Wie es der Titel schon besagt möchte ich einen NAD C 316 mit zwei nubox 381 betreiben dazu das passende ATM Modul. Für reinen Musik genuss würde das wohl in meinen kleinen Gegebenheiten absolut reichen aber nun möchte ich eben nicht nur Musik hören. Bei Filmen wäre etwas mehr Bass Power schon nicht schlecht, dachte da an einen nubox 441. Viele denken jetzt sicherlich schon "Benutz doch bitte die Suche" aber ich möchte denn Sub nicht nur an denn NAD anschliessen. Sondern frage mich nun auch ob ich bei dieser Kombi auch weiter das ATM Modul nutzen kann zusätzlich zu dem Sub. Dazu gleich noch eine zweite Frage könnte ich die Teufel Decoder Station 5 (oder etwas in die Richtung) benutzen um mir quasi elegant nen Pre Out für denn Sub zu zaubern? Die Decoder Station hätte für mich auch noch etwas mehr Sinn weil ich nen Optischen Eingang hätte über denn ich denn Sound laufen lassen kann, und von meinen mehren Abspiel Geräten direkt das Bild an nen TV sprich Beamer weiter geben kann. Das dann noch mit HDMI und Optischen manuellen Umschalter und der Kabel Salat ist perfekt. Aber für mich perfekt weil ich wirklich keinen grossen Platz habe für Surround mit AVR und auch nicht so laut werden kann. Sprich dachte auch erst an zwei grössere Boxen mit ATM aber das dann verschenkte Leistung und Geld, dazu kommt dann auch noch das der Platz genau an der vorgesehenen Stelle knapp ist.
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und habt auch alles richtig verstanden. Ich weiss ist am ende nen riesen Kabel Chaos aber das mir persönlich eig recht egal. Verstecken kann man es ja noch.
*edit*
hat sich eigentlich erledigt hätte denn nad billig von nem kollegen gekriegt aber nun wird es wohl direkt nen NAD C 326...
das atm kommt dann ja zwischen quelle und verstärker, hat das dann nicht auch irgendwelche auswirkungen auf denn Sub? ich denke die frage ist für euch hifi experten etwas weinfacher zu beantworten im unterschied zu meiner bastel aktion^^
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt