Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwoofer defekt?!?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
rohan
gerade reingestolpert

Subwoofer defekt?!?

Beitrag von rohan »

Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich besitze den AW-550; nach etwa einer Stunde Betrieb schaltet sich der Woofer aus obwohl ein Signal defenitiv anliegt! Ziehe ich den Cinchstecker raus und sofort wieder rein, ist das Signal wieder da 8O Der Woofer hängt am LFE Ausgang vom Onkyo Receiver, double bass aktiviert sodas die Bassanteile von den Frontboxen zum Woofer geleitet werden. Automatikschaltung schon ausprobiert, also auf on gestellt, grünes Lämpchen leuchtet, aber kein Bass sondern leichtes surren zu vernehmen. Wie gesagt, alles nach einer gewissen Zeitspanne von 60 bis 90 Minuten!
Wo liegt der Fehler? Woofer oder Receiver?
Mike8888
Newbie
Newbie

Re: Subwoofer defekt?!?

Beitrag von Mike8888 »

Meine erste Idee:

http://www.areadvd.de/images/2006/nuber ... feld_2.jpg

gibt es bei deinem auch den Power switch?

wenn ja, von auto mal auf on stellen, wenn das problem nicht mehr auftritt, könnte das an der automatischen "ein"-stellung liegen
mfg
Mike
Zuletzt geändert von Mike8888 am Mo 7. Mär 2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

:text-welcomewave:
Schau mal hier rein [Beantwortung Frage eins]. Vielleicht hilft dir das :obscene-drinkingcheers:
rohan
gerade reingestolpert

Beitrag von rohan »

Mike8888 hat geschrieben:Meine erste Idee:

http://www.areadvd.de/images/2006/nuber ... feld_2.jpg

gibt es bei denem auch den Powe switch?

wenn ja, von auto mal auf on stellen, wenn das problem nicht mehr auftritt, könnte das an der automatischen "ein"-stellung liegen
mfg
Mike
Ja, den Schalter hab ich auch, auf on gestellt, danach lief es wieder für eine bestimmte Zeit, danach das gleiche Problem, leichtes surren aber kein Bass
rohan
gerade reingestolpert

Beitrag von rohan »

[Beantwortung Frage eins]. Vielleicht hilft dir das

Wäre ne Möglichkeit, entweder komplett neu einmessen oder den Pegel am Receiver erhöhen regler am Subwoofer runter ( hoffe ich hab das richtig verstanden :roll: )
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Was das auch nicht hilft, dann Hotline anrufen. Eben den Sub dorthin schicken und den dann überprüfen zu lassen. Rentiert sich auf jeden Fall!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mike8888
Newbie
Newbie

Beitrag von Mike8888 »

Ich bezweifle dass das was hilft, die endstufe vom sub zu entlasten. außerdem ist das ja auch keine akzeptable lösung. wie willst du das genau einstellen...
den sub leiser drehen .. klar und dann am avr den subwooferkanal aufdrehen ? ich glaube dass führt dazu, dass wenn du DANN deinen sub etwas lauter drehst, du nicht mehr die möglichkeit hast präzise die lautstätke einzustellen, weil das ding dann schon bei kleinen veränderungen sehr schnell lauter wird.

du bewegst den sub ja von ganz leise bis Maximal erreichbare Lautstärke nur über die kurze distanz des kleinen reglers.

ich würde das vielleicht nur mal ausprobieren.
Antworten