so ein Ärger: Seit fast vier Jahren nutze ich die Kopfhörer JBL Reference 220 und war damit immer sehr zufrieden. Heute verstummte der linke Hörer aufgrund eines Kabelbruchs. Da ich in sechs Tagen in den Urlaub fliege und am Strand nicht auf Musik verzichten möchte, ist schnelles Handeln angesagt. Im Prinzip könnte ich mir das gleiche Modell ja noch mal holen, schließlich war ich zufrieden damit. Aber ihr kennt das ja: Eine Stimme im Kopf sagt einem, dass es mal wieder Zeit für eine Verbesserung wäre. Darum denke ich beispielsweise über die Sennheiser IE 8 (http://www.sennheiser.com/sennheiser/ho ... audio-ie-8) nach. Allerdings lässt mich der Preis schon schlucken. Auf der anderen Seite kann man bei denen die Kabel wechseln - wie sich gezeigt hat, ein sinnvolles Feature. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Modell? Auch für anderweitige Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar:
- Auf Neutralität im Bassbereich lege ich in diesem Fall nicht so viel wert

- Ich favorisiere In-Ear-Hörer, auch wenn ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.
- Eine gute Isolierung von Außengeräuschen ist mir sehr wichtig, da ich häufig mit den Öffentlichen unterwegs bin.