Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dröhnen eindämmen
Dröhnen eindämmen
Hallo Gemeinde,
ich höre leider immer mehr so ein fieses dröhnen im Stereobereich
Nun habe ich mal einen schweren Teppich für den Wohnbereich bestellt, dieser ist leider noch nicht hier.
Was kann ich noch machen, wenn ich von meiner Regierung kein o.k für Bauliche veränderungen bekomme?
Würden evtentl. Spikes noch helfen, oder gibt es sogar passende Schraubabsorber ( 50% des Wohnesszimmers Fliesenboden)
hier mal ein Link
http://www.uncut.heimkino.info
ach ja, bei dem mini Wintergarten soll noch eine Vertikaljalousie kommen (wegen Licht)
hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich
Danke
ich höre leider immer mehr so ein fieses dröhnen im Stereobereich
Nun habe ich mal einen schweren Teppich für den Wohnbereich bestellt, dieser ist leider noch nicht hier.
Was kann ich noch machen, wenn ich von meiner Regierung kein o.k für Bauliche veränderungen bekomme?
Würden evtentl. Spikes noch helfen, oder gibt es sogar passende Schraubabsorber ( 50% des Wohnesszimmers Fliesenboden)
hier mal ein Link
http://www.uncut.heimkino.info
ach ja, bei dem mini Wintergarten soll noch eine Vertikaljalousie kommen (wegen Licht)
hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich
Danke
Zuletzt geändert von M.D am Fr 25. Feb 2011, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
Schönes Heimkino!
Probier mal die NuLine 122 ein wenig zu verschieben. Und zwar mehr von der Wand weg. Nicht viel, etwa 5cm. Wenn das nicht hilft, mal die Bassreflexöffnung mit nen Handtuch zustopfen.
Sind halt mal schnell Tipps. Evtl helfen die schon.
Gruß
Christian
Schönes Heimkino!
Probier mal die NuLine 122 ein wenig zu verschieben. Und zwar mehr von der Wand weg. Nicht viel, etwa 5cm. Wenn das nicht hilft, mal die Bassreflexöffnung mit nen Handtuch zustopfen.
Sind halt mal schnell Tipps. Evtl helfen die schon.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Dröhnen eindämmen
5 cm bekomm ich noch hin
würden Spikes noch was helfen?
Ich habe in diesem Galileo Kino bericht, so Absorber zum einschrauben gesehen (Gummihütchen auf einem Gewinde)
bringt das was ?
Danke für deine Tipps
Ich habe in diesem Galileo Kino bericht, so Absorber zum einschrauben gesehen (Gummihütchen auf einem Gewinde)
bringt das was ?
Danke für deine Tipps
- mcBrandy
- Veteran
Hi
Spikes sind zum (Edit:)einkoppeln nicht entkoppeln zum Boden da. Könnte somit schlimmer werden.
Wo zum Einschrauben? Wenn dann brauchst Bassabsorber, die du in die Ecken stellst. Und die sind ziemlich wuchtig.
Und, schon Erfolge?
Gruß
Christian
Spikes sind zum (Edit:)einkoppeln nicht entkoppeln zum Boden da. Könnte somit schlimmer werden.
Wo zum Einschrauben? Wenn dann brauchst Bassabsorber, die du in die Ecken stellst. Und die sind ziemlich wuchtig.
Und, schon Erfolge?
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von mcBrandy am Fr 25. Feb 2011, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi!
Dürfte ich mal fragen woher Du das Lowboard hast? Genau so eins suche ich, kann es leider aber bei keinem Händler finden. Daher wäre ich da über eine Info sehr dankbar, jedenfalls wenn es sich um ein gekauftes handeln sollte.
Gruß
Sebastian
Dürfte ich mal fragen woher Du das Lowboard hast? Genau so eins suche ich, kann es leider aber bei keinem Händler finden. Daher wäre ich da über eine Info sehr dankbar, jedenfalls wenn es sich um ein gekauftes handeln sollte.
Gruß
Sebastian
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Habe ich mit Teilen aus der Industrie probiert > null Ergebnis.M.D hat geschrieben:5 cm bekomm ich noch hin
bringt das was ?
Danke für deine Tipps
Bastel ja nun auch schon seit Tagen mit dem Dröhnen und kann zumindest nur das berichten, was viele schon wissen:
- LS aus den Ecken raus
- Wandabstand seitlich möglichst so groß halten wie es geht
- die Reflexrohre mal mit Watte oder ähnlichem stopfen
- mit Dämmmatten mal durch den Raum laufen und an verschiedene Oberfächen stellen, so konnte ich zumindest Probleme ausmachen (das ist schon sehr spannend, wo die Probleme entstehen)
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
@crowley...ist zwar nicht dasselbe board wie von M.D,aber ähnlich und ich hab's von hier:
http://shop.casademobila.de/de/Programm ... /-lackiert
http://shop.casademobila.de/de/Programm ... /-lackiert
Denon 4306/NAD-C352/Samsung UE60H7090/NuBox 513+ATM/2*AW-600/CS-44/nuLine 24
Holla,
erst mal danke für die ganzen Tipps, ich habe nun mal die Boxen verrückt, es ist etwas besser geworden aber leider noch nicht ganz optimal.
Ich glaube das liegt einfach an dieser offenen Bauweise + den glatten Bodenbelag.
Da hoffe ich mal das der Teppich auch noch Abhilfe schafft.
Das Lowboard ist von Wolf Möbel (Serie Yoga)
die Boards gibt es in 3 Größen, ich habe es bei Segmüller in München gekauft.
Es gibt aber auch Onlineshops die es für den gleichen Preis anbieten.
Gruß Markus
erst mal danke für die ganzen Tipps, ich habe nun mal die Boxen verrückt, es ist etwas besser geworden aber leider noch nicht ganz optimal.
Ich glaube das liegt einfach an dieser offenen Bauweise + den glatten Bodenbelag.
Da hoffe ich mal das der Teppich auch noch Abhilfe schafft.
Das Lowboard ist von Wolf Möbel (Serie Yoga)
die Boards gibt es in 3 Größen, ich habe es bei Segmüller in München gekauft.
Es gibt aber auch Onlineshops die es für den gleichen Preis anbieten.
Gruß Markus
- mcBrandy
- Veteran
Dann warte mal auf den Teppich und dann kannst immer noch mit verrücken und zustopfen weiter machen.
Ach ja, falls du Stopfen für die Bassreflexrohre brauchst, kannst ja auch mal Nubert anrufen, ob die vielleicht passende für deine Box haben.
Gruß
Christian
Ach ja, falls du Stopfen für die Bassreflexrohre brauchst, kannst ja auch mal Nubert anrufen, ob die vielleicht passende für deine Box haben.
Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs