Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welchen Player brauche ich?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Black511er
Star
Star

Welchen Player brauche ich?

Beitrag von Black511er »

Moin,
ich besitzte einen LG50PK350, welcher einen integrierten Dolby Digital decoder hat.
Mit einer 2" Festplatte spielt er meinst alles ab, was eine DD Tonspur hat, jedoch nicht immer.
Woran kann dies liegen? Am decodieren meiner Bluerays?
Habe noch keinen Bluerayplayer und möchte auch keinen haben. Ich habe ein Blueraylaufwerk am PC und decodiere die am PC und kopiere diese dann auf meine Festplatte.
MKV Dateien sind es.
Jedoch möchte ich auch mal in den Genuss von .FLAC Musik kommen, die ich bei iTunes und Co. herunterlade.
Außerdem möchte ich DTS, DTS HD usw. erleben können :mrgreen:

Nun bräuchte ich ein paar Tips von euch. Am liebsten wäre mir ein Player, den ich bei AMAZON bestellen könnte, denn ich habe noch einen Gutschein über 40€ dort.
Ich habe mir div. Player angeschaut (AC RYAN, WD-Player usw. ) jedoch verstehe ich davon nicht wirklich viel.
Der Player sollte eine eingebaute Festplatte haben--> KEIN Streaming! :sweat:
200GB reichen völlig aus. Wenn es mehr sind ist auch nicht schlimm :lol:

Ich danke Euch schonmal recht herzlich.

Genießt den sonnigen Sonntag meine Herren und Damen natürlich ;)
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Welchen Player brauche ich?

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Das Problem mit eingebauter Festplatte ist meistens der Lüfter (zu laut)!!! Hol dir einen Playon!HD mini 2 und steck da eine externe Festplatte an und gut ist es. So bist auch noch flexibler im Datenaustausch. Außerdem kannst den Mini 2 als NAS benutzen, also im Heimnetzwerk einbinden.

Les dir mal den Thread hier von dem Playon!HD mini bzw. mini 2 durch. Da steht alles drin, was du wissen mußt.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von SLK320 »

Oder baue dir einen HTPC meiner ist so groß wie ein Sat Receiver mit 2TB drin BD Laufwerk WLAN u.s.w bleiben hier keine Wünsche mehr offen.
Als Board nutze ich ein Zotac :wink: läuft flüssterleise mit entsprechendem Lüfter :mrgreen:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ein HTPC wäre zwar flexibler, aber kostet halt auch gleich mehr und verbraucht auch mehr Strom. Hier sollte sich der Threadersteller selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Flexibilität oder Preis!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten