man sich nicht so viel Entwicklungsarbeit :evil:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

rudijopp hat geschrieben:Kann nur eine geben -> DVB-C Recorder = Nischenprodukt -> da macht man sich nicht so viel Entwicklungsarbeit :evil:
Mooooment! Wo ist denn da die Entwicklungsarbeit, wenn einfach nur der gesamte Datenstrom auf der Festplatte gespeichert wird? Unter den teureren Twinreceivern gibt es doch etliche, die es sowohl als mit DVB-S- als auch mit DVB-T-Tunern gibt; sollte man da nicht annehmen dürfen, dass die sich abgesehen von der Tunersteuerung gleich verhalten?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kat-CeDe
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
es gibt zwei Arten von Untertiteln. DVB-Untertitel sind DVB konform im Stream eingebettet und dann die Alten, die sich im Videotext verstecken. Sollte ein Receiver wirklich den kompletten Stream aufzeichnen UND gibt es keine Kastration von den Kabelanbietern sollte es klappen. Wenn es klappt dann sollte es auf Dream und Ablegern funktionieren. Da ich leider keine Kabel-Dream habe kann ich es nicht nachprüfen.

Ich frage mal in einem anderen Forum.

ciao
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Antworten