Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung: BD-Player mit Netzwerkstreaming

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Trelak
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 10:00
Wohnort: Puchheim

Kaufberatung: BD-Player mit Netzwerkstreaming

Beitrag von Trelak »

sers
Ich suche zurzeit ein Blu Ray Player. Er sollte gute Video und Audio Eigenschaften besitzen. Was mir aber sehr am Herzen liegt ist, das der möglichst viele Formate via. Netzwerk unterstützt. Außerdem sollte er leise laufen und Optisch was her machen. Preislich so zwischen 250-600 euro. + HDMI 1.4a :mrgreen:
Hab das Problem das ich viele Filme im MKV Container besitze.
Folgende Formate sind in meine MKV´s eingepackt...
Audio:
- AC-3
- DTS
Video
- AVC
Codec-ID V_MPEG4/ISO/AVC
- MPEG4 Video (H.264)
so in etwa :mrgreen:

Hab keine Ahnung ob überhaupt das möglich ist.. falls das Abspielen von MKV´s generell nicht möglich ist muss ich damit leben.
Naja ich hab jedenfalls schon ein bissel umgeschaut und folgendes gefunden:
- Yamaha BD-S1067 (brummt im Betrieb etwas)
- Marantz UD7006 bzw UD5005
ggf noch andere Marken

ah übrigens werde ihn an einen Yamaha RX-V3067 anschließen.
schon im Voraus vielen dank für eure Zeit und Hilfe
grüße Maxi
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung: BD-Player mit Netzwerkstreaming

Beitrag von tf11972 »

Hallo Maxi,

die Marantz-Geräte hast du ja schon genannt. Aus demselben Konzern kommt noch folgender Denon-Player:

LINK

Ob dieser allerdings MKV-Container abspielt, geht aus den Daten nicht hervor.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Kaufberatung: BD-Player mit Netzwerkstreaming

Beitrag von Surround-Opa »

Trelak hat geschrieben:ggf noch andere Marken
Yepp, schau Dir mal die Philips an. BDP 7500B2 bzw. BDP 9600. Die können MKV völlig problemlos.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
Flex39
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 10:34

Re: Kaufberatung: BD-Player mit Netzwerkstreaming

Beitrag von Flex39 »

Huhu

Den BDP 7500B2 hab ich auch ins Auge gefasst. Imo recht günstig zu haben. Ist der sein Geld wert? Hab einen DvD Player von Philips, schon sehr alt aber noch topp. Baut Philips immer noch gute Geräte?

Gruß Flex
Boxen: 2 x 511, 1 x CS-201, 2x DS 301 und 1x AW 441 in Nussbaum.
Glotze LG LV375S
Receiver: Yamaha RX-V 771
Blue Ray: Philips BDP 9500
Empfang: IP-TV Media Receiver 301 XT, Satellit über Glotze
Phono: Dual 604
Bedienung: Logitech Harmony 555
Benutzeravatar
Trelak
Semi
Semi
Beiträge: 84
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 10:00
Wohnort: Puchheim

Re: Kaufberatung: BD-Player mit Netzwerkstreaming

Beitrag von Trelak »

Die Player von Philips macht auch einen guten Eindruck. Der Denon kann nach meine Infos nicht H.264. Der Marantz wiederum schon...

Ich kann euch sagen das die Entscheidung mir sehr schwer fällt. Wisst ihr wie man einen guten D/A Wandler erkennt? Besser noch worauf muss man beim Player-kauf achten um sicherzustellen das der Player gute Performance im Audio- und Videosegment besitzt?
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
Toradac
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:48

Re: Kaufberatung: BD-Player mit Netzwerkstreaming

Beitrag von Toradac »

Gibt einige, die das können, der Philips BDP 7500" kanns auf jeden Fall, den hat ein Kumpel von mir, haben wir getestet - läuft. Erstaunt hat mich mein eigener Panasonic BDT 300, der sollte es eigentlich nicht können, wenn man aber den USB-Stick oder die externe Festplatte im eXFat formatiert hat, dann kann auch er das, obwohl die BDA das Gegenteil behauptet.
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kaufberatung: BD-Player mit Netzwerkstreaming

Beitrag von hd-man »

Hallo,

ich hatte mir den BD-C6600 von Samsung ins Auge gefasst, soll meine PS3 in hochwertiger Weise ersetzen.
Hat u.a. W-Lan, Ethernet und kann mkv, H.264, AVCHD, DivX HD, MP3, WMA usw. abspielen

Frage mich nur noch bei den Wiedergabemedien: DVD/DVD±R/DVD±RW >>> Ja (nur V-Modus), was damit gemeint ist?

und für unter 200 € :mrgreen:

Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Kaufberatung: BD-Player mit Netzwerkstreaming

Beitrag von Surround-Opa »

Trelak hat geschrieben:Wisst ihr wie man einen guten D/A Wandler erkennt?
Ich denke wo Wolfson oder Burr Brown DACs verbaut sind macht man nichts verkehrt.
Trelak hat geschrieben:Besser noch worauf muss man beim Player-kauf achten um sicherzustellen das der Player gute Performance im Audio- und Videosegment besitzt?
Hier bietet für mich der Philips BDP9600 ein sehr gutes Angebot. Der ist auch durchaus als Ersatz für einen CDP einsetzbar.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Benutzeravatar
hd-man
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Dez 2010, 22:46
Wohnort: da Heim, wo die Bässe wummer´n
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Kaufberatung: BD-Player mit Netzwerkstreaming

Beitrag von hd-man »

Surround-Opa hat geschrieben:
Trelak hat geschrieben:Wisst ihr wie man einen guten D/A Wandler erkennt?
Ich denke wo Wolfson oder Burr Brown DACs verbaut sind macht man nichts verkehrt.

Hallo

Finde deinen Tipp sehr gut :clap: aber in den Artikelbeschreibungen steht selten was für ein Wandler verbaut worden ist.

und bei dem Philips BDP9600 wurde solch ein Wandler verwendet, ist das auch bei dem Samsung BD-C6600 der Fall?

Würde mich halt mal interessieren. THX

Gruß, hd-man :wink:
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000

... und weiter geht´s! ;-)
Pik
Semi
Semi
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 01:43

Re: Kaufberatung: BD-Player mit Netzwerkstreaming

Beitrag von Pik »

Surround-Opa hat geschrieben:Yepp, schau Dir mal die Philips an. BDP 7500B2 bzw. BDP 9600. Die können MKV völlig problemlos.
1.
Opa es gibt KEINE stand alone Player auf dem Markt die MKVs "völlig problemlos" können. Wenn man schon "völlig" sagen will, dann sollte man schon bisschen tiefer in der Materie stecken, als nur das Glück haben mit den paar Dateien nur fein kompatible bekommen zu haben. Und dann löst sich auch das "völlig" gleich wieder in der Luft auf. Leider.

2.
Einen guten D/A-Chip erkennt man vom Hörensagen... Einen guten D/A-Wandler erkennt man nicht. Jedenfalls niht mit dem Auge. Das in welcher Qualität der Chip am I_out (also an seinem Ausgang) ausgibt hat noch lange keinen direkten Zusammenhang mit dem in welcher Qualität der Player am Cinch ausgibt. Verbindet man digital und läßt direkt weiterleiten, ist der DAC egal, da das Signal davor abgegriffen wird.
Antworten