Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 4 Anthrazit
Nuvero 4 Anthrazit
Vermutlich ohne dramatisch viel Sinn, aber ich moechts loswerden...
Habe mit am Samstag die Nuvero 4 gegoennt und bin furchtbar angetan; um wieviel wertiger & ansprechender das Anthrazit-Hochglanz-Design gerade im Vergleich mit den Katalogfotos wirkt.
Die Nuvero ward aus klanglich-pragmatischen Erwägungen ausgesucht, bzgl der optischen Anmutung war ich eigentlich net besonders angetan ... furchtbare Fehleinschaetzung! Die Dinger sind einfach schoen... was mE Uebrigens besser in Szene gesetzt werden muesste, die Anzahl&Qualitaet der Homepage-Fotos ist net soo berauschend.
Mit Mocca und Weiß verhaelt sich's mE allerdings umgekehrt *g* gefielen mir nicht.
Zum Unwesentlichen: klingen wirklich gut! *g*
Habe mit am Samstag die Nuvero 4 gegoennt und bin furchtbar angetan; um wieviel wertiger & ansprechender das Anthrazit-Hochglanz-Design gerade im Vergleich mit den Katalogfotos wirkt.
Die Nuvero ward aus klanglich-pragmatischen Erwägungen ausgesucht, bzgl der optischen Anmutung war ich eigentlich net besonders angetan ... furchtbare Fehleinschaetzung! Die Dinger sind einfach schoen... was mE Uebrigens besser in Szene gesetzt werden muesste, die Anzahl&Qualitaet der Homepage-Fotos ist net soo berauschend.
Mit Mocca und Weiß verhaelt sich's mE allerdings umgekehrt *g* gefielen mir nicht.
Zum Unwesentlichen: klingen wirklich gut! *g*
Re: Nuvero 4 Anthrazit
Ja wenn du hier auf Anthrazit "rumreitest" möchte ich mal loswerden,
daß das unbeliebte mocca bei meiner NV7 leckerer aussieht als jeder Schokoladenriegel.
Gut, die Schokoladenriegel haben selten ne faire Chance für nen längeren Vergleich, angebissen sieht man halt nicht (mehr) so sexy aus
daß das unbeliebte mocca bei meiner NV7 leckerer aussieht als jeder Schokoladenriegel.
Gut, die Schokoladenriegel haben selten ne faire Chance für nen längeren Vergleich, angebissen sieht man halt nicht (mehr) so sexy aus

If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Das Klangsegel der Moccavarianten ist toll, aber der Korpus mochte mir Net recht gefallen.
Du hast jetzt also das dritte Paar 4er bei dir, weil du dich auf den Bildern net für eine Farbe entscheiden konntest...?
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
Nein, ich war - man hoeren und staune - in Aalen und hab sie mir einfach angeschaut? *g*
Na da bleibt mir nicht vielmehr, als dir mit deinen NuVero´s viel Spass zu wünschen
Ich selbst hätte da meine Probleme bei der Farbwahl , gefallen mir nämlich alle recht gut

Ich selbst hätte da meine Probleme bei der Farbwahl , gefallen mir nämlich alle recht gut

Gruß Michl
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Mach doch mal Bilder , will sehen 

Zuletzt geändert von michl1969 am Mo 7. Feb 2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michl
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Eigentlich sind alle 3 Farben schön.
Warum habe ich weiß(e) gewählt?
- Anthrazit ist staubanfälliger!
- Mocca sieht zwar gut aus, jedoch sieht man sich an der Farbe vlt. auch mal irgendwann satt
Dazu haben beide Varianten noch einen Haken: du kannst die LS wenn du wirklich viel auf Optik wert legst, mit keiner anderen Serie kombinieren. Ok, das Anthazit würde mit dem Schwarz aus der nuLine Serie vlt. noch gehen
Weiß:
- Staub sieht man nicht so schnell
- zeitlose Farbe
- die Subs aus aus der nuLine Serie passen farblich
- ich kann diese LS dann auch mit LS aus der nuLine Serie kombinieren (Stichwort Rears oder ggf. sogar einen Center)
Gruß
aaof
Ps: aber das ist natürlich jedem seine eigene Sache!
Warum habe ich weiß(e) gewählt?

- Anthrazit ist staubanfälliger!
- Mocca sieht zwar gut aus, jedoch sieht man sich an der Farbe vlt. auch mal irgendwann satt
Dazu haben beide Varianten noch einen Haken: du kannst die LS wenn du wirklich viel auf Optik wert legst, mit keiner anderen Serie kombinieren. Ok, das Anthazit würde mit dem Schwarz aus der nuLine Serie vlt. noch gehen
Weiß:
- zeitlose Farbe
- ich kann diese LS dann auch mit LS aus der nuLine Serie kombinieren (Stichwort Rears oder ggf. sogar einen Center)
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Mr. Heisenberg
- Star
Jaaa, das mitm Staub ist schon doof,(sieht man bei Weiß aber auch so,eher krätzerchen bleiben länger unentdeckt) aber in den Griff zu bekommen!aaof hat geschrieben: Weiß:
- zeitlose Farbe
Gruß
aaof
Da Schwarz ganauso wie Weiß, eine Unbunte Farbe ist, ist sie doch auch Zeitlos!

Nü Wahr!!!???

Raummoden ist ein Arschloch!!
Da hast du völlig recht
nicht umsonst ist das NuColor-Design am weitesten verbreitet.
Zu dem über Jahrzehnte anhaltenden schwarz , gesellt sich derzeit immer häufiger der Trend zu weiß.
Deshalb gefallen mir auch die Weißen Vero´s besonders gut

Zu dem über Jahrzehnte anhaltenden schwarz , gesellt sich derzeit immer häufiger der Trend zu weiß.
Deshalb gefallen mir auch die Weißen Vero´s besonders gut

Gruß Michl