Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Class-D Vollverstärker bis 500€?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
jonasboehl
Star
Star
Welchen Class-D Vollverstärker bis 500€?

Beitrag von jonasboehl »

Hallo zusammen!
Ich bin im Moment drauf und dran zu überlegen, von Surround auf Stereo zu wechseln...
Ich würde dann meine 3 nuBox 311 und den AW-441 verkaufen und mir die 511er mit ATM zulegen.

Nur welchen Verstärker kaufe ich mir dann?

Am liebsten wäre mir Class-D.
Auftrennbar sollte der Verstärker natürlich auch sein (evtl. auch durch kleinere Eingriffe alla Rudi).
Was in der Preisklasse wahrscheinlich nicht möglich ist, aber durchaus toll wäre, wären digitale Eingänge.

Es kann auch sehr gerne eine Vor- Endtufenkombi sein, aber das ist preislich gewiss erst recht nicht drin.

Wäre toll, wenn ihr mir einfach mal ein paar Vorschläge machen könntet, denn im Stereobereich habe ich mich schon lange nicht mehr umgesehen...

Danke und noch einen schönen Sonntag
Jonas
gerry09
Profi
Profi

Re: Welchen Class-D Vollverstärker bis 500€?

Beitrag von gerry09 »

jonasboehl hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich bin im Moment drauf und dran zu überlegen, von Surround auf Stereo zu wechseln...
Moin Jonas,

schreib mal was zu deinen Beweggründen hierfür um deine Gedanken besser einschätzen zu können...Kein Bock mehr auf Sub oder woran liegt es?

Pro Ject Amp Box SE mit der Pre Box SE ist Class D und hat ausreichend Leistung...

Greetz gerry
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

Moin Gerry!
Meine Gründe sind, dass ich demnächst evtl. umziehe und dann eine Aufstellung von Stereolautsprechern einfacher ist.
Die 511er werden mir denke ich auch ohne Sub tief genug spielen.
Und ich hätte eben einfach gerne Standboxen, kann mir diese aber kaum leisten, wenn ich nicht alles Andere verkaufe.

Außerdem finde ich die Surroundeffekte bei Filmen selten so eindrucksvoll, dass sich das ganze lohnt.

Die Pro Ject Produkte werde ich mir mal ansehen...

Danke
Jonas
gerry09
Profi
Profi

Beitrag von gerry09 »

...wenn du jetzt nicht der Hardcore Heimkinofan bist reichen die 511 mit ATM für ein sauberes Tieftonfundament alle male. Ob Surround eindrucksvoll ist oder nicht kommt wohl auch auf die Quelle an, hab mir grade 3 Folgen von "Band Of Brothers" reingezogen, da finde ich Surround schon ganz ordentlich... 8O .
Standboxen machen natürlich nur in einem entsprechend großen Raum Sinn, wie sieht´s da aus? Genug Platz für die Boxen zu Seitenwänden und Rückwand?
Verstärker...hmmm... Fährst du Pegelorgien, manchmal, dauernd, nie?
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
jonasboehl
Star
Star

Beitrag von jonasboehl »

So, habe mir die Geräte mal angesehen...

Ein Traum wäre natürlich die "Pre Box SE" und zwei mal die "Amp Box SE Mono".
Da wäre ich aber locker beim doppelten meines anvisierten Preises. 8O
Selbst mit der normalen "Amp Box SE" wirds ordentlich teuer für so einfache kleine Geräte.

Aber an sich gefallen mir die super gut. Gerade die Größe ist mir sympathisch. Finde ich schöner als nen Amp in Standardgröße.
Also muss ich wohl noch sparen, denn ein DAC derselben Firma wäre dann auch nicht unpraktisch.

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Grüße Jonas

PS: Der Raum wäre auf jeden Fall groß genug. Und zukünftige Wohnungen werden eben um die Lautsprecher drumherum ausgesucht... :D
Pegelorgien fahre ich selten, aber ab und zu schon!
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

http://www.eu.onkyo.com/de/products/A-5VL.html
Onkyo A-5VL
Den hatte ich vor den Pro-Jects an den 511ern und jetzt tut er guten Dienst an zwei 400ern. Ist aber halt nicht aufgetrennt, hat aber zwei Digi-Ins.

Gruss

M
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Yamaha RX-797? Zumindest für den Übergang eine Möglichkeit (ok, kein Class-D). Habe ihn vom Wechsel Sourround wieder zu Stereo am Start und bin wirklich zufrieden. Vorallem liefert er Leistung satt und ein ATM einzubinden ist easy (z. Bsp. über Tape-Schleife).

Zum Klang kann ich nur den Marantz SR 6004 heranziehen: bei elektronischen Klängen ist der Unterschied marginal, bei komplexen Strukturen wie ein Orchester klingt der Yamaha etwas gequetscht, die Bühne ist etwas schmaler und die Musik klebt etwas mehr an den LS. Aber das sind Nuancen > im Normalbetrieb sehr gefälliger Verstärker, der mit Struktur und Fundament mir zumindest gefällt.

Nur so eine Idee ....

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

HK 3490
http://www.harmankardon.com/DE-DE/Produ ... 203490/230

die highlights, IMHO:
... (durch ziehen von brücken) lässt sich der Harman in vor- und endstufe auftrennen.
... stereo-receiver für reines 2.0, 2.1 oder 2.2 (zwei sub-anschlüsse vorhanden)
... 2 x 120W (8 ohm) 2 x 150W (4 Ohm)
... listenpreis um die 500 euro ... habe online schon angebote unter 400.-- gesehen

Bild
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
cameron
Newbie
Newbie

Beitrag von cameron »

Günstiger als die Pro-ject Geräte sind die von Firestone - auch schön klein und Class D. Dort bekommst du einen Preamp + 2 Monoblöcke um insgesamt € 640,- Das wär nicht sooo arg über deinem Limit und um Ecken günstiger als Pro-ject. Falls du später um einen DAC erweitern willst, hast du auch jede Menge Auswahl.
Mit dem BigJoe3 um 325,- haben sie zwar auch noch einen günstigen Vollverstärker inkl. DAC im Programm, allerdings ist der nicht auftrennbar und leistet nur 20 Watt.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hallo Jonas!
Warum muss es unbedingt Class D sein? Gibt doch auch andere feine Verstärkerchen :D Den hier zum Beispiel + kleine Vorstufe oder anderweitigen Lautstärkeregler - Preis/Watt-Verhältnis sehr gut :wink:

@cameron: Wenn ich es richtig sehe, kosten zwei Monoblöcke bereits 850€. Da steht unten: "1 pce für 425" - ich weiß nicht, ob da beide mit gemeint sind ...
Antworten