Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welches ist die Beste Lösung für mich.
Welches ist die Beste Lösung für mich.
Status Quo:
Geräte: AV: Onkyo tx-sr 608; Hifi: Yamaha AX-892; Blu-Ray: Sony BP 140; Phono: Thorens 318 MK II; Computer: mit Externer Soundkarte, mit Chinchanschlüssen.
Was ich möchte: Musik: vom Schallplattenspieler, Blu-Ray-Player, und Computer, im Stereo abspielen (nuBox 681)
Filme: vom Blu-Ray player, und ggf. auch vom PC im surround-sound.
Warum habe ich überhaupt 2 Reciever/Verstärker: Der Onkyo taugt überhaupt nicht für die Stereomusikwiedergabe an den 681.
Verbindung zwischen PC und Onkyo ist mit HDMI an der Grafikkarte hergestellt. Chinchkabel sind alle da, wenn nötig muss noch eins gekauft werden.
Primäre Frage: Wie stelle ich mein System auf, um komfortable Musik und Film zu genießen.
Sekundäre Frage: Wo kann man Erdungskabel für den Plattenspieler kaufen, welches relativ lang sein muss, weil der Plattenspieler etwas weiter weg vom Yamaha steht.
danke für alle sinnvollen vorschläge. Bitte genaustens erklären, bin nicht DER sound-profi.
nuStudent
Geräte: AV: Onkyo tx-sr 608; Hifi: Yamaha AX-892; Blu-Ray: Sony BP 140; Phono: Thorens 318 MK II; Computer: mit Externer Soundkarte, mit Chinchanschlüssen.
Was ich möchte: Musik: vom Schallplattenspieler, Blu-Ray-Player, und Computer, im Stereo abspielen (nuBox 681)
Filme: vom Blu-Ray player, und ggf. auch vom PC im surround-sound.
Warum habe ich überhaupt 2 Reciever/Verstärker: Der Onkyo taugt überhaupt nicht für die Stereomusikwiedergabe an den 681.
Verbindung zwischen PC und Onkyo ist mit HDMI an der Grafikkarte hergestellt. Chinchkabel sind alle da, wenn nötig muss noch eins gekauft werden.
Primäre Frage: Wie stelle ich mein System auf, um komfortable Musik und Film zu genießen.
Sekundäre Frage: Wo kann man Erdungskabel für den Plattenspieler kaufen, welches relativ lang sein muss, weil der Plattenspieler etwas weiter weg vom Yamaha steht.
danke für alle sinnvollen vorschläge. Bitte genaustens erklären, bin nicht DER sound-profi.
nuStudent
nuBox 681 B&B, nuBox CS-411, JBL Balboa 10
Yamaha AX-892
Onkyo TX-SR 508
Toshiba 42SL738G
Sony BDP S-360
Thorens 318 MK II
Yamaha AX-892
Onkyo TX-SR 508
Toshiba 42SL738G
Sony BDP S-360
Thorens 318 MK II
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Welches ist die Beste Lösung für mich.
Vorhandene Infos lesen...also studieren...das solltest du doch können....Welches ist die Beste Lösung für mich.
Besser wäre es natürlich gewesen das "vor" dem Kauf des Lautsprechersystems zu machen.
Eine vernünftige Aufstellung scheint mir nämlich schwierig.
Da scheinen die Augen den Verstand überflügelt zu haben....
Mal mal nen Grundriss deines Zimmers auf , aber maßstäblich.
Dazu deine Möbel und schiebe mal alles hin un her bis es deiner Meinung nach passt.
Ein bischen zum Thema wirst du doch gelesen haben.Es sei denn du kannst nicht mal Bedienungsanleitungen lesen.
Ich seh im übrigen keinen Fernseher.
Der kleine Computer-Monitor solls doch wohl nicht sein , oder ?
Ich komm im übrigen an meiner Surroundanlage wie viele andere mit einem Receiver aus und hab trotzdem , auch in Stereo , einen vernünftigen Klang.
Und Thema Erdungskabel...
Hmm, warst du noch nie in nem Baumarkt und hast Klingeldraht in der Hand gehabt ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Es geht hier nicht darum die Boxen richtig aufzustellen.
Sondern hauptsächlich Stereo in guter Qualität mit dem Yamaha, und Surround mit dem Onkyo zu hören.
Am besten jedoch ohne die Boxen ständig, vom verstärker in den AV umzustecken.
Sondern hauptsächlich Stereo in guter Qualität mit dem Yamaha, und Surround mit dem Onkyo zu hören.
Yamaha AX-892
Onkyo TX-SR 508
Toshiba 42SL738G
Sony BDP S-360
Thorens 318 MK II
Yamaha AX-892
Onkyo TX-SR 508
Toshiba 42SL738G
Sony BDP S-360
Thorens 318 MK II
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich denke das wird nicht funktionieren, da der Onkyo keine Pre-Outs hat. Du brauchst also einen neuen AVR und schließt da den Yamaha (wenn er eine auftrennbare Vor- und Endstufe hat) an die Pre-Outs (Front) des neuen AVR.nuStudent hat geschrieben:Sondern hauptsächlich Stereo in guter Qualität mit dem Yamaha, und Surround mit dem Onkyo zu hören.
Grüße
Berti
- TasteOfMyCheese
- Star
Da gehen dann doch nur mehrere Speaker dran, aber nicht mehrere Verstärker oder?Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Und sowas geht nicht?
Er bräuchte doch was, um den Verstärker zu wechseln, könnte aber sein, dass es da was gibt.
Grüße
Berti
So ein Gerät kenn ich nicht. Aber so wie es aussieht, kann ich damit nicht ein Lautsprecherpaar an 2 Reciever anschließen oder etwa doch?
Yamaha AX-892
Onkyo TX-SR 508
Toshiba 42SL738G
Sony BDP S-360
Thorens 318 MK II
Yamaha AX-892
Onkyo TX-SR 508
Toshiba 42SL738G
Sony BDP S-360
Thorens 318 MK II
Ich dachte an die Nutzung in umgedrehter Richtung... Ob das geht? No plan...
- TasteOfMyCheese
- Star
Der hat leider nur einen Eingang, daher geht das wohl nicht.
Das hier könnte eine Lösung sein:
http://www.radiostore.de/shop/Audio-Vid ... 28aa37a6a6
Den gibts auch noch in günstiger von ner anderen Marke, kenn allerdings beide nicht!
Grüße
Berti
Das hier könnte eine Lösung sein:
http://www.radiostore.de/shop/Audio-Vid ... 28aa37a6a6
Den gibts auch noch in günstiger von ner anderen Marke, kenn allerdings beide nicht!
Grüße
Berti
Das ist zumindest technisch genau die Lösung die ich haben will. Das sieht gut aus. Werde ich mir dann mal bestellen wenn es wieder verfügbar ist, und testen.
-close-
-close-
Yamaha AX-892
Onkyo TX-SR 508
Toshiba 42SL738G
Sony BDP S-360
Thorens 318 MK II
Yamaha AX-892
Onkyo TX-SR 508
Toshiba 42SL738G
Sony BDP S-360