Seite 1 von 1

Verstaerker fuer Nuline 82

Verfasst: So 27. Mär 2011, 12:25
von Jo_Speed
hallo.

hab mir gestern ein paar nuline 82 in kirsche bestellt :lol: und hoffe dass sie im lauf der naechsten 2 wochen bei mir eintreffen! juhu! kanns kaum erwarten... :D

jetzt stellt sich noch die frage nach einer verstaerker/cd-player-kombi. in der engeren auswahl sind:
cambridge audio 550A oder 650A + 550C
yamaha A-S500 oder A-S700 + CD-S300

weiss jemand, ob der lautstaerke-regler bei den yamahas aus plastik ist oder aus alu? in einem anderen thread hat jemand geschrieben bei den modellen bis A-S500 aus plastik und ab A-S700 aus alu. kann das jemand bestaetigen?

laesst sich bei allen oben genannten verstaerkern ein atm-modul problemlos ueber tape monitor anschliessen?

welche der genannten kombis wuerdet ihr empfehlen?

freu mich auf eure kommentare.

jo

Re: Verstaerker fuer Nuline 82

Verfasst: So 3. Apr 2011, 13:00
von Jo_Speed
hallo.

niemand??? :|

nach einem anruf bei der nsf ist die yamaha kombi mittlerweile aus dem rennen....
es bleiben cambridge audio 650a + 550c oder nad c326 + c515.

hab leider nicht die moeglichkeit, die geraete probezuhoeren. waere dankbar fuer ein paar hoererfahrungen oder empfehlungen.... hat die nad-kombi ausreichend leistung fuer die 82er, auch wenn ich spaeter vielleicht noch ein atm anschliessen moechte?

bitte helft mir!! schoenes wochenende!

Re: Verstaerker fuer Nuline 82

Verfasst: So 3. Apr 2011, 13:36
von tommmy
Hi Jo,

ich stand kürzlich vor einer ähnlichen Frage, als ich mir meine nuline 102 bestellt hatte.
Nach langem hin und her habe ich mich für den Yamaha R-S 700 entschieden.
Ich war nie ein Freund von Receivern und nötig wäre es auch nicht gewesen, da ein Tuner schon im Haus war. Daher habe ich eigentlich einen reinen Stereoverstärker gesucht. Letzlich haben aber die bessere Ausstattung (Anschlußmöglichkeiten für Sub und ATM / funktionsreichere Fernbedienung / Display auch für andere Informationen außer dem Radio) und der günstigere Preis (im Vergleich zum A-S) die Entscheidung vom A-S weg hin zum R-S gleiten lassen.
Ich bin nun - nach 3 Monaten Erfahrung damit - überaus glücklich mit dem Yamaha. Auch optisch gefällt er mir sehr gut.
Der Lautstärkeregler bei einem schwarzen R-S ist übrigens aus Kunststoff. Ob es sich bei A-S oder silbernen Modellen anders verhält kann ich Dir nicht sagen. Mich stört das allerdings nicht weiters, da man es ihm nicht unbedingt ansieht und ich für die Einstellung der Lautstärke sowieso fast immer nur die FB nehme. Dies ist allerdings eine "All for One", da die FB des Yamaha nicht die Funktionen meines Onkyo CD-Players übernehmen konnte (Samsung TV und Sony DVD war kein Problem).

Beste Grüße

Thomas

Re: Verstaerker fuer Nuline 82

Verfasst: So 3. Apr 2011, 14:24
von weissglut
Ich habe so einen Yamaha (Modellnummer weiß ich nicht) im Media Markt begutachtet. Die Regler sind aus Plastik, was meiner Meinung nach das ansonsten tolle Design zunichte macht :eusa-snooty:

Re: Verstaerker fuer Nuline 82

Verfasst: So 3. Apr 2011, 14:30
von der Kaltmacher
Die NAD-Kombi finde ich persönlich sehr gut, vor allem das Design. Ich weiß zwar nicht ob der Verstärker genug Power für die NL82 hat aber für meine nuBox381 mit ABL reicht es auf jeden fall.

Re: Verstaerker fuer Nuline 82

Verfasst: So 3. Apr 2011, 20:51
von Linearbevorzuger
der Kaltmacher hat geschrieben:Die NAD-Kombi finde ich persönlich sehr gut, vor allem das Design. Ich weiß zwar nicht ob der Verstärker genug Power für die NL82 hat aber für meine nuBox381 mit ABL reicht es auf jeden fall.
Kommt darauf an, ob auch noch ein ATM mit ins Haus soll, welche Pegel angepeilt werden und ich welchem Raumvolumen. Mit ATM wird's bei sehr hohen (!) Pegeln vielleicht ein Bisschen knapp wenn der Raum recht groß sein sollte. Bei mir war dieses Limit (an das ich eigentlich unter "Normalbedingungen" nie gestoßen bin, sondern lediglich bei "akustischen Gewalttests") der Grund, für meine Großen (nuLine 102 mit ATM) den nächstgrößeren Amp von NAD zu kaufen. War eben eine eher pyschologische Entscheidung... :oops:

Der CD-Spieler? Naja, ist halt ein CD-Spieler. Klingt gut, aber einen Unterschied zu meinen Sonos-Playern (ZP90) kann ich auch nicht hören. Schön ist aber, dass er fast alles frisst und auch Tags in MP3-Dateien vernünftig anzeigen kann. Die Kombination macht an der nuLine 32 jedenfalls viel Spaß. Und ans Limit komme ich damit nicht... :cool:

Gruß Holger