Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SUBWOOFER NuLine AW-560 korrekt einstellen ???

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
mw8000
gerade reingestolpert

SUBWOOFER NuLine AW-560 korrekt einstellen ???

Beitrag von mw8000 »

Hallo Leute,

habe mir nun das nuLine Set geordert 5.1
4x WS 12
1x Center CS 42

1x den SUB AW 560

Laufen an meinem Yamah RX-V 2067 und dem Blueray 1067.

Es werden zu 70 % Film, TV und DVD geschaut Rest Radio / CD

Könnt Ihr mir mal ne gescheite Grundeinstellung verraten. Das ich mich die Tage nicht so schwer tue.
Mag den Bass etwas kräftiger. Das Set m+sste morgen kommen.

Falls Daten vom WoZi gewünscht werden hier war meine Beratunng, dass dann letztendlich nach dem Probehören auch zum Kauf geführt hat.
Link: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=26810

Musste mich nun doch von 32ern als Front-LS verabschieden, da ich auf der linken Seite nicht ordentlich stellen kan. Es ist eine Balkontür im Weg und die Schranktür. Daher vorerst mal die große Center, dafür die kleinen WS. Evt. teste ich da noch die DS 22. Berichte wie es sich anhören tut.

Danke für Tipps.

Gruß Maik
Mörderpinguin
Semi
Semi

Re: SUBWOOFER NuLine AW-560 korrekt einstellen ???

Beitrag von Mörderpinguin »

Hallo,

der Yamaha hat doch ein Einmess-System, so gesehen musst Du (beinahe) gar nichts machen und schwer ist es auch nicht ;)

Am Sub vorher die Grenzfrequenz auf max hochdrehen (da vom Receiver gesteuert) und die Lautstärke auf Mittel (dann kannst Du nach dem EInmessen noch etwas hoch- oder runterregeln, je nach Geschmack).

Prinzipiell sollten bei der Boxen-Zusammenstellung die WS auf "small" und den Center auf "large", Sub (am Receiver) natürlich auf "ON". Das sollte aber das Einmesssystem automatisch machen!

Falls es dann zu inhomogen klingt, weil der Center plötzlich Bässe liefert, die Front-Speaker aber nicht, evtl. den Center auch auf Small stellen und dadurch etwas "beschneiden" damit es in Summe "runder" klingt.

Gruß,
MP
nuLine 82 + ATM = :D
mw8000
gerade reingestolpert

Re: SUBWOOFER NuLine AW-560 korrekt einstellen ???

Beitrag von mw8000 »

Hi MP;

super hört sich gut an! Werde es versuchen und berichten. ;-)
Danke

Gruß Maik
Antworten