Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie schließe ich meine PC Boxen richtig an?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
CO-Pilot123
gerade reingestolpert

Wie schließe ich meine PC Boxen richtig an?

Beitrag von CO-Pilot123 »

Hallo,
ich habe auf meinem Dachboden s500 Black Boxen gefunden jedoch fehlte ein teil.
Ich habe jetzt 4 normale stehende Boxen ( 1. Zum aus/an schalten) und noch ein große Box für den Bass, da fehlt jetzt noch vorne so eine liegende jedoch denke ich das ist nicht sehr schlimm.

Nun ich habe alles angeschlossen alle Boxenanschlüsse führten zur Großen box die den eigentlichen Strom liefert, und die eine Bo zum an schalten führt 1. Zum PC und 2. Zur Haupt Box.

Nun hab ich jetzt erstmal alles richtig angeschlossen auch so wie es der PC mir gezeigt hatte ( es gab anfangs etwas Verwirrung das das Kabel das zum PC führt Rosa ist und ich es in die grüne Buchse anschließen sollte) dennoch funktionieren sie nicht.
Ich habe alle möglichen Anschlüsse an meinem PC versucht und auch im PC versucht einiges umzustellen damit sie gehen ( ja ich habe sie angemacht und auch in die Steckdose gesteckt ^^ ) und trotz dem geht es nicht.

Weiß leider nicht mehr weiter und bin auch nicht der Profi was den Anschluss von Boxen betrifft aber währe sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

Lieben Gruß CO-Pilot123 -------> Logitech s500 Black <--------

danke im VOrraus
:)
hank_chinaski
Star
Star

Re: Wie schließe ich meine PC Boxen richtig an?

Beitrag von hank_chinaski »

oh - welches Teil fehlt(e) denn?
Eigentlich müsste nach deiner Beschreibung schon aus 1- 2 Boxen etwas rauskommen, aber könnte natürlich auch seinen Grund haben, dass sie am Dachboden standen?!
CO-Pilot123
gerade reingestolpert

Hi,
Das Komplett besteht aus: einer großen Box für dn Bass (die den strom liefert)
4 kleinen stehenden boxen ( eine davonfürs an schalten), und da fehlt
noch eine Liegende box die frontal aufgestelt wird. :)

ich dnke nicht das die Boxen kaputt sind denn wen ich sie anmache kommt das tüpische
gereusch raus dieses leichte summen en man sich sie ans ohr hält, und auch beim anschalten
ist ein kleichtes Beben von der Bass Box zu höhren.
also meiner meiung nach kann es nur an der verbindug mit dem PC liegen.

info:
Pc hat hinten 6 Buchsen Rosa, Grün Schwarz,Orange, Blau, und eine andere art von Weiß glaube es ist beige.
es gibt 1 stecker der zu dem Pc führt und der ist Rosa, jedoch wen ich ihn farbengerecht in die Buchse tue
lehnt mein Computer dies ab,
habe auch alle anderen ausprobiert, habe eine achnung. könte ja sein das Boxen durch groben Umgang Kaputt sind. :(

:) danke Gruß CO-Pilot123
Das_Nilpferd
Semi
Semi

Beitrag von Das_Nilpferd »

Wenn du einen MP3-Player hast, oder ein Handy mit dem 3,5mm Klinken-Anschluss, würde ich die Boxen daran mal ausprobieren.
CO-Pilot123
gerade reingestolpert

habe die jetzt mal an mein Handy angeschlossen aber es funktioniert nicht d.h. Boxen kaputt oder das Kabel....

aber das ist komisch den wenn ich die Boxen anmache kommen geräusche raus also ein leichtes summen und son kleines bum vom bass am anfang
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,
ich finde es etwas verdächtig, dass das Kabel der Lautsprecher rosa ist. Häufig haben die 2 Kabel zum Anschließen, wovon eines rosa und eines grün ist (glaube ich mich zu erinnern). Das rosafarbene ist normalerweise für den Mikrofon-Eingang. Hast du an der großen Box noch andere Anschlussmöglichkeiten?
Grüße
Berti
CO-Pilot123
gerade reingestolpert

Zu der Großen Box führen alle kabel von den kleineren Boxen hin jedoch nur ein steckdosen Stecker weg.
ich habe nur das Rosa Kabel.

und bin jetzt auch davon überzeugt das die kaputt sind weil ichs mir nicht anders erkleren kann.
danke Gruß Co-Pilot
Antworten