Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Benötige Kaufberatung zur nuBox Serie

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
kamdor
Newbie
Newbie

Benötige Kaufberatung zur nuBox Serie

Beitrag von kamdor »

Hallo!

Ich bin komplett neu im Thema Lautsprecher und Surround-Anlagen und hoffe daher auf Eure Unterstuetzung bei der Wahl eines richtigen Sets fuer mich. Ich schaue zu 95% Filme, der Rest entfaellt auf Musik. Mein Wohnzimmer ist quadratisch mit 5,60 x 4,40 (25qm) und ca. 3,80m hohen Decken.
Ich wuerde mir sehr gerne ein nuBox Set zulegen, da mir dieses im Studio sehr gut gefallen hat. Meine Vorstellung waere 441, 411, 301 und entweder die 511 oder die 681. Dazu wuerde ich mir gerne einen Yamaha Receiver anschaffen.

Meine Fragen sind folgende:
1) Ist das Setup mit den 681 fuer mein Wohnzimmer zu ueberdimensioniert? Sind die 681 nicht langfristig die beste Investition?
2) Koennt ihr mir hierzu einen Yamaha Receiver empfehlen oder ist der Klang eines anderen Receivers von einem anderen Hersteller vorzuziehen? Reicht denn nicht bspw. der RX V467 fuer meine Raeumlichkeiten aus? (von meinen gehoergewohnheiten her zu urteilen und meinen nachbarn zu liebe, werde ich die Boxen nur selten aufdrehen)

Vielen Dank!

LG
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Benötige Kaufberatung zur nuBox Serie

Beitrag von RalfE »

Hallo und willkommen im Nubert-Forum!