Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sub AW991

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Carlo60
Newbie
Newbie

Sub AW991

Beitrag von Carlo60 »

hoi gemeind ich mal wieder :D

wer hat erfahrung den sub hinten dem sofa ca. so:

front L******TV+center *******front R

rear L*******sofa********rear R

*********************SUB
Ciao Carlo
--------------------------------------------------------------------------------
Vu+Duo
NuBox 681
NuBox 381
NuBox301
CS-411
AW-991
Onkyo TX-NR3008
Samsung UE55C8700
Hifi-Biber
Semi
Semi

Re: Sub AW991

Beitrag von Hifi-Biber »

Was genau möchtest du denn hören? Ich meine, du hast den Subwoofer deiner Signatur nach ja schon zuhause, also kannst du doch eine Aufstellung hinter dem Sofa einfach mal austesten! Wozu über graue Theorie reden, wenn du daheim bunte Praxis haben kannst! Grundsätzlich sollte ein Subwoofer aber, wenn die Trennfrequenz denn Tief genug ist, und du nicht nur 50cm weit weg sitzt, zumindest was die Ortbarkeit angeht überall aufstellbar sein.
Subwoofer sind Rudeltiere!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe meinen AW-7 ne zeitlang hinter dem Sofa stehen gehabt. Ortbarkeit war auf jedenfall bei mir gegeben. Allerdings war nicht viel Platz bei mir hinterm Sofa und somit hatte ich ne "Röhre" zwischen Wand und Sofa von ca. 50cm. Der Sub war in der Biegung vom L-Sofa gestanden. Auf jeden Fall war der Bass ziemlich heftig bei mir.

Empfehlung von mir. Das Sofa sollte auf jeden Fall 1 Meter von der Wand weg stehen, damit der sich entfalten kann (Druckkammereffekt).

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Carlo60
Newbie
Newbie

Beitrag von Carlo60 »

Hallo biber,

ich bin an einen ca. 2,5 meter subkabel gebunden deswegen meine frage bevor ich wieder 80€ fürn 5 mtr. kabel ausgebe 8)

hoi christian danke für die info das wollte ich wissen!
Ciao Carlo
--------------------------------------------------------------------------------
Vu+Duo
NuBox 681
NuBox 381
NuBox301
CS-411
AW-991
Onkyo TX-NR3008
Samsung UE55C8700
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Carlo60 hat geschrieben:ich bin an einen ca. 2,5 meter subkabel gebunden deswegen meine frage bevor ich wieder 80€ fürn 5 mtr. kabel ausgebe 8)
Wie, 80 Euro für ein Kabel? Bist du verrückt? Dafür bekomm ich ein 10 Meter Kabel und kann rum experimentieren.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Carlo60
Newbie
Newbie

Beitrag von Carlo60 »

hoi chris,

High End zumindestens so wurde das teil mir angeprisen :D
ohne witz guck hier http://www.teufel.de/?ac_type=warenkorb ... country=48 ist der :
2,5 mtr. High End Subwoofer-Kabel "Reference"
Ciao Carlo
Vu+Duo
NuBox 681
NuBox 381
NuBox301
CS-411
AW-991
Onkyo TX-NR3008
Samsung UE55C8700
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Man(n) kann es auch übertreiben. :mrgreen:

Ich hab so ein Kabel. Das reicht vollkommen aus. Wennst doch was höherwertiges willst, dann eben das NuCable 8.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Carlo60
Newbie
Newbie

Beitrag von Carlo60 »

jo bitte net hauen bin ausengeländer nix verstehen :lol:

ne spass bei seite eigentlich wollte ich mir die Teufel hybrid theater 5 zulegen deswegen hatte ich schon die kabel bestellt aber ich und meine frau waren uns nicht einig was für eine farbe teak oder Ahorn ( gott sei dank) bis ich von einem HiFi Forum die info bekam von nubert :mrgreen:
moral der geschichte ich wohne ca 80 Km von Nubert Hauptsitz in Schwä. Gmünd :oops:
Samstag hin und NuBox 681 nach ca. 30 Minuten Probehören im auto :D :D
Ciao Carlo
Vu+Duo
NuBox 681
NuBox 381
NuBox301
CS-411
AW-991
Onkyo TX-NR3008
Samsung UE55C8700
rami
Profi
Profi
Has thanked: 54 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von rami »

Tja es sind halt 5 Meter und nicht 1 Meter...

sobalt man ein bisschen Qualität in Form von dicken Verbindungen haben will ,die auch einfach eine gewisse "mechanische langliebigkeit" haben sollen dann bewegt man sich halt schon in solchen Regionen :/
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Oh, Mann, du bist gut. Wohnt im Einzugsgebiet von Nubert und will Teufelboxen kaufen. Das ist der beste Witz von heute. :laughing-rolling:

Dann hol dir dort auch mal ein längeres Kabel, damit du den Standort vom Sub verbessern kannst, wenn er hinterm Sofa nicht paßt. Ach ja, wenn es wegen der Frau nicht geht, das der Sub woanders steht, dann dreh ihn einfach etwas lauter auf. Irgendwann wird sie schon fragen, warum der so laut ist. :twisted:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten