Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[blutiger Anfänger] Lautsprecher anklemmen

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
CaptainSubtext
gerade reingestolpert
Been thanked: 1 time

[blutiger Anfänger] Lautsprecher anklemmen

Beitrag von CaptainSubtext »

Guten Abend,

ich hab bei mir zuhause nun ein paar Nubox311 stehen, meine Frage ist nun wie ich diese am besten anklemme. Ich hab nun schon in Erfahrung gebracht das Bananenstecker und Co. nicht unbedingt notwendig bzw. das Beste sind. Als Kabel hab ich das Standard Nubert Kabel, wie klemm ich das jetzt am besten an? Soll ich die "Schraube" lösen, da das Kabel durchschieben, um die Kontakte an der Box wickeln und dann die "Schraube" wieder draufschrauben?

Oder wird das ganze komplett anders gemacht. ? :D

MfG
JA0007
Star
Star

Re: [blutiger Anfänger] Lautsprecher anklemmen

Beitrag von JA0007 »

Du drehst die Schrauben auf, steckst die abisolierten, gedrillten Adern in die Öffnungen und drehst die Schrauben "handfest" zu. Wichtig ist, dass du + der Box mit + des Verstärker verbindest. Wenn du dir 2,5² gönnst, wäre das auch kein Fehler.

VG Jürgen
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Achte darauf, dass beim Anschließen der Kabel der Verstärker ausgeschaltet ist, damit es nicht zu Kurzschlüssen kommen kann :!: :!:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
CaptainSubtext
gerade reingestolpert
Been thanked: 1 time

Beitrag von CaptainSubtext »

Wunderbar,

top Hilfe. ;)

Hab auch schon die Anleitung von den 311ern durchstöbert, aber die mit den Bildern ist mir leider nicht in die Hände gefallen. Hat aber für mich den besten Nutzen.

Mit freundlichen Grüßen
CaptainSubtext
Antworten