Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Für kleineres Zimmer: Sub/Sat mit Wandmontage?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Cantello
gerade reingestolpert

Für kleineres Zimmer: Sub/Sat mit Wandmontage?

Beitrag von Cantello »

Moin alle!

Für ein eher kleineres Zimmer (~20m²) in dem meine jetzigen Boxen (Wharfedale Evo2-40) etwas untergehen, überlege ich, Kompaktboxen an der Wand montiert (Platzgründe hauptsächlich) mit einem Subwoofer zu verwenden. Speziell hatte ich die Nuline 32 ins Auge gefasst, in der Anleitung steht jedoch recht deutlich, dass sie für Wandmontage eher so mittel sind.

Gibt es hier geeignete Boxen, die ich an der Wand betreiben kann und die trotzdem auch in Verbindung mit einem Sub noch hübsch harmonisch und nicht dröhnend klingen?

Fakten zum Raum: 4 x 5m², schwingende Dielen, 3.80m hoch, 1.5 x 2.0m Teppich in der Mitte, Tisch, Sofa, Stühle, eher vollgestellt. Große Fensterfront mit dünnen Schiebegardinen am Rand.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Für kleineres Zimmer: Sub/Sat mit Wandmontage?

Beitrag von Stevienew »

Hallo Cantello
und herzlich willkommen im nuForum :lol: .
Nicht ganz einfaches Unterfangen, aber ich denke mit den klassischen Wandspeakern alà WS 12 oder NV 5 könnte das was werden. Dazu den AW 560 und dem Hörvergnügen dürfte LS-seitig nichts mehr im Wege stehen :lol: . Wie es allerdings um die Raumakustik beschaffen ist.......... :evil:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Für kleineres Zimmer: Sub/Sat mit Wandmontage?

Beitrag von mcBrandy »

Hi

WAS? 3.80m hoch? Kraß.

Ansonsten stimme ich Stefan zu. Die WS-12 oder NuVero 5 sind für die Wandmontage optimal. Dazu eben ein oder zwei Subs von den oben genannten und gut ist es.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten