Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Notebook finanzieren?
-
- gerade reingestolpert
Notebook finanzieren?
Moin,
ich bin gerade unschlüssig, freundin möchte gern Notebook kaufen, leider fehlt das nötige Kleingeld, sie will das nun bei MediaMarkt finanzieren... Hab ihr Erfahrungen mit der MediaMarkt Finanzierung? Oder is des genauso wie ein normaler Kleingeld nur halt 0% ?
ich bin gerade unschlüssig, freundin möchte gern Notebook kaufen, leider fehlt das nötige Kleingeld, sie will das nun bei MediaMarkt finanzieren... Hab ihr Erfahrungen mit der MediaMarkt Finanzierung? Oder is des genauso wie ein normaler Kleingeld nur halt 0% ?
Re: Notebook finanzieren?
Die Frage ist doch, ob ihr es euch in Zukunft leisten könnt die Raten abzubezahlen.
Wenn devinitiv ja, sehe ich keine Probleme. Aber diese Frage könnt nur ihr euch beantworten.
Jedoch rate ich im allgemeinen von der Finanzierung solcher Dinge ab. Entweder ich kann mir sowas leisten oder eben nicht !
Gruß
Martin
Wenn devinitiv ja, sehe ich keine Probleme. Aber diese Frage könnt nur ihr euch beantworten.
Jedoch rate ich im allgemeinen von der Finanzierung solcher Dinge ab. Entweder ich kann mir sowas leisten oder eben nicht !
Gruß
Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Panasonic TX-P55VT30E
Wenn du eine Anzahlung machst, un den Rest sicher binnen 6Monaten abstottern kannst, sehe ich da kein Problem.
Wenn nicht, spar lieber noch ne Weile.
Ansonsten - wer bei MM kauft ist selber Schuld!
Wenn nicht, spar lieber noch ne Weile.
Ansonsten - wer bei MM kauft ist selber Schuld!
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Wenn ich kurz 10Finger zitieren darf:
"Leute, Konsumgüter nie durch Kredit finanziert erwerben."
Ich würde nicht einmal ein Auto finanzieren. Dann lieber ein Gebrauchtes.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
-
- Star
Ne 0% Finanzierung macht sofern sich der Kaufpreis nicht ändert sogar Sinn. Kaufst das Ding über Finanzierung und das Geld auf dem Konto gibt einen Zinsertrag. Macht sogar Sinn wenn man das Geld hat.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Aber nur, wenn zu den Null Prozent nicht noch eine Bearbeitungsgebühr hinzu kommt. Diese Klauseln verstecken sich gerne im Kleingedruckten.
Abgesehen davon ist ein anderweitiger Kauf als beim MM meist günstiger. Das gesparte Geld hat man dann auch wirklich.
Viele Grüße
Thomas
Abgesehen davon ist ein anderweitiger Kauf als beim MM meist günstiger. Das gesparte Geld hat man dann auch wirklich.
Viele Grüße
Thomas
Habe beim MM mal eine Waschmaschine über 9 Monate finanziert.
Nicht, weil ich es nicht auf einmal zahlen konnte, sondern weil es einen zinswerten Vorteil hat, wie Nubox481fan schon anmerkte.
Bei 0% Zinsen gibt es doch eh nichts zu überlegen, es sei denn, die Freundin benötigt eigentlich gar keinen Laptop
Ob es woanders günstiger zu haben ist, bleibt natürlich offen, das wäre zunächst zu klären.
Hielte sich jeder an diese oft verbreitete "Weisheit", käme "unser" auf Konsum ausgerichtetes System in schwere Bedrängnis...
In Zeiten höherer Inflationsraten sind doch sogar de Schuldner die Gewinner
Nicht, weil ich es nicht auf einmal zahlen konnte, sondern weil es einen zinswerten Vorteil hat, wie Nubox481fan schon anmerkte.
Bei 0% Zinsen gibt es doch eh nichts zu überlegen, es sei denn, die Freundin benötigt eigentlich gar keinen Laptop
Ist beim MM meines Wissens nicht der Fall. Kommt also nichts zum Kaufpreis hinzu.Aber nur, wenn zu den Null Prozent nicht noch eine Bearbeitungsgebühr hinzu kommt.
Ob es woanders günstiger zu haben ist, bleibt natürlich offen, das wäre zunächst zu klären.
Wieso nicht, wenn man die Raten zahlen kann?"Leute, Konsumgüter nie durch Kredit finanziert erwerben."
Hielte sich jeder an diese oft verbreitete "Weisheit", käme "unser" auf Konsum ausgerichtetes System in schwere Bedrängnis...
In Zeiten höherer Inflationsraten sind doch sogar de Schuldner die Gewinner
Das unterschreibe ich mal.tf11972 hat geschrieben:Wenn ich kurz 10Finger zitieren darf:
Viele Grüße
Thomas
Und 0% Finanzierungen haben wie schon geschrieben wurde oft noch eins oder mehrere von denen hier: Abschlussgebühren/Servicegebühren/Kontoführungsgebühren/...
Warum nicht einfach ein günstigeres Notebook? Gibts doch in fast jeder Preislage zu kaufen die Dinger. Vor allem wenns ein Office/Internet Gerät wird kann man auch ein günstiges kaufen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
-
- Star
http://www.geld-magazin.de/finanzen/kre ... haken.htmlKandos hat geschrieben:
Und 0% Finanzierungen haben wie schon geschrieben wurde oft noch eins oder mehrere von denen hier: Abschlussgebühren/Servicegebühren/Kontoführungsgebühren/...
Bei MediaMarkt ist die Null wirklich Null - derzeit in der 0 %-Sonderfinanzierung für PCs und Notebooks, ab 150 Euro, 10 Monate Laufzeit.
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
Oft schon, aber hier geht es konkret um das Angebot des MM und da sind die 0 % als effektiv anzusehen, es kommt also nichts dazu.Und 0% Finanzierungen haben wie schon geschrieben wurde oft noch eins oder mehrere von denen hier: Abschlussgebühren/Servicegebühren/Kontoführungsgebühren/
Ich persönlich wundere mich über die häufigen Abneigungen gegenüber einem Ratenkauf.
Ob ich 12 Monate lang je 100 Euro spare und den Artikel dann erwerbe, oder den Artikel jetzt erstehe und dann 12 x 100 Euro zahle, bleibt sich (in der Summe) gleich.
Im Falle des Sparens hätte ich nach einem Jahr im Bereich der Unterhaltungselektronik natürlich mehr fürs Geld, aber das "sofort haben" ist auch ein Vorteil.
Man sollte sich nur im Rahmen dessen bewegen, was man finanzieren kann, dann kann ich daran nichts Verwerfliches erkennen.
Zur Überschuldung sollte es natürlich nicht kommen, aber wenn es einmalig ein niedrigpreisiges Notebook betrifft...mein Gott