Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage zu Nubox 681

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
theobald
gerade reingestolpert

Frage zu Nubox 681

Beitrag von theobald »

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte mir ein Paar Nubox 681 Speakers kaufen.Mein Frage wäre,
wie klingen die Boxen mit einem Yamaha Verstärker RX-797 und
wie bekommt man den besten Sound daraus.

Danke Werner
Edgar J. Goodspeed

Re: Frage zu Nubaox 681

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

theobald hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde
Hallo Werner :D

theobald hat geschrieben:ich möchte mir ein Nubox 681 Speakers kaufen
Sehr schön 8) Aber ich würde für Stereo zu zwei an der Zahl raten :wink:

theobald hat geschrieben:Mein Frage wäre,
wie klingen die Boxen mit einem Yamaha Verstärker RX-797
Da hilft dir die Suche im Forum sehr schnell weiter. Aber ums kurz zu machen: Sehr gut :D

theobald hat geschrieben:wie bekommt man den besten Sound daraus.
Alles verkabeln und richtig aufstellen, gute Musik abspielen und die an die Spitze des Stereodreiecks setzen. Für gewöhnlich die beste Variante :D

theobald hat geschrieben:Danke Werner
Bitte! :D
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Re: Frage zu Nubox 681

Beitrag von m4xz »

@ Edgar:

Er hat doch ein Paar geschrieben....oder es wurde auusgebessert ;)

Die Kombi wird sicher funktionieren, warum auch nicht, aber die Leistungsgrenze der 681er wird man damit nicht herausfinden können :)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

m4xz hat geschrieben:oder es wurde auusgebessert ;)
Auusgebessert worden es ist :mrgreen:
m4xz
Star
Star

Beitrag von m4xz »

@ Edgar:

Du scheinst gestern wohl zu lange weg gewesen zu sein ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Hey Werner,

das wird schon klappen!
Falsch machen kann man ja bei dieser Kombi fast nix!

Richtig aufstellen, ordentlich verkabeln und fertig.
Den "besten" Sound kriegst Du mit gutem Quellmaterial.

lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Moin. Habe den Yamaha mit den 681er betrieben und war eigentlich sehr zufrieden!

Leistung völlig ausreichend - nur war mir der Klang über den Yamaha etwas zu dumpf, was aber auch an meinem Raum liegt.

Ein ATM kannst du später ebenfalls super über z. Bsp. den Tape-Modus einbinden. Funktioniert tadellos!

Für den Preis zuschlagen!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

m4xz hat geschrieben: Die Kombi wird sicher funktionieren, warum auch nicht, aber die Leistungsgrenze der 681er wird man damit nicht herausfinden können :)
"Wird funktionieren" ist doch etwas untertrieben für die Kombi. Immerhin leistet der Yamaha 160W pro Kanal, da geht schon was. Natürlich ist immer Luft nach oben.
Ich behaupte mal ob man die Leistungsgrenze der 681er (wie auch immer die definiert wird) erreicht hat oder nicht, wird eher eine individuelle Entscheidung sein.
Hängt auch ganz stark von den gewünschten Pegeln ab.
Ein doppelt oder dreifach so teurer Verstärker wird auf jeden Fall den Klang nicht doppelt oder dreifach so gut hinkriegen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
m4xz
Star
Star

Beitrag von m4xz »

@ Kandos:

Ich lese 2 x 100 Watt...
Wie schon gesagt es wird sicher alles gut gehen, und auch hohe Pegel werden kein Problem darstellen, deswegen schrieb ich ja "Leistungsgrenze der Boxen" wird nicht erreicht ;)

Leider bringen User-Beschreibungen nichts, da jeder den Klang anders empfindet, das reicht von zu hell bis zu dumpf, na sowas, und es handelt sich immer um das selbe Gerät ;)
Deswegen hilft auch nur der eigene Eindruck bzw. Test in den eigenen Räumlichkeiten mit den eigenen Lautsprechern ;)
hd-man
Profi
Profi

Beitrag von hd-man »

m4xz hat geschrieben:@ Kandos:

Ich lese 2 x 100 Watt...
Wie schon gesagt es wird sicher alles gut gehen, und auch hohe Pegel werden kein Problem darstellen, deswegen schrieb ich ja "Leistungsgrenze der Boxen" wird nicht erreicht ;)

Leider bringen User-Beschreibungen nichts, da jeder den Klang anders empfindet, das reicht von zu hell bis zu dumpf, na sowas, und es handelt sich immer um das selbe Gerät ;)
Deswegen hilft auch nur der eigene Eindruck bzw. Test in den eigenen Räumlichkeiten mit den eigenen Lautsprechern ;)
Hi
Bei mir siehts ähnlich aus, Yamaha DSP-A2 (2x 100W RMS an 8 Ohm) + 681 werden in Kürze geliefert, werde die Klötze auch bei mir zu Hause testen und selbst entscheiden. :mrgreen:

Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Antworten