Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstaerker fuer Nuline 82

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Jo_Speed
gerade reingestolpert

Verstaerker fuer Nuline 82

Beitrag von Jo_Speed »

hallo.

hab mir gestern ein paar nuline 82 in kirsche bestellt :lol: und hoffe dass sie im lauf der naechsten 2 wochen bei mir eintreffen! juhu! kanns kaum erwarten... :D

jetzt stellt sich noch die frage nach einer verstaerker/cd-player-kombi. in der engeren auswahl sind:
cambridge audio 550A oder 650A + 550C
yamaha A-S500 oder A-S700 + CD-S300

weiss jemand, ob der lautstaerke-regler bei den yamahas aus plastik ist oder aus alu? in einem anderen thread hat jemand geschrieben bei den modellen bis A-S500 aus plastik und ab A-S700 aus alu. kann das jemand bestaetigen?

laesst sich bei allen oben genannten verstaerkern ein atm-modul problemlos ueber tape monitor anschliessen?

welche der genannten kombis wuerdet ihr empfehlen?

freu mich auf eure kommentare.

jo
Jo_Speed
gerade reingestolpert

Re: Verstaerker fuer Nuline 82

Beitrag von Jo_Speed »

hallo.

niemand??? :|

nach einem anruf bei der nsf ist die yamaha kombi mittlerweile aus dem rennen....
es bleiben cambridge audio 650a + 550c oder nad c326 + c515.

hab leider nicht die moeglichkeit, die geraete probezuhoeren. waere dankbar fuer ein paar hoererfahrungen oder empfehlungen.... hat die nad-kombi ausreichend leistung fuer die 82er, auch wenn ich spaeter vielleicht noch ein atm anschliessen moechte?

bitte helft mir!! schoenes wochenende!
tommmy
Newbie
Newbie

Beitrag von tommmy »

Hi Jo,

ich stand kürzlich vor einer ähnlichen Frage, als ich mir meine nuline 102 bestellt hatte.
Nach langem hin und her habe ich mich für den Yamaha R-S 700 entschieden.
Ich war nie ein Freund von Receivern und nötig wäre es auch nicht gewesen, da ein Tuner schon im Haus war. Daher habe ich eigentlich einen reinen Stereoverstärker gesucht. Letzlich haben aber die bessere Ausstattung (Anschlußmöglichkeiten für Sub und ATM / funktionsreichere Fernbedienung / Display auch für andere Informationen außer dem Radio) und der günstigere Preis (im Vergleich zum A-S) die Entscheidung vom A-S weg hin zum R-S gleiten lassen.
Ich bin nun - nach 3 Monaten Erfahrung damit - überaus glücklich mit dem Yamaha. Auch optisch gefällt er mir sehr gut.
Der Lautstärkeregler bei einem schwarzen R-S ist übrigens aus Kunststoff. Ob es sich bei A-S oder silbernen Modellen anders verhält kann ich Dir nicht sagen. Mich stört das allerdings nicht weiters, da man es ihm nicht unbedingt ansieht und ich für die Einstellung der Lautstärke sowieso fast immer nur die FB nehme. Dies ist allerdings eine "All for One", da die FB des Yamaha nicht die Funktionen meines Onkyo CD-Players übernehmen konnte (Samsung TV und Sony DVD war kein Problem).

Beste Grüße

Thomas
NuLine 102 + ATM
AW 560
Yamaha R-S 700
Onkyo DX-7355
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Ich habe so einen Yamaha (Modellnummer weiß ich nicht) im Media Markt begutachtet. Die Regler sind aus Plastik, was meiner Meinung nach das ansonsten tolle Design zunichte macht :eusa-snooty:
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
der Kaltmacher
Semi
Semi

Beitrag von der Kaltmacher »

Die NAD-Kombi finde ich persönlich sehr gut, vor allem das Design. Ich weiß zwar nicht ob der Verstärker genug Power für die NL82 hat aber für meine nuBox381 mit ABL reicht es auf jeden fall.
NAD C515BEE--->NAD C326BEE--->B&W683
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

der Kaltmacher hat geschrieben:Die NAD-Kombi finde ich persönlich sehr gut, vor allem das Design. Ich weiß zwar nicht ob der Verstärker genug Power für die NL82 hat aber für meine nuBox381 mit ABL reicht es auf jeden fall.
Kommt darauf an, ob auch noch ein ATM mit ins Haus soll, welche Pegel angepeilt werden und ich welchem Raumvolumen. Mit ATM wird's bei sehr hohen (!) Pegeln vielleicht ein Bisschen knapp wenn der Raum recht groß sein sollte. Bei mir war dieses Limit (an das ich eigentlich unter "Normalbedingungen" nie gestoßen bin, sondern lediglich bei "akustischen Gewalttests") der Grund, für meine Großen (nuLine 102 mit ATM) den nächstgrößeren Amp von NAD zu kaufen. War eben eine eher pyschologische Entscheidung... :oops:

Der CD-Spieler? Naja, ist halt ein CD-Spieler. Klingt gut, aber einen Unterschied zu meinen Sonos-Playern (ZP90) kann ich auch nicht hören. Schön ist aber, dass er fast alles frisst und auch Tags in MP3-Dateien vernünftig anzeigen kann. Die Kombination macht an der nuLine 32 jedenfalls viel Spaß. Und ans Limit komme ich damit nicht... :cool:

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Antworten