Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Liefertermin 25.01. für 14er II. Wahl

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Musixlover

Liefertermin 25.01. für 14er II. Wahl

Beitrag von Musixlover »

Hallo Leute,

seit langem entdeckte ich auf der nubert homepage mal wieder eine nuVero 14 in weiß als II. Wahlbox mit 10% Ermäßigung vor ca. 2 Wochen. Ich denke Einige werden die auch gesehen haben.

Seit ihrem Erscheinen ist die nuVero 14 meine Traumbox. Also hab ich einen guten Freund gefragt, ob er mir eine private Zwischenfinanzierung spendiert. Tut er!
Sodann stellte ich meine geliebten NuBox 681, auch aus II. Wahl, 2Jahre und ca. 2 Monate jung, in den numarkt.
Ein junger, symphatischer Elektroingenieur war sehr angetan von den tollen Klangeigenschaften der Boxen, die wir mit seiner mitgebrachten Peter Gabriel CD von 2002 und Love over Gold, Dire Straits, mit gehobenem Pegel spielen ließen.

Der Preis war schon von mir ziemlich niedrig angesetzt gewesen. Das ABL 681 war auch dabei. Dieser Musikfreund hat ohne Handeln den Preis bezahlt. Andere numarkt Interessenten wollten gleich wissen: geht da preislich noch was? O.k., das ist legitim. Auf jeden Fall hab ich schnell einen guten Käufer gefunden, der 2 Tage nach dem 1. Email Kontakt die Boxen nach Wetzlar holte und auch viel Begeisterung und Anerkennung für die Leistungen der 681 zeigte.

Heute bin ich übrigens schon etwas ruhiger, soll heißen, das "neue Boxen-Fieber" werde ich noch bis Dienstag aushalten können, müssen. Das ist schon aufregend, aber wem sag ich dass, euch wird es zumindest bei einem Kauf ähnlich gehen.

Das wollte ich mal erzählen, schönes WE allen,

Grüße
cgym
Newbie
Newbie

Re: Liefertermin 25.01. für 14er II. Wahl

Beitrag von cgym »

Hallo,

Dann bist Du also der jenige, der mir die nuVero14 vor meinen Augen weg gekauft hat :D.

Ich muss auch noch ein paar Tage auf meine neuen 14er in weiss warten. Ich freue mich wie ein kleines Kind und kann es kaum noch erwarten.

Ich habe taub gekauft und bin gepannt wie sich diese LS anhoeren.

Viele Gruesse
Cgym
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Hi cgym (richtig?),

anscheinend ja.
Dabei hab ich die nv 14 II. Wahl mittwochs abends "entdeckt" und erst Donnerstags so 16:00 oder 17:00 Uhr bestellt. Noch mit "schwebender Finanzierungsfrage". Da hättest du doch Zeit gehabt sie zu nehmen, zumal du jetzt die regulären nv 14 finanziell stemmen kannst.

Vom Kollegen kenn ich ein wenig die nv 11. Habe auch volles Vertrauen tolle Speaker zu erhalten und in meinen 27,5 qm frei aufzustellen.

Was hattest du bisher? Steht wahrscheinlich in deinem Post unten!!

Grüße
cgym
Newbie
Newbie

Beitrag von cgym »

Hi Musixlover,

ich war noch etwas unentschlossen :D .

Was ich bisher hatte. erst einmal ich schreibe alles klein weiter geht schneller, muss gleich noch weg :D .

alles fing an mit einem set von bose (ca. 6 jahre her). damals dachte ich wie so viele das ist wohl das ultimative 8O :lol: . als dann vor 6 jahren mein sohn zur welt kam habe ich alles verkauft :( . ich war jedoch immer ein musik freak und ich habe nach einiger zeit alles bereut. also musik bzw. ein neues heimkino muste her. ich habe mich dieses mal im netz schlau gemacht und bin auf die firma teufel gestoßen. kurzerhand habe ich das lt2 bestellt. ich war von anfang an sehr begeistert. doch irgendwie fehlte immer etwas. immer wieder habe ich im netz gesurft. immer wieder kam die firma nubert auf.

irgendwie hat diese firma mich nie los gelassen. ich habe daruf hin die homepage immer wieder besucht. ganz interessant fande ich die positiven rückmeldungen der kunden. am anfang dachte ich die firma nubert schreibt die selber :oops: :oops: .

der reiz war dann doch zu groß. angefangen habe ich damals mit der nuline 32 + atm. bei der hotline angerufen und beraten lassen. es stimmte wirklich dort sind alle sehr nett und kompetent und man hat wirklich nicht das gefühl, man muss dort etwas kaufen. gerade das ist es jedoch, was den kaufwunsch immer wieder hervor ruft. die verkäufer wissen genau, was kunden glücklich macht und wie man richtig verkauft. oh ich schweife etwas ab :wink:.

nun ja die nuline 32 kam an und ich dachte erst einmal was ist das? hört sich alles irgendwie komisch an. ist ja auch klar, ich hatte anscheinend vorher noch nicht richtig musik gehört.

leider war ich nicht so ganz glücklich mit dem tiefbass, also kurzerhand alles zurück nach nubert und die nuline 102 geordert. eine super box.....was kam dann, richtig die gute frau....ne mein freund die sind zu groß, müssen wieder zurück :evil: ....und nun fragte ich meine frau, sie meinte trockenen da muste kleinere holen......hahahahah selbst schuld nubert hat ja feine kleine und zwar die nuVero 4 8O 8O 8O . boxen kamen an und meine frau sagte, ok die sind schön :D

ich sage nur, dieser LS ist absolut top.

was kam dann. Meine frau wollte umziehen ( jessss endlich platz). mein neues wohnzimmer ist um 30qm gewachsen :) . leider hatte ich das gefühl, das die nuVero unten rum etwas dünner geworden ist nach unserem Umzug. Also wieder die hotline angerufen und einen aw560 geordert. das klangbild änderte sich hierdurch schon sehr gut. ich dachte mir jedoch einer ist zuwenig und einen zweiten muste her (wird von der hotline auch empfohlen). ja leute ich kann euch nur empfehlen einen 2 subwoofer aufzustellen. es stimmt, das der bass hierdurch noch homogener wird.

eines tage packte mich wieder die heimkino wut und ich bestellte ein paar nuVer3 als rear, eine nuVero 5 als front. mein heimkino war nun komplett. ich kann nur sagen, das ich bisher noch nichts besseres gehört habe. ich merkte jedoch sehr schnell, das ich reines stero bevorzuge. durch eine kleine finanzspritze war ich endlich in der lage mir die nuVero 14 zu kaufen ( mein traum ls).

ein lob auch an die firma nubert, die alles ohne murren mit gemacht haben. ich hänge bei dennen bestimmt schon am schwarzen brett :oops: :oops: :D :D . ein riesen lob auch an herrn kohler. über den service brauche ich ja nicht viel zu schreiben. dieser ist einfach perfekt. die firma nubert hat es verstanden, wie man umsatz macht. sie haben das win, win prinzip verstanden.

ich hoffe das die neuen nuVero 14 gut sind, da ich diese noch nicht gehört habe. geht man von den erfahrungsberichten aus, handelt es sich ja um super ls.

hast du diese den schon gehört?. wie fandest du den die nu-vero11? Ich wünsche uns schon jetzt sehr viel spass mit unseren neuen ls. ausgerechnet jetzt ist inventur zeit :D

grüße
cgym
cgym
Newbie
Newbie

Beitrag von cgym »

vollständigkeitshalber hier noch meine treiber.

yamaha as700 und yamaha cd700. wird woh noch aufgerüstet werden müssen. :D :D :D :D :D .
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Hallo,

das ist eine interessante Geschichte deiner diversen Erweiterungen, Käufe und der Rückgabe... Glückwunsch zu einem großen Wohnzimmer jetzt!

Selbst hab ich die nv 14 nicht gehört, vertraue aber voll und ganz darauf super LS zu erhalten!!

Die 11er gefällt mir sehr gut. Wobei ich sie nicht richtig hören konnte, also nicht am sweet spot im Stereo Dreieck. Ev. handelt es sich nicht um ein gleichschenkliges Dreieck, dort. Auch war die Aufstellung zu nah an der Wand. Da war also noch Luft nach oben.

Meine nubox 681, und das will ich mit den nv 14 auch testen, standen gewinkelt in einem Dreieck von nur 2,30 Schenkellänge, so das ich im 27,5 qm Raum im Nahfeld hörte. Rückabstand ca. 140cm ab der Vorderkante Box, seitlich min. 1,20 zur Chassismitte, 1,50 Platz zur Wand hinter dem Hörplatz. Ich hatte keinerlei Dröhnen auch bei richtig Pegel, eine Räumlichkeit und Staffelung der musikalischen Akteure etc. pp. Ich war top zufrieden. Mit ABL kamen staubtrockene Tiefstbässe wie in Frozen am Ende des Stücks von Madonna z.B.

Ich muß die nv 14 allein aufstellen. Sie werden ja ins Wozi geliefert. Die Gitter werde ich wohl vorsichtig wg. Durchbiegegefahr auf dem Schrank deponieren, bis Kinder oder Hifi/Technik-Ignoranten zu Besuch kommen. Es müssen ja "nur" liegend (auf weicher Decke) die Stands montiert werden und dann über die Kante mit untergelegtem Pappprofil, die Box aufrecht gestellt werden. Held der Nation und andere haben das auch allein gemeistert. Die 32 kg der Nubox konnte ich auch allein aufstellen. Zur Not ruf ich natürlich einen Fraund an.
Es lebe die Inventur! Sonst wären meine nv 14 heute gekommen! Mein Chef weiß noch gar nicht, dass ich Dienstag einen freien Tag brauch!!! Dem Tag der avisierten Lieferung.

Ohne Boxen hab ich viel mehr Platz, wunder... :mrgreen:
cgym
Newbie
Newbie

Beitrag von cgym »

Hi,

Bei mir sieht es auch sehr leer aus im moment :lol: :lol: .

Ich werde es auch so machen mit dem aufbau. Laut nubert kommen meine erst ende naester woche. Lass mal was von dir hoeren wie die nuVero14 bei dir zuhause so spielen.

Einen schoenen freien tag. Den wirst du mit sicherheit haben.

Da bin ich ja mal gespannt.

Gruss
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Musixlover hat geschrieben:Ich muß die nv 14 allein aufstellen.
Du wirst selten so verschwitzt aber glücklich in deinem Wohnzimmer gestanden haben wie nach dem Aufbau der Boxen :mrgreen:

Ich hoffe mit der Lieferung klappt alles und wünsche dir einen wunderschönen Dienstag!!

P.S.: Du wirst auch staunen wie gut die 681 eigentlich schon war! Mit ATM dürfte ja sogar im Bassbereich nicht mehr soooo viel Unterschied sein.
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

@cgym:

Gerne werde ich nach Erhalt der Speaker hier meine Eindrücke/Erlebnisse posten!!
Von dir erwarten wir das gleiche dann....

@Held der Nation:

Auch dir danke für die Wünsche! Das mit der 681 und das die schon sehr gut ist, glaub ich dir. Jede weitere Verbesserung von einem guten Niveau aus, kostet einen weit höheren Betrag.
Du gehörst ja auch zu den Aufsteigern (wenn man das mal o nennen soll/darf) von 681 zur 14er.

Grüße und Vorfreude auf Dienstag. Ich werd auch ein paar Fotos schießen.
cgym
Newbie
Newbie

Beitrag von cgym »

Bericht wird folgen. :wink:
Antworten