Bin ein wenig verwundert, dass hier über diese Scheibe noch nicht gesprochen wurde; oder ich habe Tomaten auf den Augen
Für mich ist die Crossroads 2010 (BluRay) eine absolut geniale Scheibe. So viel bedeutende Künstler bei einer Veranstaltung ist einfach der absolute Overkill.
Sound und Bild sind ebenfalls richtig klasse; aber am meisten fasziniert mich die Stimmung der "Stars" dort. Alles Leute die es gepackt haben und keiner muss dem anderen etwas beweisen... so etwas nenne ich mal Stärke.
Außer vielleicht Joe Bonamassa, aber der kommt für mich pers. eh immer etwas überheblich rüber. Seine letzte Scheibe ist für mich auch total egoman abgemixt. Er steht gefühlte 2km vor den anderen Instrumenten und lässt die anderen Musiker gerne als Beiwerk verschwinden. Wie gesagt, rein meine Empfindung.
Aber zurück:
Ich bin nicht unbedingt ein Fan der kompletten Musikbandbreite dort, aber diese Scheibe fasziniert mich von A-Z. Die Stars machen aus den einzelnen Stücken etwas ganz besonderes und auf einmal ist Country nicht mehr so schlimm zu hören sondern eine angenehme Erfahrung.
Was meint ihr?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Crossroads 2010
Crossroads 2010
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Crossroads 2010
Ja, vermutlich keine schlechte Scheibe. Aber eben alles schon fast genauso dagewesen.
ZZ Top, Steve Winwood, Jeff Beck, Vince Gill, Buddy Guy, Sheryl Crow, John Mayer, Derek Trucks, B.B. King ...
Fast alles deja vu Erlebnisse, wenn man die ersten beiden Exemplare besitzt.
Immerhin kostets jetzt nur noch € 19,--. Für die erste mußte man seinerzeit noch knapp 30 Teuronen blechen...
ZZ Top, Steve Winwood, Jeff Beck, Vince Gill, Buddy Guy, Sheryl Crow, John Mayer, Derek Trucks, B.B. King ...
Immerhin kostets jetzt nur noch € 19,--. Für die erste mußte man seinerzeit noch knapp 30 Teuronen blechen...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
Da stimme ich Dir nur zu einem Teil zu. Klar ist alles schon einmal da gewesen.LogicFuzzy hat geschrieben:Ja, vermutlich keine schlechte Scheibe. Aber eben alles schon fast genauso dagewesen.
Allerdings sind 2 Konzerte bei den meisten guten Musikern fast immer = 2 Versionen.
Deswegen sind für mich Live-Konzerte so ein Magnet. Depeche Mode z.B. spielen die Lieber auf der Exciter-Tour teilweise komplett anders als auf der neuen DVD/BluRay.
Natürlich ist es immer noch das gleiche Stück, aber die kleinen Unterschiede, anderen Riffs, etc. machen es eben aus. Vielleicht bin ich da auch zu detailverliebt
Bestes Beispiel für solche Abwandlungen ist der Schauplatz Montreux... Sahnestücke der freien Interpretation über fast alle Künstler hinweg für mich
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Ich hatte auch überlegt, mir das Teil zu holen, aber auf Amazon gab es dann doch einige Hinweise von Leuten, die meinten, es sei doch arg ähnlich zu den bereits bestehenden DVDs.
Ich hätte ja gerne nochmal Los Lobos gesehen. Die fand ich klasse...
Ich hätte ja gerne nochmal Los Lobos gesehen. Die fand ich klasse...
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
Wer noch keine DVD dieser Serie hat, dem kann ich diese nur empfehlen.
Die Tage kommen noch neue Bilder; am Wochenende wurde nämlich die 2te Themenwand im Heimkino fertig. Eine Wand ist Jazz in Montreux gewidmet, die andere Crossroads...
...wenn einen der Virus mal gepackt hat. Aber lieber Heimkino-Virus als H5N1
Die Tage kommen noch neue Bilder; am Wochenende wurde nämlich die 2te Themenwand im Heimkino fertig. Eine Wand ist Jazz in Montreux gewidmet, die andere Crossroads...
...wenn einen der Virus mal gepackt hat. Aber lieber Heimkino-Virus als H5N1
Bin auch im besitz der ersten zwei und sollte sich mal ein Schnäppchen machen lassen werde ich mir diese DVD auch holen. So ein Sammelsurium an auserlesenen Volblutmusikern kommt nicht sehr häufig vor und wie da dann gemeinsam gejamt wird ist sicher auch im dritten Aufguß , noch genauso herrlich wie bei 1 & 2
Gruß Michl
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
-
- Newbie
Habe mir die BluRay Version besorgt und das bringt dann nochmal deutlich mehr Spass mit Mehrkanal.
Empfehle hier auch die Crossroads 2004 als DVD zu Hören/Sehen.
Empfehle hier auch die Crossroads 2004 als DVD zu Hören/Sehen.