Kurz zum Thema Geräte entkoppeln und Auswirkungen eines Racks...
Ich habe es selbst erlebt... Yamaha BD-Player BD-S1067....
Bei mir zu Hause...
direkt auf Laminatfussboden ---> Laufwerksgeräusche/Vibrationen sehr stark zu hören
direkt auf die Glasfläche eines Standard-Racks aus dem Möbelladen (kein IKEA) --> Laufwerksgeräusche/Vibrationen sehr stark zu hören
Beim Euronics Händler vor Ort...
HiFi-Rack der Firma 'Just Racks' ---> Der gleiche Player ist ohne irgendwelche Modifikationen flüsterleise! Es sind keine
Vibrationen spürbar! Laufwerksgeräusche sind fast nicht mehr wahrnehmbar!
Mit dem Klang direkt hat das erstmal nix zu tun...!

Ob das Laufwerk besser abtasten kann, weil die Vibrationen sich anders auswirken,
kann ich nicht sagen... Aber es hat auf jeden Fall etwas mit der Qualität der Geräte und der Zufriedenheit des Kunden zu tun!
Weil ich es selbst mit eigenen Augen und Ohren erlebt habe, weiss ich jetzt, was technisch gute HiFi-Racks bewirken können.
Früher hätte ich niemals ein teures Rack in Erwägung gezogen. Nach diesem Erlebnis bin ich von dem Sinn solcher Racks überzeugt!
Leider sind diese Racks in der Regel zeimlich teuer...! Eine Alternative im Eigenbau ist darum besonders interessant!
Deshalb intersessiert es mich immer noch, ob bei diesem selbstgebautem 'MyRack', Vibrationen und Laufwerksgeräusche stärker
oder schwächer werden!