Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro als ersatz für NuWave125?
nuPro als ersatz für NuWave125?
Bei dem Titel dürften einiege jetzt erstmal einen Schock kriegen aber lasst es mich mal erklären:
Durch einen Umzug bin ich nun in einem wesentlichen kleinerem Raum als vorher und habe nicht mehr die Möglichkeite die NuWave125 vernünftig aufzustellen. Da ich auch nicht unbedingt die riesen Lautstärke brauche würde schon etwas reichen das klanglich mit ihnen mithalten kann.
Die NuWave werden mit ATM an einem Yamaha AX596 betrieben.
Die Frage ist nun: Inwieweit können die nuPro da mithalten? Konnte sie schonmal jemand probehören?
Durch einen Umzug bin ich nun in einem wesentlichen kleinerem Raum als vorher und habe nicht mehr die Möglichkeite die NuWave125 vernünftig aufzustellen. Da ich auch nicht unbedingt die riesen Lautstärke brauche würde schon etwas reichen das klanglich mit ihnen mithalten kann.
Die NuWave werden mit ATM an einem Yamaha AX596 betrieben.
Die Frage ist nun: Inwieweit können die nuPro da mithalten? Konnte sie schonmal jemand probehören?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Beim letzten NuDay durften einige hier im Forum die NuPros hören und fühlen.
Die waren schon verflucht laut.
Die Frage ist nun, wo willst du diese hinstellen? Schreibtisch, neben TV usw. Vielleicht wären hier auch die die NuVero 5 oder die Nuline WS-12 interessant für dich?!
Gruß
Christian

Die Frage ist nun, wo willst du diese hinstellen? Schreibtisch, neben TV usw. Vielleicht wären hier auch die die NuVero 5 oder die Nuline WS-12 interessant für dich?!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
Re: nuPro als ersatz für NuWave125?
Wofür wurden die NuWaves denn genutzt? Stereo oder Surround, letzteres mit oder ohne Sub für LFE?
Für Stereo bei Zimmerlautstärke sind die NuPro sicher sehr gut geeignet und somit wohl auch ein anequater Ersatz der NuWaves wenn sie paltzmäßig nicht mehr plassen.
Für ein Surround-Set ohne Sub würde ich sie hingegen nicht nutzen, da sind dann die Grenzen der aktiven Basslinearisierung (die NuPro nutzen ja quasi die ATM-Technologie in digitaler Form) erreicht.
Gruß,
Mark
Für Stereo bei Zimmerlautstärke sind die NuPro sicher sehr gut geeignet und somit wohl auch ein anequater Ersatz der NuWaves wenn sie paltzmäßig nicht mehr plassen.
Für ein Surround-Set ohne Sub würde ich sie hingegen nicht nutzen, da sind dann die Grenzen der aktiven Basslinearisierung (die NuPro nutzen ja quasi die ATM-Technologie in digitaler Form) erreicht.
Gruß,
Mark
nuLine 82 + ATM = 

Also die nuVero 5 taugen als Lautsprecher auf dem Schreibtisch überhaupt nix. Flach, langweilig, war nicht weit entfernt von meinem alten Logitech System Z-5500.mcBrandy hat geschrieben:Beim letzten NuDay durften einige hier im Forum die NuPros hören und fühlen.Die waren schon verflucht laut.
Gruß
Christian
Da klang eine nuBox 311 sogar besser, ich hatte das Szenario. Beste Lösung für mich bis jetzt, nuLine 32, leicht nach oben angewinkelt, mit ATM.
Genauso schlecht wie ein Z5500?! Das kann ich mir kaum vorstellen darf man fragen an welcher Soundkarte die hingen?
An einer Creative Xtreme Titanium.
Ja, fast so schlecht wie das Logitech System. Es klang einfach unangenehm. Bass war auch quasi garnicht vorhanden.
Ja, fast so schlecht wie das Logitech System. Es klang einfach unangenehm. Bass war auch quasi garnicht vorhanden.
Ach ich seh auch grad das wir von 5 reden nicht von 4 war geistig bei den Regelboxen. Naja bei 90hz grenzfrequenz ist es kein wunder das die 5 kaum Bass liefern. Dafür sind sie ja auch nicht gedacht.
Naja immer noch arg wenig gegen 38 der Z5500 oder 25 der NuWaves mit ATM