Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unsicher bei Impedanz-Angaben

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
emperor
gerade reingestolpert

Unsicher bei Impedanz-Angaben

Beitrag von emperor »

Hallo Forum,

ich bin neu im nuLand, was ich bisher sehe (und höre) gefällt mir sehr gut :-)

Derzeit läuft an meinem Pioneer VSX-920-K noch ein etwas betagtes Sourround-Set von Harman Kardon, das soll sich jetzt ändern.
Als ersten Schritt würde ich gerne den forderen Bereich austauschen.

Dafür habe ich mir den nuLine CS-72 und 2x nuLine 32 ausgeguckt, meine Frage dazu ist:
Der Receiver hat als garantierte Lautsprecher-Impedanz 6-16 Ohm angegeben, die Lautsprecher 4 Ohm.
Geht das? (OK, hab den Artikel unter Technik "satt" gerade gelesen, scheint zu gehen, Meinungen hierzu?)

Die zweite Frage ist, ob ich aus meinem Harman Kardon Set ruhigen gewissens die Rears und den Subwoofer vorerst weiter nutzen kann oder ob problematisch ist?

Danke für Infos hierzu :-)
Nubi
Administrator
Administrator
Been thanked: 1 time

Re: Unsicher bei Impedanz-Angaben

Beitrag von Nubi »

Hallo in herzlich willkommen, "emperor"!

Die Lautsprecher können problemlos am Pioneer betrieben werden.
Wir können dies aus eigener Erfahrung sagen, denn hier laufen Geräte (auch der VSX-920) den ganzen Tag über und werden oft ziemlich gefordert.

Ein paar Harman/Kardon Lautsprecher weiterhin zu verwenden geht natürlich, nur muss man dann eben Abstriche bei der Homogenität machen bis man wieder einheitliche Produkte verwendet. Schritt für Schritt verbessern ist ja auch was schönes. :)

Schöne Grüße
Nubi
Antworten