Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 381 und NuLine 32

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Tautalego
gerade reingestolpert

Nubox 381 und NuLine 32

Beitrag von Tautalego »

Wenn ich mir ein 2er Set aus entweder Nubox 381 oder NuLine 32 kaufen und später auf 5.1 erweitern möchte, zusätzlich dazu Filme und Musik über den PC ablaufen lasse, was benötige ich für einen AV-Receiver?

Die Onkyo AV-Receiver haben z.B. 6 Ohm widerstand die boxen von Nubert einen von 4 Ohm, ist das ein Problem? Wie viel Watt pro Kanal bräuchte ich denn bei meinem Receiver, wenn ich mich für die Nubertboxen entscheide?

Preislimit: p < 400 €

Viele Grüße Tautalego
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Nubox 381 und NuLine 32

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Tautalego hat geschrieben:Die Onkyo AV-Receiver haben z.B. 6 Ohm widerstand die boxen von Nubert einen von 4 Ohm, ist das ein Problem?
Nein!
Tautalego hat geschrieben:was benötige ich für einen AV-Receiver?
Um 400€ gibt es bspw. den Pioneer 920 oder den Yamaha RX V 567 oder alternativ den Marantz SR 5004
Mit den Wattzahlen ist das immer so eine Sache für sich, da jeder Hersteller die irgendwie anders angibt / misst.
Bei den oben genannten Geräten wird es keine Probleme mit der Leistung geben.
Du solltest so ca. 80W / Kanal bei 4 Ohm haben oder wenn es nur bei 8 Ohm angegeben ist mind. 60W. Dabei ist die Sinus oder Dauerleistung wichtig und nicht die Musikleistung.
Klar reichen in vielen Fällen auch deutlich weniger Watt aber gerade im günstigen Bereich muss man da etwas aufpassen.
Viele Grüße
Berti
Antworten