Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stratovarius - Elysium

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Stratovarius - Elysium

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hallo zusammen,

ich wollte mal anfragen, ob schon jemand die neue CD von Stratovarius (Elysium) hat (gehört hat) und mir sagen kann, wie sich das Album denn so macht im Vergleich zum Vorgänger (Polaris) oder auch zu den älteren Scheiben?

Grüße
Berti
alp650
Semi
Semi

Re: Stratovarius - Elysium

Beitrag von alp650 »

Kleiner Eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=ikDS1TBAElo

Edit:

Review vom Metal-Hammer:

Alles im Lot also bei Finnlands renommiertester Melodic Metal-Band, zumal die Musiker keinen Jota von ihren tiefmelodischen und zumeist temporeichen Direktiven abgerückt sind: Wo andere Bands von Zeit zu Zeit versuchen, stilfremde oder vermeintlich moderne Einflüsse in ihren Sound einfließen zu lassen, machen Stratovarius anno 2011 genau das, wofür sie schon 1995 auf FOURTH DIMENSION geliebt wurden. Gut so!
--------------------------------------------
Yamaha RX-V767 +
HIFIAkademie PowerDAC
2 x nuVero 11
1 x nuVero 5 (CS)
2 x nuLine WS 12 (Rear)
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: Stratovarius - Elysium

Beitrag von ono »

Da kann ich doch immer wieder nur betonen, dass sich z. B. eine Flat bei Napster lohnt. Keine Fehlkäufe mehr - wenn man die Scheibe denn überhaupt in der Hand haben muss.
Hab nur mal jeweils 3 Titel angespielt, POLARIS scheint etwas komplexer zu sein und gefällt mir spontan besser....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten