Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung für ein Neues Surroundsystem

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
stefu123
gerade reingestolpert

Kaufberatung für ein Neues Surroundsystem

Beitrag von stefu123 »

Hallo Zussamen

Ich bin ein Absoluter neuling in Sachen Surroundsysteme.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Guten Surroundsystem mit dem ich 60% Filme schaue und 40% Musik.
Musik höre ich viel House Pop und RNP

Mein Raum ist zirka 35 qm gross.

Jetzt habe ich mir überlegt ein nuBox 511 Set zu kaufen.
Mit einem Onkyo 808.

Wàre das eine gute Zusammenstellung mit den Boxen und dem AV?
Oder was würdet ihr mir endfehlen?
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Kaufberatung für ein Neues Surroundsystem

Beitrag von mcBrandy »

Hi und Willkommen im Forum

Die Auswahl ist vollkommen in Ordnung und reicht auch für die größe des Wohnzimmers!!! Ist ein schönes Set und der Amp ist auch völlig ausreichend. :handgestures-thumbup:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hifi-Biber
Semi
Semi

Re: Kaufberatung für ein Neues Surroundsystem

Beitrag von Hifi-Biber »

Willst du dir das Nubox 511 Set in der Zusammenstellung kaufen, wie es im Konfigurator vorgeschlagen wird, also mit 511ern, Cs 411,2 DS 301 und AW 991?
Ich finde diese Zusammenstellung sehr geil. Vor allem mit dem AW 991 wirst du deinen Spass haben. Ich hab ihn seit Dienstag hier und kann nur sagen: WOW Wahnsinnsgerät.
Ich habe sowol schon einen einzelnen AW 441, sowie diesen im Doppelpack gehört und war beide Male sehr begeistert, vor allem was die 411 in Anbetracht der Größe leisten, aber der 991 ist durch seinen erweiterten Tiefgang und die unglaubliche Pegelfestigkeit einfach überlegen. Für eine noch homogenere Bassverteilung kann man sich ja immer noch einen zweiten :mrgreen: oder ein Antimode 8033 kaufen.
Den CS 411 kann ich auch nur empfehlen. Tolle Stimmwiedergabe und er fügt sich perfekt zwischen meinen 381ern ein. Bei dir dürfte das, aufgrund der gleichen Chassisgröße, bezogen auf die 511er, sogar noch besser funktionieren.
Wieso hast du dich ausgerechnet für den Onkyo 808 entschieden?
Wenn du die 511 bei Musikwiedergabe mit dem Subwoofer als Unterstützung nutzen möchstest brauchst du wahrlich keinen AV-Boliden. In diesem Falle würde es auch ein kleineres Modell tun. Wenn du allerdings auf die Funktionen des Onkyos wert legst, oder später zur Musikwiedergabe ein ATM nachkaufen willst, macht es schon Sinn ein wenig mehr für den Verstärker auszugeben. Naja und mehr Leistung gibt auch immer ein sicheres Gefühl!

Gruß Hifi-Biber
Antworten