Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 14 an AVM M3 NG Jetzt mit Fotos
Nuvero 14 an AVM M3 NG Jetzt mit Fotos
Hallo
Habe gestern endlich meine AVM M3 Monoblöcke bekommen.
Seit ich die NV 14 habe, bin ich immer mehr auf Stereo fixiert. Deshalb hatte ich die Rotel RB 1070 gegen die AVM getauscht.
Jetzt wollte ich auch noch eine Vorstufe (eventuell AVM V3 NG) besorgen, um diese dann direkt ans ATM anzuschließen.Dann kann man für Stereo direkt mit der Vorstufe hören.
Die klanglichen Unterschiede zur Rotel sind allerdings nicht sooo gewaltig, wie man denken könnte. Der Klang ist schon etwas anders. Ich habe das Gefühl, der Mittenbereich kommt etwas mehr in den Vordergrung. Besonders bei CD´s mit Stimme, z.B. Norah Jones.
Was mir auch aufgefallen ist, das gerade bei Norah Jones das ATM stört. Der Bassbereich ist bei Nullstellung etwas überzogen, und trennt sich buchstäblich von dem Rest der Musik.Bei ausgeschaltetem ATM ist alles feiner, und genauer.
Bei Bluray z.B. Porcupine Tree live, kann das ATM wieder an. Kann auch sein das das ATM vorne jetzt an muß,da ich ja im Moment hinten noch die CANTON Ergo SCL mit dem org. Control Unit betreibe.
Mit den AVM Monos ist bei etwas höheren Pegeln auch der Bassbereich sauberer.
Obwohl der Bassbereich bei der Rotel auch nie schlecht war.
Insgesammt bin ich sehr zufrieden, muß allerdings noch etwas testen. Ich bin auch gespannt, ob sich was mit dem Anschluss einer Stereo Vorstufe noch was ändert. Fotos mache ich heute auch noch.
Gruß Ansgar
Habe gestern endlich meine AVM M3 Monoblöcke bekommen.
Seit ich die NV 14 habe, bin ich immer mehr auf Stereo fixiert. Deshalb hatte ich die Rotel RB 1070 gegen die AVM getauscht.
Jetzt wollte ich auch noch eine Vorstufe (eventuell AVM V3 NG) besorgen, um diese dann direkt ans ATM anzuschließen.Dann kann man für Stereo direkt mit der Vorstufe hören.
Die klanglichen Unterschiede zur Rotel sind allerdings nicht sooo gewaltig, wie man denken könnte. Der Klang ist schon etwas anders. Ich habe das Gefühl, der Mittenbereich kommt etwas mehr in den Vordergrung. Besonders bei CD´s mit Stimme, z.B. Norah Jones.
Was mir auch aufgefallen ist, das gerade bei Norah Jones das ATM stört. Der Bassbereich ist bei Nullstellung etwas überzogen, und trennt sich buchstäblich von dem Rest der Musik.Bei ausgeschaltetem ATM ist alles feiner, und genauer.
Bei Bluray z.B. Porcupine Tree live, kann das ATM wieder an. Kann auch sein das das ATM vorne jetzt an muß,da ich ja im Moment hinten noch die CANTON Ergo SCL mit dem org. Control Unit betreibe.
Mit den AVM Monos ist bei etwas höheren Pegeln auch der Bassbereich sauberer.
Obwohl der Bassbereich bei der Rotel auch nie schlecht war.
Insgesammt bin ich sehr zufrieden, muß allerdings noch etwas testen. Ich bin auch gespannt, ob sich was mit dem Anschluss einer Stereo Vorstufe noch was ändert. Fotos mache ich heute auch noch.
Gruß Ansgar
Zuletzt geändert von ansgar am Do 28. Apr 2011, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,
HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
Naja, ab einer gewissen Preiskategorie sind die Unterschiede nur noch minimal.
Somit wirst, wennst auch mal andere Endstufen in der Preisklasse ausprobierst, nicht so einen riesen Unterschied hören, als wennst von einem Mittelklasse AVR auf deine Marantz Boliden umsteigst.
Wenn der Bass sauberer kommt, dann liegt das an dem guten Netzteil, was AVM verbaut hat. Eben, da bricht nix ein usw.
Somit weiterhin viel Spaß beim Testen.
Gruß
Christian
Naja, ab einer gewissen Preiskategorie sind die Unterschiede nur noch minimal.
Somit wirst, wennst auch mal andere Endstufen in der Preisklasse ausprobierst, nicht so einen riesen Unterschied hören, als wennst von einem Mittelklasse AVR auf deine Marantz Boliden umsteigst.
Wenn der Bass sauberer kommt, dann liegt das an dem guten Netzteil, was AVM verbaut hat. Eben, da bricht nix ein usw.
Somit weiterhin viel Spaß beim Testen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: Nuvero 14 an AVM M3 NG
Hallo
So, jetzt habe ich mal einige Fotos gemacht. Quallität ist wegen den Lichtverhältnissen (noch dukele Holzdecken) nicht so gut, aber man erkennt was. Netzkabel von den Endstufen werden noch geändert.
So, jetzt habe ich mal einige Fotos gemacht. Quallität ist wegen den Lichtverhältnissen (noch dukele Holzdecken) nicht so gut, aber man erkennt was. Netzkabel von den Endstufen werden noch geändert.
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
Re: Nuvero 14 an AVM M3 NG Jetzt mit Fotos
Hallo
@ DaveT
Ja, ich weiß. Aber mit dem Holzgedöns nicht anders möglich.
Ich wollte später noch ein schönes Regal unter dem Fernseher stellen, aber leider noch nichts schönes gefunden.
Vielleicht ne Idee ??
Gruß Ansgar
@ DaveT
Ich wollte später noch ein schönes Regal unter dem Fernseher stellen, aber leider noch nichts schönes gefunden.
Vielleicht ne Idee ??
Gruß Ansgar
-
- Star
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Teuer, aber wertig.ansgar hat geschrieben:Hallo
@ DaveT
Vielleicht ne Idee ??
Gruß Ansgar
http://www.edles-in-edelstahl.de/
Gruss, Robert
- djbergwerk
- Star
Statt in Netzkabel zu investieren, dann lieber hier oder so...
oder hier ein paar Angebote, der Händler meines vertrauens: http://www.klangpunkt.de/angebote/
oder hier ein paar Angebote, der Händler meines vertrauens: http://www.klangpunkt.de/angebote/
Wie sieht's bei dir mit den "Klirrreglern" aus? Kannst du deine Erfahrungen dazu kurz berichten?
-
- Star
Sorry sei mir bitte nicht böse aber bei dem Anblick deiner tollen Anlage eingefärcht in das Rack und aufeinander gestapelt wie Aktenordner hat mir mein highend-herz geblutet.
Bitte tue deiner anlage und uns den gefallen und befreie sie!!!!
Schon aus rücksicht den tollen und teuren komponenten über(zwecks hitze entwicklung der endstufen)
Liebe grüße micha
Bitte tue deiner anlage und uns den gefallen und befreie sie!!!!
Schon aus rücksicht den tollen und teuren komponenten über(zwecks hitze entwicklung der endstufen)
Liebe grüße micha
-
- Newbie
z.B. mit sowas.highendmicha hat geschrieben:....Bitte tue deiner anlage und uns den gefallen und befreie sie.........
Das bauen wir demächst in einer Kleinserie mit Massen nach Wunsch (damit für jedes Gerät genügend Luft bleibt)