Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Boxen! Suche Hilfe.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
LuckyLuki
Newbie
Newbie

Neue Boxen! Suche Hilfe.

Beitrag von LuckyLuki »

Hallo Community,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich hab jetzt so zimlich 3 Monate mich über Boxen erkundigt und bin dann irgendwie bei Nubert hängen geblieben.

Ich hab ein Zimmer mit ca. 70qm(ich weis das ist viel) und ich möchte mir für mein kleines Heimkinosystem noch anständige Boxen zulegen.
Gleich Vorweg ich höre auch viel Musik mit den Boxen.
Als AV-R besitze ich schon einen Onkyo 608.
Da mein Geld knapp ist werde ich mir erstmal 2 Frontboxen holen und dann nach und nach aufrüsten.
Budget pro Box ca. 500,- Hörabstand zwischen 2 und 5 Meter, genug Platz für Stand LS ist vorhanden.
Ich hab da an die NuBox 681 gedacht, gute Wahl?
Diese hat aber nur 2-Wege, Konkurrenzmodelle wie z.B. Heco Celan 800 haben 3-Wege, hat die 681er deswegen Nachteile?
Und welchen Sub empfehlt ihr mir für die Zimmergröße?

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab vor nächste Woche Freitag mal in Aalen probezuhören und wenn sie mir gefalln gleich mitzunehmen^^

MfG LuckyLuki
10477
Semi
Semi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: Neue Boxen! Suche Hilfe.

Beitrag von 10477 »

681? Perfekte Wahl!

Passt in Dein Budget und auch zur Zimmergröße. Man kann mit der Box leise aber auch laut spielen. So es der Nachbar mitmacht.
Wenn Du eh nach Aalen kannst, dann mach das und lass Dich überzeugen. Btw, nimm ein großes Auto mit. Meine 681er haben nicht in meinen Wagen gepasst. Dafür hab ich sie dann aber auch kostenlos nach Hause geschickt bekommen.
LuckyLuki
Newbie
Newbie

Beitrag von LuckyLuki »

Auto ist groß genug^^
Und was ist mit den "Wegen"? Sind die klanglich auch so gut wie 3-Wege LS?
Brauch ich mit den 681er noch nen Subwoofer, wenn ja welchen?
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Die Wege alleine machen keine gute Box.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
10477
Semi
Semi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von 10477 »

Also ich brauch bei meinen 681ern keinen Sub. Ob Du einen brauchst, findest Du am besten in AA raus.
LuckyLuki
Newbie
Newbie

Beitrag von LuckyLuki »

Ok das werd ich wohl Vor Ort entscheiden mit dem Sub....
@Krokette:
Ja das ist mit schon klar aber warum sollte ich mich für 2-Wege entscheiden, wenn ich auch 3 haben kann?
Ich hoff du verstehst was ich mein, ich kenn mich in Sachen Hifi leider nicht so aus....
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Es ist dir schon klar? Und im zweiten Satz widersprichst dem wieder?
Ich hab jetzt leider grad keine Zeit darauf tiefer einzugehen.
Aber nochmals: die Wege alleine machen nicht eine gute Box.
Darum ist die Frage "warum soll ich eine zweiwege-Box nehmen, wenn ich auch eine dreiwege haben kann, eigentlich "Unsinn".

In der Literatur von Nubert findest du reichlich info.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
LuckyLuki
Newbie
Newbie

Beitrag von LuckyLuki »

Danke "krokette" ich glaub ich hab verstanden, dann hab ich aber noch mal ne frage, auf den 681er sind ja nur so filzfüße drann, welche vorteile haben die spikes? lohnt es sich spikes für 80 euro zu kaufen?

was bringen die überhaupt?^^
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Hey,

vielleicht hilft dir der Link : http://www.av-magazin.de/Daempfung_und_ ... .91.0.html

Ich brauch keine. Kommt aber natürlich auch etwas auf deine Wohnraumaustattung an.

Marcus
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Antworten