Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
über eine andere Seite habe ich den Link zu dieser Mod gefunden um ein HD 555 in ein HD 595 Kopfhörer um zubauen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter.
Ich hab das gerade getestet, war wirklich sehr einfach und genau wie auf der Seite vom Link beschrieben. Klingt in der Tat ein bisschen besser....aber ich empfinde den Unterschied als ziemlich klein
AVR Pioneer SC-LX72 / Front nuWave105 + ATM / Center nuWave CS-45 / Rear nuBox311/ Sub AW411
Also, ich habe das ebenfalls gerade getestet. Dazu habe ich eine der beiden Seiten "umgebaut", leider (bzw. glücklicherweise) vergessen welche. Anschließend habe ich also mit einer umgebauten und einer normalen Seite getestet. Dann habe ich den Kopfhörer wortlos an meinen Bruder weiter gereicht. Mein Eindruck war, dass es rechts voluminöser klang. Ohne ihm das zu sagen, habe ich ihn gefragt, was er meint und er sagte exakt dasselbe.
Dann kam er Augenblick der Wahrheit... war links (also die Seite, welche schlechter war) diejenige Seite, welche ich umgebaut hatte?.... NEIN!
Der Typ mit seiner Beschreibung hatte also recht. Daher habe ich die 2. Seite auch umgebaut. Ob das jetzt aber dem Klang des 595 entspricht kann ich nicht sagen.
Dadurch, dass ich den Direktvergleich zwischen vorher / nachher hatte, kann ich aber sagen, dass es mir ohne diese Dämmung besser gefällt.
Grüße
Berti