Hallo!
Hab leider über die Suche auf die Schnelle keinen passenden Fred gefunden.
Problem/Frage: Wie ist das Nubert-Logo auf den Gittern der nuLines befestigt? Bei meinem AW-560 hängt die Plakette mit dem Logo nämlich schon seit dem ersten Tag schief und irgendwie sieht das auf Dauer nicht schön aus
Das Logo fühlt sich recht gummiartig befestigt an. Ich kann das relativ weit um die eigene Achse drehen, dann ist das immer für ein paar Tage gerade. Landet dann aber immer wieder zuverlässig in Schieflage.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das nachhaltig beheben kann?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Logo - wie befestigt?
Nubert Logo - wie befestigt?
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
meine SACD-Liste
- robbieboy28
- Semi
Re: Nubert Logo - wie befestigt?
hallo NuVadeo,
entferne vorsichtig das alte klebeband vom nubert-logo und kauf dir ein neues doppelseitiges klebeband von scotch 3M, schneide es zurecht und drücke das logo ein paar sekunden an die passende stelle vom gitter - dann hält es bombenfest. vorher die rückseite des logos mit spiritus reinigen.
lg aus münchen - robbieboy28
entferne vorsichtig das alte klebeband vom nubert-logo und kauf dir ein neues doppelseitiges klebeband von scotch 3M, schneide es zurecht und drücke das logo ein paar sekunden an die passende stelle vom gitter - dann hält es bombenfest. vorher die rückseite des logos mit spiritus reinigen.
lg aus münchen - robbieboy28
Ah, das klingt einfach, danke für den Tipp!
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
meine SACD-Liste
meine SACD-Liste
Vorher kannst Du noch versuchen das Logo etwas zu "überdrehen", also zu weit zu korrigieren, bevor Du es dann in die gewünschte Position bringst. Der Kleber wird so gezwungen etwas zu fließen und wird sich anschließend nicht mehr so hartnäckig in seine alte Lage zurück ziehen.
Grüße
joni
Cambridge 740A + 740C / nuLine 102 + ATM
(zuvor Yamaha AX-700 / ONKYO DX-3200 / ATL HD 312)
joni
Cambridge 740A + 740C / nuLine 102 + ATM
(zuvor Yamaha AX-700 / ONKYO DX-3200 / ATL HD 312)
Hi,
und wie verhält sich das mit der Befestigung direkt an den Lautsprechergittern?
Diese sind ja "gebogen" und das Logo ist "gerade" und starr schmiegt sich also nicht an die Rundung des Gitters an.
Passt das, oder wie habt ihr das gelöst?
Andi
und wie verhält sich das mit der Befestigung direkt an den Lautsprechergittern?
Diese sind ja "gebogen" und das Logo ist "gerade" und starr schmiegt sich also nicht an die Rundung des Gitters an.
Passt das, oder wie habt ihr das gelöst?
Andi
Denon X4000 + Denon DBT-3313UD / 2 x nuLine 82 / 1 x nuLine CS-42 / 2 x nuLine WS-12 / 1 x AW-1000 + AR30
https://anfuchs.de
https://anfuchs.de
- robbieboy28
- Semi
das passt schon. bei mir hats auch geklappt. mußt halt mit beiden daumen festdrücken. dann hälts auch!
Bei meinen Nulines war's auf dem Kopf! Einfach abziehen und wie gewünscht aufkleben, bei mir ging der alte Klebestreifen noch. Wenn nicht --> Baumarkt oder Hotline, bekommst Du neu zugesendet!
Nuline 102 + ATM