Hallo Gemeinde,
ich besitze einen Nubert AW-880SE und habe das Problem, dass das Netzteil brummt.
Es ist deutlich auch noch in 2 Meter entfernung wahrzunehmen und hat immer die gleiche Frequenz. Sobald ich den Netzschalter umlege, ist es weg (logischerweise).
Das Brummen kommt und geht. Es brummt mal 20 sekunden, dann 5 sekunden nicht, dann kommt es wieder 10 sekunden, dann 30 sekunden pause, dann wieder...
Ich denke es ist irgendwie abhängig von unserem Stromnetz oder so. Wir haben ein Haus, kein Mehrfamilien-Block oder ähnliches.
Ich kann nicht sagen ob das Brummen abhängig ist ob jemand einen Fön an hat (das definitiv nicht) oder ähnliches...ihr wisst schon wie ich meine...ob es von anderen Verbrauchern abhängt. Soweit habe ich noch nicht getestet.
Bevor ich direkt mal die Hotline anrufe wollt ich mich nach euren Erfahrungen dazu erkundigen und ob ihr mir helfen könnt?
Danke,
hadez16
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Netzteil-Brummen
- Das_Nilpferd
- Semi
Re: Netzteil-Brummen
Teste mal einen anderen Stromkreis, also je nach Sicherungen ein anderes Zimmer, oder mehrere. Manchmal liegt es nichtmal am gesamten Stromkreis, sondern nur daran welche Verbraucher am gleichen Strang hängen. Bei mir war es mit dem brummanfälligen Z5500 Sub beispielsweise der Kühlschrank.
Grundsätzlich sollte so etwas aber durch interne Filter vermieden werden.
Viel Erfolg,
H
Grundsätzlich sollte so etwas aber durch interne Filter vermieden werden.
Viel Erfolg,
H