Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Brauche mehr Bass
Brauche mehr Bass
Hallo liebe Nubi Gemeinde,
bin seit kurzem stolzer besitzer von 2 Nubox 481 und einem NAD C 326BEE Verstärker, leider muss ich sagen das die kombi zwar einen super Klang hat aber mir fehlt definitiv der Bass, klar wenn ich aufdrehe tut sich da was , aber mir fehlt so dieser dröhnende bass den man ab und an einfach mal braucht, wenn ihr versteht was ich meine !?
Nun stellt sich mir die Frage was tun.... entweder ABL, wenn das was bringt, oder gleich einen AW-441was ja vom preis her nicht viel unterschied macht!
Wäre euch dankbar für einige Meinungen oder Erfahrungen !
Ach und vll könntet ihr mir noch helfen bei einem anderen Problem ! habe nen alten billig Sub (magnat) an die anlage geklemmt, und bei ausgeschaltetem Verstärker brummt der voll, zwar nicht laut, aber hörbar. Habe auch schon neue Kabel gekauft, leider jedoch ohne Erfolg. An was kann das denn liegen??
LG
Chris
bin seit kurzem stolzer besitzer von 2 Nubox 481 und einem NAD C 326BEE Verstärker, leider muss ich sagen das die kombi zwar einen super Klang hat aber mir fehlt definitiv der Bass, klar wenn ich aufdrehe tut sich da was , aber mir fehlt so dieser dröhnende bass den man ab und an einfach mal braucht, wenn ihr versteht was ich meine !?
Nun stellt sich mir die Frage was tun.... entweder ABL, wenn das was bringt, oder gleich einen AW-441was ja vom preis her nicht viel unterschied macht!
Wäre euch dankbar für einige Meinungen oder Erfahrungen !
Ach und vll könntet ihr mir noch helfen bei einem anderen Problem ! habe nen alten billig Sub (magnat) an die anlage geklemmt, und bei ausgeschaltetem Verstärker brummt der voll, zwar nicht laut, aber hörbar. Habe auch schon neue Kabel gekauft, leider jedoch ohne Erfolg. An was kann das denn liegen??
LG
Chris
Zuletzt geändert von chrisimo am Mo 4. Apr 2011, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
- der Kaltmacher
- Semi
Re: Brauche mehr Bass
Wenn du tatsächlich dröhnenden Bass haben möchtest, dann stell deine Boxen in die Ecke möglichst Wandnah...
Ganz erhlich: Die sache mit dem billig Sub ist nicht dein ernst oder?
Natürlich kannst du auch mal versuchen ob es mit einem ABL/ATM oder auch mit einem AW-441 "besser" wird.
Ganz erhlich: Die sache mit dem billig Sub ist nicht dein ernst oder?
Natürlich kannst du auch mal versuchen ob es mit einem ABL/ATM oder auch mit einem AW-441 "besser" wird.
NAD C515BEE--->NAD C326BEE--->B&W683
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD
Samsung BD-D5300--->LG 50PA6500
AKG K242HD
ja doch das ist mein ernst.... der stand noch im schrank rum, da hab ich mir gedacht ich schließ ihn einfach mal an.... kann ja nix kaputt gehen^^
und wenn ich die boxen ganz mit dem rücken an die wand stelle habe ich ja kein Stereo Dreick mehr....
und wenn ich die boxen ganz mit dem rücken an die wand stelle habe ich ja kein Stereo Dreick mehr....
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Nachdem ich die Überschrift gelesen hab, hab ich spontan an 4x AW-991 gedacht.
Aber ich würde erstmal nen AW-441 nehmen und dann dürfte das Bassproblem gelöst sein.
Bei deinem Magnat-Sub dürftest den 50Hz bzw. 100Hz Netzbrummen hören. Somit nicht sauber gefiltert worden. Andere Möglichkeit ist, dass der interne Trafo nicht komplett geklebt ist und somit die Wicklungen vibrieren.
Gruß
Christian
Aber ich würde erstmal nen AW-441 nehmen und dann dürfte das Bassproblem gelöst sein.
Bei deinem Magnat-Sub dürftest den 50Hz bzw. 100Hz Netzbrummen hören. Somit nicht sauber gefiltert worden. Andere Möglichkeit ist, dass der interne Trafo nicht komplett geklebt ist und somit die Wicklungen vibrieren.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Da du ja unbedingt dröhnigen Bass haben möchtest, zweng deinen Magnat-Schrottwoofer in irgendeine Nische/Ecke. Dein ersehntes Dröhnen wirst du damit sicherlich erreichen.
Jetzt mal Im Ernst, du besitzt wirklich einwandfreie Lautsprecher und dazu einen genialen Verstärker, warum zur Hölle sehnst du dich nach unsauberen Bass?
Genau das versuchen wir doch alle zu vermeiden.
Ab auf die Spielwiese...
Jetzt mal Im Ernst, du besitzt wirklich einwandfreie Lautsprecher und dazu einen genialen Verstärker, warum zur Hölle sehnst du dich nach unsauberen Bass?
Ab auf die Spielwiese...
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Mein Vater ist ebenfalls aus diesem Tripp. Er besitzt 2x 681 und wenn da die Pegel etwas lauter werden, bricht die Hölle los Vorallem ist der Raum zwar groß, regt aber dennoch fleissig an (vorallem in 2 Ecken). Egal jedem das Seine. Nun wird ein Subwoofer (AW-1000) angeschafft, da der alte Teufel zwar auch ein Monster ist, jedoch nicht präzise und schnell genug ist.N@Vi hat geschrieben:Da du ja unbedingt dröhnigen Bass haben möchtest, zweng deinen Magnat-Schrottwoofer in irgendeine Nische/Ecke. Dein ersehntes Dröhnen wirst du damit sicherlich erreichen.
Ab auf die Spielwiese...
Mir wäre das auch nyx > sauber und vorallem kein dröhnender Bass - alles andere tut meinen Ohren weh.
Kurzum an den Threadersteller: bestell dir einen (oder besser) 2x AW-441 oder eben gleich 2 AW-991. Deine Nachbarn werden dich dafür lieben.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Wenn der Magnat-Sub dieses Dröhnen nicht verursachen kann brauchst Du was GRÖSSERES!
ATM würde ich trotzdem noch zusätzlich anschaffen!
ATM würde ich trotzdem noch zusätzlich anschaffen!
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
an sich ist der Bass ja schon von haus aus recht gut, und der klang ist überweltigend! Aber mir fehlt dieses kribbeln im bauch wenn der bassregler am verstärker ganz nach links wandert^^ und das möchte ich eben auch bei niedriger lautstärke
und der kleine magnat sub bringt nix, da hab ich zwar etwas mehr bass, aber halt nur etwas^^ das is so en kleiner plastik kasten mim loch drin.... da kommt nur so ein laues flattern ausm loch^^
Aber ich komm nicht um nen neuen Sub, habe schon verstanden! dann wird es wohl erst mal ein AW-441 und dann mal sehen obs es das gewünschte ergebniss bringt !
Danke schon mal für die Antworten, hoffe mit dem NuSub geht auch das doofe brummen weg !
LG
Chris
und der kleine magnat sub bringt nix, da hab ich zwar etwas mehr bass, aber halt nur etwas^^ das is so en kleiner plastik kasten mim loch drin.... da kommt nur so ein laues flattern ausm loch^^
Aber ich komm nicht um nen neuen Sub, habe schon verstanden! dann wird es wohl erst mal ein AW-441 und dann mal sehen obs es das gewünschte ergebniss bringt !
Danke schon mal für die Antworten, hoffe mit dem NuSub geht auch das doofe brummen weg !
LG
Chris
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Kribbeln -> ja, richtig, AW-441 oder gleich AW-991!!!chrisimo hat geschrieben:an sich ist der Bass ja schon von haus aus recht gut, und der klang ist überweltigend! Aber mir fehlt dieses kribbeln im bauch wenn der bassregler am verstärker ganz nach links wandert^^ und das möchte ich eben auch bei niedriger lautstärke
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- hd-man
- Profi
versuchs mal damit:chrisimo hat geschrieben: Aber mir fehlt dieses kribbeln im bauch wenn der bassregler am verstärker ganz nach links wandert^^
http://www.youtube.com/watch?v=q2ml-Qou4Do
Spass bei Seite, ich habe alles, auch das Kribbeln, meine 681 stehn ungünstig in den Ecken, ich find den Bass einfach nur genial, da scheppert aber auch nix und meinen Yamaha Sub habe ich bis jetzt noch nicht im Stereo-Betrieb benötigt.
Nun, wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, welche Musikrichtung(en) du hörst und ob das Material von guter Quali ist!
Stolzer nuBox 681 Besitzer, dessen Nubis mit Kimber 8PR an einen Yamaha DSP-A2 angeleint sind.
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000
... und weiter geht´s!
. . . .
Sony CDP-XA5ES, Yamaha YST-SW300, Infinity Reference 100 MkII, Canton Plus XL, PS3, Toshiba 42Z3030D, Clarke-Tech HD5000
... und weiter geht´s!