Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörer-Kabelbruch vorm Urlaub

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
Celador
Semi
Semi
Has thanked: 30 times
Been thanked: 7 times

Kopfhörer-Kabelbruch vorm Urlaub

Beitrag von Celador »

Hallo zusammen,

so ein Ärger: Seit fast vier Jahren nutze ich die Kopfhörer JBL Reference 220 und war damit immer sehr zufrieden. Heute verstummte der linke Hörer aufgrund eines Kabelbruchs. Da ich in sechs Tagen in den Urlaub fliege und am Strand nicht auf Musik verzichten möchte, ist schnelles Handeln angesagt. Im Prinzip könnte ich mir das gleiche Modell ja noch mal holen, schließlich war ich zufrieden damit. Aber ihr kennt das ja: Eine Stimme im Kopf sagt einem, dass es mal wieder Zeit für eine Verbesserung wäre. Darum denke ich beispielsweise über die Sennheiser IE 8 (http://www.sennheiser.com/sennheiser/ho ... audio-ie-8) nach. Allerdings lässt mich der Preis schon schlucken. Auf der anderen Seite kann man bei denen die Kabel wechseln - wie sich gezeigt hat, ein sinnvolles Feature. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Modell? Auch für anderweitige Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar:

- Auf Neutralität im Bassbereich lege ich in diesem Fall nicht so viel wert :wink: .
- Ich favorisiere In-Ear-Hörer, auch wenn ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.
- Eine gute Isolierung von Außengeräuschen ist mir sehr wichtig, da ich häufig mit den Öffentlichen unterwegs bin.
NuVadeo
Star
Star

Re: Kopfhörer-Kabelbruch vorm Urlaub

Beitrag von NuVadeo »

Die Rezensionen bei Amazon sind ja durchaus überschwänglich! Klingt gut. Vorsicht: Angeblich sind von dem IE8 auch Plagiate auf dem Markt, also nur bei seriösen Händlern kaufen/bestellen.

Ich würde auf jeden Fall auf die Kabelwechselmöglichkeit achten, das ist besonders in der Preisklasse äußerst sinnvoll.

Bei dem IE8 klingt vor allem das Feature "regelbarer Bass" verlockend. Bei meinen Ultimate Ears SuperFi.5 kommt mir der nämlich schon etwas zu angedickt vor. Da hätte ich gern so eine Regelmöglichkeit.
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Celador
Semi
Semi

Beitrag von Celador »

Ja, die Möglichkeit, den Bass den persönlichen Bedürfnissen anzupassen, gefällt mir auch. So wie ich das verstanden habe, muss man dazu allerdings eine kleine Schraube mit einem entsprechenden Werkzeug verstellen. Also nichts, was man mal eben zwischen zwei verschiedenen Hörszenarien umstellt.
Celador
Semi
Semi

Beitrag von Celador »

So, Thema erledigt. Ich habe die IE8 einfach mal bestellt. Verdammt, das war schon der zweite Impulsivkauf diese Woche. Der andere betraf ein Paar Aktivlautsprecher eines gewissen Boxenherstllers aus dem Schwabenland :wink:. Neeein, war ja alles gut überlegt.
Antworten