Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HD Sat Receiver Sky geeignet
HD Sat Receiver Sky geeignet
Guten morgen alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen HD Sat Receiver der für Sky uneingeschränkt nutzbar ist. Zurzeit habe ich noch einen Humax PR-HD 1000. Der allerdings macht immer mehr Probleme, HD Sendungen/Filme laufen zu 90% nur noch wie in Zeitlupe, Ton fällt aus. Hab schon einiges versucht aber alles ohne Erfolg ( Reset´s ..... ) Ein neues Update gibt es nicht. Das Teil ist jetzt gute 3 - 3 1/2 Jahre alt.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben ? So riesen Ansprüche habe ich nicht. Das Bild muß gut sein und die Umschaltzeiten sollten im Rahmen bleiben. Und natürlich Sky. HD+ brauche ich nicht ! Festplatte wäre cool, muß aber nicht sein.
Habe mir mal den Humax iCord HD angeschaut => kennt den jemand ?
Ebenso den Octagon SF 1018 der 2 Kartenleser hat , ich aber nix finde ob da Sky läuft.
Dann wäre noch Technisat, wo ich aber auch relativ wenig Infos finde zwecks Sky.
Danke für Eure Tips
Marcus
ich bin auf der Suche nach einem neuen HD Sat Receiver der für Sky uneingeschränkt nutzbar ist. Zurzeit habe ich noch einen Humax PR-HD 1000. Der allerdings macht immer mehr Probleme, HD Sendungen/Filme laufen zu 90% nur noch wie in Zeitlupe, Ton fällt aus. Hab schon einiges versucht aber alles ohne Erfolg ( Reset´s ..... ) Ein neues Update gibt es nicht. Das Teil ist jetzt gute 3 - 3 1/2 Jahre alt.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben ? So riesen Ansprüche habe ich nicht. Das Bild muß gut sein und die Umschaltzeiten sollten im Rahmen bleiben. Und natürlich Sky. HD+ brauche ich nicht ! Festplatte wäre cool, muß aber nicht sein.
Habe mir mal den Humax iCord HD angeschaut => kennt den jemand ?
Ebenso den Octagon SF 1018 der 2 Kartenleser hat , ich aber nix finde ob da Sky läuft.
Dann wäre noch Technisat, wo ich aber auch relativ wenig Infos finde zwecks Sky.
Danke für Eure Tips
Marcus
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
- Surround-Opa
- Star
Re: HD Sat Receiver Sky geeignet
Ob da jetzt Sky vernünftig läuft kann ich Dir nicht sagen, da helfen bestimmt die Jungs im Octagon Forum http://www.octagon-forum.com. Ansonsten ist das bisher mein bester SAT Receiver, Technisat ist vom SD Bild wesentlich schlechter, bei Humax macht ständig die Soft Ärger.Marcus112 hat geschrieben:Ebenso den Octagon SF 1018 der 2 Kartenleser hat , ich aber nix finde ob da Sky läuft.

Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
welche Signalstärke zeigt denn dein Humax an, wenn du z.b. auf ARD HD bist ?
wenn du wirklich einen neuen kaufst, solltest du zuerst mal schauen, ob der von dir ins Auge gefasste Receiver zertifiziert ist...andere laufen zwar auch, aber werden nicht unterstützt, d.h. wenn du Probleme hast, hilft Sky dir nicht und unter Umständen ( bei dem octagon ist das glaube ich der Fall )benötigst du noch ein CI Modul ( z.B. Alphacrypt) damit die Karte gelesen werden kann
http://www.marcush.de/2009/07/04/hdtv-r ... utschland/
wenn du wirklich einen neuen kaufst, solltest du zuerst mal schauen, ob der von dir ins Auge gefasste Receiver zertifiziert ist...andere laufen zwar auch, aber werden nicht unterstützt, d.h. wenn du Probleme hast, hilft Sky dir nicht und unter Umständen ( bei dem octagon ist das glaube ich der Fall )benötigst du noch ein CI Modul ( z.B. Alphacrypt) damit die Karte gelesen werden kann
http://www.marcush.de/2009/07/04/hdtv-r ... utschland/
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Hallo,
so ca. 85% , mal mehr mal etwas weniger. Ist aber auf allen HD-Sendern der Fall.
Sky zertifizierte Rec. gibt es leider nicht sehr viele.
so ca. 85% , mal mehr mal etwas weniger. Ist aber auf allen HD-Sendern der Fall.
Sky zertifizierte Rec. gibt es leider nicht sehr viele.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
85 ist eigentlich o.k (hab den gleichen)
, daran liegts dann wohl nicht..
schon auf Werkseinstellung rückgesetzt ?
auf nicht zertifizierten (octagon) läuft ja auch sky...nur eben zum Teil "über Umwege"

schon auf Werkseinstellung rückgesetzt ?
auf nicht zertifizierten (octagon) läuft ja auch sky...nur eben zum Teil "über Umwege"
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Ja, schon mehrmals. Auch HDMI Kabel getauscht, LNB Quertausch, Koaxkabel Quertausch, alles ohne Erfolg. Vermut schon das es ein Softwareproblem ist. Aber Humax / Sky bringt nix neues .......
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi
Also ich find den Technisat Twin-HD Rekorder nicht so schlecht vom SD Bild. Und soviel ich weiß, ist der auch für Sky zugelassen. Genaueres könnte dir auch die Nubert-Sat-Abteilung sagen. Ruf doch mal die Hotline an.
Gruß
Christian
Also ich find den Technisat Twin-HD Rekorder nicht so schlecht vom SD Bild. Und soviel ich weiß, ist der auch für Sky zugelassen. Genaueres könnte dir auch die Nubert-Sat-Abteilung sagen. Ruf doch mal die Hotline an.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo zusammen,
ich schliesse mich der Frage einfach mal an und erweitere diese um folgendes
a) Hat jemand von euch beides (HD+ und Sky) auf einem Receiver laufen ?
Wenn ja, welchen Receiver könnt ihr empfehlen?
Ferner würde mich interessieren wo ihr die Scalierung des Bildes macht. Ich habe den ICord PVR. Hier kann man das Eingangssignal ohne Scalierung zum Fernseher druchschleifen (über HDMI). Dies liefert ein wesentlich besseres Bild als wenn ich den ICord auf 1080i stelle. Bei dem zweiten Receiver Humax PR-HD 1000 den ich besitze, geht das Durchschleifen leider nicht. Das Bild ist nicht geade bestens.
Also mein Wunschreceiver:
- HD+ und Sky fähig
- Videoausgabe (wie Eingangsignal)
Humax macht zur Zeit Werbung für den HD-Fox+ (dieser sollte alles erfüllen).
http://www.humax-digital.de/Products/pr ... oxplus.asp
Leider ist er noch nicht in den Läden (entgegen den Lieferterminaussagen von Humax)
- weitere Vorschläge ? -
Gruß
Knut
ich schliesse mich der Frage einfach mal an und erweitere diese um folgendes
a) Hat jemand von euch beides (HD+ und Sky) auf einem Receiver laufen ?
Wenn ja, welchen Receiver könnt ihr empfehlen?
Ferner würde mich interessieren wo ihr die Scalierung des Bildes macht. Ich habe den ICord PVR. Hier kann man das Eingangssignal ohne Scalierung zum Fernseher druchschleifen (über HDMI). Dies liefert ein wesentlich besseres Bild als wenn ich den ICord auf 1080i stelle. Bei dem zweiten Receiver Humax PR-HD 1000 den ich besitze, geht das Durchschleifen leider nicht. Das Bild ist nicht geade bestens.
Also mein Wunschreceiver:
- HD+ und Sky fähig
- Videoausgabe (wie Eingangsignal)
Humax macht zur Zeit Werbung für den HD-Fox+ (dieser sollte alles erfüllen).
http://www.humax-digital.de/Products/pr ... oxplus.asp
Leider ist er noch nicht in den Läden (entgegen den Lieferterminaussagen von Humax)
- weitere Vorschläge ? -
Gruß
Knut
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Hey,
soweit ich weiß ist das gar nicht so einfach. Man benötigt ein CI+ Modul welches wohl noch nicht lieferbar ist. So ziemlich der einzigste der das kann ist dieser hier http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 86567.html. Man muss aber auch achten welche Sky Karte man hat - S02 oder V13.
Gruß
soweit ich weiß ist das gar nicht so einfach. Man benötigt ein CI+ Modul welches wohl noch nicht lieferbar ist. So ziemlich der einzigste der das kann ist dieser hier http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 86567.html. Man muss aber auch achten welche Sky Karte man hat - S02 oder V13.
Gruß
- opa38
- Profi
Hi
Also, ich nutze ja den Humax Icord mit einer Sky S02 karte im AC-Light Modul.
Die Kombi futzt super ohne absolute Probleme. Mit der neusten SW wäre der Icord auch HD+ fähig.
Ich habe allerdings die SW nicht aufgespielt. Meldungen nach neu gefundener SW lassen sich durch ein kleinen Patch
auch deaktivieren.
Vor kurzem habe ich selbst die interne FP durch eine 1TB HDD ersetzt. Zudem gibt es ein tolles Icord Forum.
Also, ich nutze ja den Humax Icord mit einer Sky S02 karte im AC-Light Modul.
Die Kombi futzt super ohne absolute Probleme. Mit der neusten SW wäre der Icord auch HD+ fähig.
Ich habe allerdings die SW nicht aufgespielt. Meldungen nach neu gefundener SW lassen sich durch ein kleinen Patch
auch deaktivieren.
Vor kurzem habe ich selbst die interne FP durch eine 1TB HDD ersetzt. Zudem gibt es ein tolles Icord Forum.

2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w