Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine 32 oder doch NuPro20 ???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Benutzeravatar
SymbolB2
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:18

nuLine 32 oder doch NuPro20 ???

Beitrag von SymbolB2 »

Hallo erstmal alle hier zusammen.

Ich stehe vor der Kaufendscheidung mir ein paar eich gute Nubert´s zu leisten.
Ich habe noch keinen verstärker ( nur einen Onkyo 9155 )

Ich habe ein kleine Büro (5x2,5m) und möchte mir gerne ( altes Hobby ) wieder ein paar geile LS leisten.

Nur weiss ich nicht, ob ich auf die Nupro 20 warten soll, oder besser ein paar nuLine32 und nen guten Verstärker (tips sind sehr willkommen, was da recht um guten Sound zu haben).

Was sagt Ihr???

Power brauche ich nicht ohne ende, einfach nur genialen PC und Hifisound.

PS: Kann jemand sagen welche Technik in den nuPro stecken???? ( vergleichsboxen)

DANKE
Edgar J. Goodspeed

Re: nuLine 32 oder doch NuPro20 ???

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Für den PC sind die nuPros doch prädestiniert! Der Drops dürfte gelutscht sein :wink:
Benutzeravatar
SymbolB2
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:18

Re: nuLine 32 oder doch NuPro20 ???

Beitrag von SymbolB2 »

Und welche Technik ist nun verbaut....kommen Sie an den Nu 32 ran????
Mörderpinguin
Semi
Semi
Beiträge: 180
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 14:29

Re: nuLine 32 oder doch NuPro20 ???

Beitrag von Mörderpinguin »

Such mal im NuPro-Thread, da steht irgendwo ein Kommentar von Herrn Spiegler von Nubert zu genau dem Thema. Auswendeig weiß ichs jetzt auch nicht mehr, meine aber mich zu erinnern dass die NuPro20 klanglich mit der NuLine-Serie vergleichbar sein soll (identischer Hochtöner), während die NuPro10 den HT aus der NuBox-Reihe verwendet.
Ansonsten hast Du mit der NuPro die ATM-Technik bereits eingebaut (wenn auch digital) und benötigst eben kein ATM zusätzlich.

Wenn der PC zu 80% als Quelle herhalten soll, stellt sich die Frage aber imO gar nicht, denn den USB-Anschluss haben nur die Pro's und wenn ich an die Qualität mancher OnBoard Soundkarten denke würde ich hier definitiv zur nuPro-Serie greifen.
nuLine 82 + ATM = :D
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: nuLine 32 oder doch NuPro20 ???

Beitrag von mcBrandy »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Für den PC sind die nuPros doch prädestiniert! Der Drops dürfte gelutscht sein :wink:
Kann unseren Goodspeed nur zustimmen.
Auf nen Schreibtisch eine NuLine 32 hinstellen ist wohl etwas übertrieben. Außerdem dann noch einen Amp. Für mich wäre das etwas überladen.
Warte bis Ende April, dann kannst sie dir holen. USB-Anschluß und gut ist es!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
SymbolB2
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 15. Mär 2011, 21:18

Re: nuLine 32 oder doch NuPro20 ???

Beitrag von SymbolB2 »

:D :D :D Danke erstmal, und ein LOB an dss nette Forum. :wink:

OK, ich muss wohl warten, bin aber zum glück hier gestrandet, war sonnst immer in Berlin :evil: , bin aber nicht mehr sooo begeistert.

Jetzt hat Nubert sein Chance....

Danke, es werden dann die 20ér
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Kontaktdaten:

Re: nuLine 32 oder doch NuPro20 ???

Beitrag von mcBrandy »

Danke für die Lorbeeren im Namen aller hier.
SymbolB2 hat geschrieben:OK, ich muss wohl warten, bin aber zum glück hier gestrandet, war sonnst immer in Berlin :evil: , bin aber nicht mehr sooo begeistert.
Tja, der Teufel steckt im Detail. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Linearbevorzuger
Star
Star
Beiträge: 841
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 20:56
Wohnort: In der Nähe von Heidelberg

Re: nuLine 32 oder doch NuPro20 ???

Beitrag von Linearbevorzuger »

Bei mir tun die nuLine 32 sozusagen auch als PC-Lautsprecher ihren Dienst, allerdings ist es so, dass sie an einer eigenständigen "herkömmlichen" Anlage hängen, über die unter anderem auch der PC-Sound wiedergegeben wird. Für diesen Zweck sind sie natürlich sehr fein. Auf dem Schreibtisch würde ich sie aber auch auf keinen Fall stehen haben wollen.

Für den von Dir geschilderten Einsatzzweck würde ich auch ohne zu zögern die nuPro A-20 wählen. Gerade angesichts des letztendlich sehr fairen Preises (sie kostet das gleiche wie die nL32, aber man spart sich Amp und ATM, was einem Vorteil von locker 500 oder mehr Euro ausmacht) gibt's da nicht viel zu diskutieren.

(Ich liebäugele ja auch noch mit den Dingern, genauer gesagt mit den A-10, zusammen mit einem Sonos-Player... im Schlafzimmer stehen noch keine Nuberts... :mrgreen:)

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
robsen
Star
Star
Beiträge: 1589
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
Has thanked: 33 times
Been thanked: 62 times

Re: nuLine 32 oder doch NuPro20 ???

Beitrag von robsen »

Hängt aber halt auch davon ab, was du möchtest. Für die NL32 spricht die dezentere Optik sowie eine stressfreie Verkabelung ohne Netzanschluss. Bisher hab ich auch noch nicht rausfinden können, wie man die Lautstärke der Pros für beide gleichzeitig regeln kann, wenn man keine regelbare Vorstufe hat. Die Pro kommt dir aber definitiv günstiger, da du mit Sicherheit mit der NL32 früher oder später den Wunsch nach mehr Tiefgang hast. Das gleiche gilt natürlich auch für den Verstärker, der bei der Pro wegfällt.

Gruss, Robert
Benutzeravatar
jh58
Semi
Semi
Beiträge: 148
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 11:46
Wohnort: Kösching

Re: nuLine 32 oder doch NuPro20 ???

Beitrag von jh58 »

Für deine Anforderung NuPro20 - leider warten und hoffentlich bald geniessen :wink:
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
Antworten