Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

...2 Wochen sind sie da

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Mr. Heisenberg
Star
Star

...2 Wochen sind sie da

Beitrag von Mr. Heisenberg »

n Abend zusammen,

Wie im Betreff erwähnt stehen die guten jetzt einige Tage da und finde sie echt spitze.....ABER....
Kennt ihr das, das wenn ihr euch richtig auf etwas versteift und euch Riesig Freut, das Zeuch ist da und auf einmal macht man sich gedanken warum man nicht gleich zum Flagschiff gegriffen hat?
Ich kann es mir nicht erklären, und zugegeben diese ganze Sache hört sich auch sehr schwammig und vielleicht komisch an, aber es Fuchst mich ungemein!
Jetzt sind die 122er da und schau mir im Netz laufend die NV14 an :? .Und gucke wahrscheinlich wehmütig dabei, da meine Freundin sogar schon meinte "Bist nicht wohl nicht so ganz Glücklich mit deinen LS,Hä" 8O
EIGENTLICH war mein schwerpunkt bei 60% HK und 40% Musik.Mitlerweile sind das 22,3% HK und der Rest Musik --Tendenz steigend 8O
Fühle mich, wie als steh vor der Entscheidung meines Lebens :sweat:
Vielleicht brauch ich auch nur zustimmung um die Bosse ins Haus zu holen.
Leider muss dann der Center weichen, da dann das Budget nicht reicht, was auch so ein Faktor wäre!
Von wegen nicht reicht, draufzahlen muss ich aber wem sag ich das!

Und da wende ich mich an meine ganz speziellen Freunde! :wink:
Die, die mich verstehen und mir die Entscheidung zwar nicht abnehmen aber eventuell vereinfachen KÖNNEN!

Man tut das gut sich das von der Seele zu schreiben :mrgreen:

Zum Aufbau zieh ich mir jetzt erstma ne Endlosschleife von Journey,Don`t Stop Believing rein 8)
Raummoden ist ein Arschloch!!
Edgar J. Goodspeed

Re: ...2 Wochen sind sie da

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Bleib bei den 122ern! :wink: Gönn dir nach und nach noch das ein oder andere Extra wie ATM, Stereoverstärker und Raumakustikelemente, aber mach dich nicht verrückt, was die 14er angeht! Du bist mit deinen wunderbaren Wandlern bestens bedient :D
ulli.dirks
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulli.dirks »

Mir ging es ähnlich wie Dir. Habe ein Jahr die Nuline 122 gehabt. Immer mit den nuvero 14 geliebäugelt. Dann die 14 ner bestellt, mit der festen Absicht sie zurück zu schicken, falls der Unterschied doch nicht befriedigen sollte. War auch so mit Nubert bei der Bestellung besprochen. 30 Minuten nach dem Auspacken der nuvero 14 habe ich die nuline 122 eingepackt und bei EBay eingestellt.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

ulli.dirks hat geschrieben:... 30 Minuten nach dem Auspacken der nuvero 14 habe ich die nuline 122 eingepackt und bei EBay eingestellt.
...ich grinse gerade von einem Ohr bis zum andren.

Wittler, hau rein, Mann!!! Go for it!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Mr. Heisenberg
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Bleib bei den 122ern! :wink: Gönn dir nach und nach noch das ein oder andere Extra wie ATM, Stereoverstärker und Raumakustikelemente, aber mach dich nicht verrückt, was die 14er angeht! Du bist mit deinen wunderbaren Wandlern bestens bedient :D
Das beruhigt mich(und mein Geldbeutel) aber ich kenn mich und in 2 Tagen gehts wieder los!
Denke halt die ganze Zeit, ich könnte es bereuen da ich mir seit geraumer Zeit sage ich will was für die nächsten
Jahrzehnte.Ohne kleinen hintergedanken das ich doch zu den 14er hätte greifen sollen.
Meinst ich soll da einfach durch,oder?
ulli.dirks hat geschrieben:Mir ging es ähnlich wie Dir. Habe ein Jahr die Nuline 122 gehabt. Immer mit den nuvero 14 geliebäugelt. Dann die 14 ner bestellt, mit der festen Absicht sie zurück zu schicken, falls der Unterschied doch nicht befriedigen sollte. War auch so mit Nubert bei der Bestellung besprochen. 30 Minuten nach dem Auspacken der nuvero 14 habe ich die nuline 122 eingepackt und bei EBay eingestellt.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli Dirks
Sie nach einem Jahr dann für Batzen weniger zu verscheuern ist halt auch nicht in meinem Sinn, wenn dann jetzt!
Was für Musik hörst du so?
Brauch wohl nicht fragen, ob die 14er beim Bass mithalten können. :oops:
Wohl eher auftrumpfen :mrgreen:
Edgar J. Goodspeed

Was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte: Du wirst mit anderen Maßnahmen deutlich mehr erreichen, als wenn du die Schallwandler tauschst...
Aber wenn dein kleines Männlein im Ohr so laut ruft [zusammen mit seinen Kumpels ulli und 10finger :mrgreen: ], wirst du dich wohl beugen müssen :wink:
Mr. Heisenberg
Star
Star

10finger hat geschrieben:
ulli.dirks hat geschrieben:... 30 Minuten nach dem Auspacken der nuvero 14 habe ich die nuline 122 eingepackt und bei EBay eingestellt.
...ich grinse gerade von einem Ohr bis zum andren.

Wittler, hau rein, Mann!!! Go for it!

Oh Mann der Comment heizt ein!!! :character-beavisbutthead:
Knapp aber Wirkungsvoll!!!

....aber so leicht mach ichs mir nicht..........obwohl.....shit es ist so einfach!!

ahhh....haltet mich auf...ich drück gleich den Order Button :angry-screaming:

Puuuh erst ma Luft holen!!
Werde Morgen nur auf 50% bei der Arbeit laufen da mich das so beschäftigt........scheiß drauf......Telekom Streikt wahrsch. eh wieder und wir bekommen den ganzen liegengebliebenen Mist....da muss man einfach resignieren :?
Mr. Heisenberg
Star
Star

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte: Du wirst mit anderen Maßnahmen deutlich mehr erreichen, als wenn du die Schallwandler tauschst...
Aber wenn dein kleines Männlein im Ohr so laut ruft [zusammen mit seinen Kumpels ulli und 10finger :mrgreen: ], wirst du dich wohl beugen müssen :wink:
Du meinst Ordentliche Zuspieler und Verstärker?
Ist mir irgendwie bewußt und auch geplant aber bin grad beim LS Thema, im Kopf!
BRING mich nicht auf DUMME Gedanken, sonst bin ich nach dem Post auf ner Seite für Endstufen Kombis etc. :mrgreen:

....Schwitz!! a never ending Story :sweat:

PS.:finds klasse das mir einer auch die Seite verdeutlicht :wink:
Zuletzt geändert von Mr. Heisenberg am Do 3. Mär 2011, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Edgar J. Goodspeed

Ich meinte eher Raumakustikelemente :wink:

Aber wenn du die 14er hast/hättest, bräuchtest du eh ein paar angemessene Endstufen :mrgreen: Hier hatte ich da schonmal eine total ernstgemeinte Empfehlung gegeben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Edgar J. Goodspeed am Do 3. Mär 2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
ulli.dirks
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von ulli.dirks »

Keine Panik. Die 122er sind schon feine Boxen. Aber der direkte Vergleich war für mich schon ausschlaggebend. Und wie Du schon erwähnst, ist der Verlust natürlich später größer. Obwohl ich mich gewundert habe, wieviel ich für meine 122er noch bekommen habe.
Und ja, der Bass ist bässer! Nicht mehr oder lauter, aber deutlich knackiger.
Gruß aus dem Münsterland, Ulli
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
Antworten