Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 101 und B&W AS1

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
Stereo
gerade reingestolpert

Nubox 101 und B&W AS1

Beitrag von Stereo »

Hallo liebes Forum,

als neues Mitglied im Forum hoffe ich, dass die nun gestellte Frage nicht zu banal ist.
Erstmal zu meiner Hartware:
Hifi-Verstärker: Technics SU-810, Nubox 101, Bowers & Wilkins AS1 (ich weiß, dass dieser nicht gerade passend zur 101 ist - hab in aber günstig bekommen)

Jetzt die Frage:
Da mein Hifi Verstärker kein Sub Ausgang hat, gibt es meines Wissens 2 Möglichkeiten:
1. Sub zusammen mit den Boxen (Nubox 101) am Boxenausgang des Verstärkers.
2. Boxen direkt an Subwoofer.

Ich empfinde die Lösung, die Boxen direkt an den Sub anzuschliessen als ausgeglichenere Lösung, da die Bassfrequenzen wohl günstiger verteilt sind. Bei der anderen Lösung hatte ich den Eindruck ständig an der Einstellung des Subs bzw. des Verstärkers rumschrauben zu müssen. Was meint Ihr? Wie sollte man es am besten machen? Ich weiß, dass die Hardware-Kombination nicht die beste Lösung ist, ich denke aber, dass dies vorerst für meine Ansprüche genügt. Benutzt wird das System für Video und Musik. Vielen herzlichen dank im voraus für Eure Meinungen und Kommentare.

Schöne Grüße aus Mainz

Stefan
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Re: Nubox 101 und B&W AS1

Beitrag von Stevienew »

Hallo Namensvetter :D
herzlich willkommen im nuForum :lol:
Ich würde auch die zweite Variante nehmen, da der AS 1 über einen hochpass verfügt, der die angeschlossenen Satelliten bei 80 Hz abtrennt. Daurch entlastest Du die 101 doch erheblich. :roll:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Stereo
gerade reingestolpert

Re: Nubox 101 und B&W AS1

Beitrag von Stereo »

Hallo Stefan, vielen Dank für deine Antwort!!!

Grüße

Stefan
Antworten