Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verständnisfrage
Verständnisfrage
Guten Abend
Ich betreibe 1 Paar nuBox 511 und einen nuBox CS-411 an einem AV Pioneer Receiver VSX-920. Ich nutze keinen Subwoofer. Als Surroundlautsprecher dienen ältere kleine Yamaha Boxen. Bekomme ich mehr Tiefgang bei den nuBox 511 mit dem entsprechenden ATM Modul hin?
lg
Ich betreibe 1 Paar nuBox 511 und einen nuBox CS-411 an einem AV Pioneer Receiver VSX-920. Ich nutze keinen Subwoofer. Als Surroundlautsprecher dienen ältere kleine Yamaha Boxen. Bekomme ich mehr Tiefgang bei den nuBox 511 mit dem entsprechenden ATM Modul hin?
lg
Zuletzt geändert von welle am Mi 13. Apr 2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Verständnisfrage
Hallo,
ja, sogar deutlich. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, das richtig anzuschließen. Da musst du dir mal ein paar Threads zu durchlesen hier.
Grüße
Berti
ja, sogar deutlich. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, das richtig anzuschließen. Da musst du dir mal ein paar Threads zu durchlesen hier.
Grüße
Berti
Sorry ich meine Receiver VSX-920. Oh Mann den receiver aufschrauben und da umher löten das wird wohl eher schwierig. Da trau ich mich nicht ran.
- TasteOfMyCheese
- Star
Hey,
da er keine Pre-Outs hat, wird das dann relativ schwierig. Du kannst das ATM, wenn du nur eine Quelle verwendest, auch zwischen Quelle und AVR schalten.
Grüße
Berti
da er keine Pre-Outs hat, wird das dann relativ schwierig. Du kannst das ATM, wenn du nur eine Quelle verwendest, auch zwischen Quelle und AVR schalten.
Grüße
Berti
Ich habe den Rudi mal gefragt ob er mir den AVR umbauen würde. Mal schauen was er meint dazu
nuBox-511, nuBox CS-411, AW-331, AVR Pioneer VSX-920,Bluray Pioneer BDP-LX54, HTPC Mediacenter, Mac Book Pro Early 2013 mit 16GB Ram und 512GB SSD.
- TasteOfMyCheese
- Star
Alles klar, ist sicher eine gute Idee, wenn du selbst nicht so der Löt-Fan bist.
Grüße
Berti
Grüße
Berti
Moin Moin Marco,
bis denn dann,
der Rudi

Ich helfe immer gerne. Hast ja schon PNs dazu.welle hat geschrieben:Ich habe den Rudi mal gefragt ob er mir den AVR umbauen würde.
bis denn dann,
der Rudi

Das wird schwierig wenn der AVR das Surroundsignal dekodiert. Wenn der Blurayplayer das 5.1 Signal analog ausgibt funktionierts.TasteOfMyCheese hat geschrieben: Du kannst das ATM, wenn du nur eine Quelle verwendest, auch zwischen Quelle und AVR schalten.
Das ATM soll ja nur für die FrontR und FrontL aktiv sein.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Verständnisfrage meinerseits.
Was das ATM bewirkt steht in der Bedienungsanleitung.(die man sich online anschauen kann)
Wie man es mit Zone 2 Trick anschließen kann steht hier im Forum.
Wer einen Receiver für das ATM umbauen kann ebenfalls.
Wieso gibts dann dauernd Fragen dazu ?
Armer Rudi...
OK.
Mein Senf dazu.
Bin wieder weg.
Grüße
Ralf
Was das ATM bewirkt steht in der Bedienungsanleitung.(die man sich online anschauen kann)
Wie man es mit Zone 2 Trick anschließen kann steht hier im Forum.
Wer einen Receiver für das ATM umbauen kann ebenfalls.
Wieso gibts dann dauernd Fragen dazu ?
Armer Rudi...

OK.
Mein Senf dazu.
Bin wieder weg.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Thread kann bitte geschlossen werden denn ich werde Rudi besuchen 

nuBox-511, nuBox CS-411, AW-331, AVR Pioneer VSX-920,Bluray Pioneer BDP-LX54, HTPC Mediacenter, Mac Book Pro Early 2013 mit 16GB Ram und 512GB SSD.